SirDee :
Das Problem mit den Radbolzen hatte Toyota auch, war beim Avensis auch ein Thema. Keine Ahnung, vielleicht kamen die vom selben Zulieferer wie die (Takana?) Airbags, die alle ausgetauscht werden mussten ...
SirDee :
Das Problem mit den Radbolzen hatte Toyota auch, war beim Avensis auch ein Thema. Keine Ahnung, vielleicht kamen die vom selben Zulieferer wie die (Takana?) Airbags, die alle ausgetauscht werden mussten ...
Den Vezel in der Allradausführung gibt es ausschließlich mit einem 1.8ltr. Aggregat und Automatik und bissl über 140 PS. Es wurde auf Mobile mal ein Import angeboten, der lag so bei ca. 34.000 Euro.
Gruß Maik
Dankeschön, dann ist ja alles in Ordnung
Gruß Maik
Hallo, ich klinke mich hier mal ein. Habe bei meinem 2019er selbige Sommerreifen montiert. Beim Reifenwechsel von Winter auf Sommer heute, wurde ich darauf hingewiesen, das meine Sommerreifen laut DOT von 2017 sind ! Kann das sein, das bei Neuwagen 2 Jahre alte Reifen montiert werden ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ...
Mahlzeit
Mein HR-V ist von Baujahr 2019. Ganz überrascht war ich heute, als ich merkte, das mein Kartenmaterial von 2018 ist . Dann habe ich den Thread hier mal "schnell" durchgelesen, einen leeren 16 GB USB Stick FAT 32 formatiert, den in die USB Buchse ins Auto gesteckt und nach Anleitung die Datei vom Navi darauf gespeichert. Ich nutze Zuhause noch Win 7 als Betriebssystem auf meinem alten Rechner. Nach Anleitung auf der Garmin Seite registriert, den Honda HR-V von 2019 ausgewählt und die sehr große Datei wurde heruntergeladen und auf den USB Stick geschrieben. Einmal war die Internetverbindung kurz weg - aber ich konnte die Installation fortsetzen. Heute den Stick ins Auto und während der Fahrt ca. 25 min das Update laufen lassen. Alle meine vorherigen Einstellungen wurden übernommen. Keine Probleme. Endlich Kartenmaterial von 2021 ... wurde auch Zeit .
Vielen Dank Euch allen für die Info's hier im Thread
Bompel : Der E SUV hat was ...
Gefällt mir besser, wie der Hybrid. Bin mal auf die technischen Daten gespannt. Der Wettlauf um E-Fahrzeuge hat längst begonnen. Honda ist da sehr spät dran ...
MfG
Hmm, gleiche Leistung, mehr Gewicht = weniger Fahrspass ???
Muss man mal probefahren ...
MfG und schönes Wochenende Euch allen.
wichtig währe auch zu wissen,
ob die Toyota's Plug- in Hybride sind.
Das senkt den Benzinverbrauch in
der Rechnung deutlich. Ich frage mich,
warum Honda keinen Plug - in Hybrid
anbietet, den man zwischendurch
an einer Ladesäule "auftanken" kann.
Z.B. kommt ein VW Passat Variant GTE Hybrid
mit Plug - in gute 70 KM weit - rein
elektrisch und hat eine Anhängelast
gebremst von 1.600 KG.
Mein Arbeitskollege fährt einen als
Jahreswagen und hat die volle Förderprämie bekommen.
Unterm Strich nur 33.000 bezahlt -
mit 4 Jahren Garantieverlängerung
und Service / Wartungspaket.
Neu liegt der bei ca. 56.000
Wenn, dann muss man den Honda
HR-V von der Größe her mit dem
Toyota C-HR Hybrid vergleichen.
Vor meinem Honda HR-V währe
der die 1. Wahl für mich gewesen,
aber leider ist der Innenraum kleiner
als wie beim Honda HR-V. Bei der
Probefahrt habe ich mir immer den
Kopf beim Ein- Aussteigen gestoßen
an der Dachkante - tiefer ließ sich der
Fahrersitz nicht einstellen.
Verbrauchswerte jetzt nicht mit dem
Yaris Cross vergleichen - der ist ne Nummer kleiner als der HR-V ...
Wollte so mal fragen.Beim HR-V bj 2018 Diesel werden in der Waschanlage die Spiegel aufgeklappt mit die Lappen.(bei manuellen zu klappen davor).Ist das schlimm für das Mechanismus ?
Ich habe zwar ein 2019er Modell,
aber ich könnte mir vorstellen,
das das auf Dauer nicht gut ist
für den Mechanismus.
Bisher hatte ich mit keinem meiner
Fahrzeuge so ein Problem. Die
Spiegel blieben immer angeklappt,
ob Waschstrasse oder Portalwaschanlage.
Tritt das ausklappen der Spiegel
bei Dir bei verschiedenen
Waschanlagen auf ?
MfG