Beiträge von hondahrvnrw

    Ich habe ja auch das 2019er Modell. Knarzen tut bei mir auch nichts.
    Aber das vibrieren beim anfahren habe ich genauso. Vielleicht vom OPF?

    Das die Rükfahrkamera bei Regen verdreckt und sich Wassertropfen darauf bilden, ist doch ganz normal. Schau dir mal die Heckklappe an, wenn du durch Regen gefahren bist.
    Die ist doch auch voll mit Wasser und Dreck. Wie soll die Kamera da ausgenommen sein? Zumindest bei der offenen Bauweise ?( . Es gibt Autohersteller, die haben die Kamera eingebaut und diese fährt nur aus, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Hat halt Honda nicht... Außerdem wie soll die Kamera im dunkeln bzw. in der Dämmerung alles ausleuchten? Deine Handykamera funktioniert im dunkeln auch nur mit Blitz....


    Das ist in der Tat so, wenn es draußen heiß ist bzw. sehr kalt funktioniert S/S nur eingeschränkt. Da kann es auch passieren, dass das Auto dir anzeigt, dass du die Kupplung treten sollst, um den Motor wieder zu starten. Ansonsten funktioniert S/S bei mir einwandfrei.
    Allerdings deaktiviere ich es grundsätzlich nach Beginn der Fahrt, weil ich es nicht förderlich für die Langzeithaltbarkeit halte.



    VG

    Er hat das so gemacht, wie bei den ganzen Hochzeitskorsos die im Ruhrgebiet gerade "IN" sind.
    Ein paar Kollegen sperren/blockieren mit ihren Autos die Autobahnfahrspuren, damit er gute Fotos bekommt.... :D

    Bei mir lässt sich der Ölstand problemlos ablesen und da ist auch kein orangener Kunststoff. Auf dem Foto ist das Öl bereits etwas nach unten gelaufen, ansonsten ist es gleichmäßig zwischen den beiden Lochabständen verteilt und eindeutig ablesbar.
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    das sehe ich schon deinem Öl an, dass du einen Diesel fährst. Da sehe ich auch schon kurz nach dem Ölwechsel ohne Probleme den Stand. Zumal du dieses blöde rote Plastik nicht am Meßstab hast.
    Bei mit ist im unteren Teil, wo man den Stand abliest, rotes Plastik angebracht.
    Und daran kann man das beim besten Willen nicht erkennen, da das Öl beim Benziner mit der Zeit kaum dunkler wird.

    Bei S/S mache ich mir eigentlich keine Gedanken um die Batterie, vielmehr um die Langlebigkeit der Steuerkette und des Anlassers. Das sind meine Beweggründe S/S immer zu deaktivieren.


    Der BC rechnet nicht jeden Tag neu. Du hast einmal die Anzeige:
    1. Verbrauch pro Fahrt
    2. Verbrauch pro Tankfüllung und
    zusätzlich kannst du manuell die Verbräuche für Trip A und B anzeigen lassen (für die Strecken wie du willst)


    Ich habe z. B. Trip B seit KM 0 laufen.


    Mein Verbrauch lt. BC stimmt mit dem real gemessenen Verbrauch ziemlich gut überein.


    VG

    Das mit dem OPF hat mit Turbo oder Feinstaub nichts zu tun.


    Es geht um Direkteinspritz-Motoren, die stoßen ohne OPF zu viele Stickoxide aus.


    Sonst hätte der HRV kein Euro 6d-temp bekommen...


    Durch den OPF musst du jetzt auch darauf achten, ein Aschearmes Motorenöl zu fahren.


    VG


    OFF-Topic:
    Da du ja auch das 2019er Modell fährst. Funktioniert deine Freisprecheinrichtung ohne Probleme? Wenn ja, darf ich fragen, was du für ein smartphone benutzt?