Beiträge von Schwarzwaldyeti

Das sieht für ich aus als würde ein Steinchen o. ä. zwischen Bremsbelag und Scheibe sitzen, der dir die Riefen da reinzieht.

Ich sehe es ähnlich. Eigentlich sollte man die Beläge ausbauen, begutachten, evtl. etwas abschleifen und wieder einbauen. Es gibt manchmal auch einfach Bremsbeläge die nicht richtig gemischt sind und so wie Hondahrvnrw beschreibt "Pickel" hat. Aber wer soll den Aufwand bezahlen, die Werstatt sagt wahrscheinlich alles in der Toloranz. :(

Du kannst auch versuchen mit ein paar "scharfe" Bremsungen die Bremsbeläge und Scheiben frei zu bekommen.

Kann auch durch kleine Steinchen passieren die zwischen Belag und Scheibe gekommen sind. Hatte ich auch schon einmal allerdings mit sehr quietschenden Geräusch, so das ich sofort die Seite reinigen müsste. Allerdings war das dann nur auf einer Seite. :/

Es fahren natürlich auch viel zu wenige HRV herum. Auch haben die meisten so wie auch ich Reifen und Felgen damals dazu gekauft. Habe auch damals gleich die Winterreifen auf die original Felgen aufziehen lassen und habe 18 Zöller für den Sommer gekauft. Jetzt möchte ich die Rolle rückwärts machen und auf die original Felgen Ganzjahresreifen montieren und die 18 Zöller verkaufen. Fand aber im Frühjahr auch keinen Käufer und bin sie dann diesen Sommer nochmals selber gefahren.

Ich denke das ist ein "Schnapperl" 8o die Reifen sind zwar schon etwas älter aber ich denke einen Winter kann man noch damit fahren.

Für 4 orginal Hondafelgen 100 €, möchte nicht wissen was eine kostet wenn man sie mal etwas stärker ramponiert hat. =O

Ich hole das Thema nochmal hervor. Mein Navi zeigt an das es ein neues Update gibt. Habe auch gerade bei Garmin nachgeschaut und ja es gibt das 2025 Update. Da mein Honda aber nun 6 Jahre alt wird, soll ich natürlich dafür bezahlen. ;( Daher habe ich jetzt zwei Fragen.

1. In einem Jahr werden ja nicht alle Straßen umgebaut, deswegen ist es wirklich nötig jedes Jahr ein Update zu machen? :/

2. Ihr habt geschrieben das es das 2025 Update bereits im April gab. Dann würde ich natürlich gerne warten bis es das 2026 Update gibt, falls man eines überspringen kann. ;)

Ich denke das ich den Weg von Freiburg i.Br. nach Kiel Anfang August auch ohne das neuste Update finden werde. :)

Hatte letzte Woche am Montag Termin zum wechseln der Kraftstoffpumpe. Habe mein Fahrzeug abgegeben und nach zwei Stunden wieder abgeholt. Der Chef meinte alles o.k. und ich sagte noch ziemliche Fehlkonstruktion zum Benzinfilter wechseln. Seine Antwort war: den wechseln wir eigentlich nie. Naja, da ich erst 47 Tausend drauf habe, ist mir das auch ziemliche egal. Ich werde ihn sicherlich nicht wechseln.

Trotz relativ leeren Tank roch er schon nach Benzin und an der Seite der Mittelkonsole war das Kunstleder ein kleines bischen hochgerutsch, was ich aber erst zuhause sah. Habe es aber mit drei Spachteln vorsichtig wieder hingekriegt. ( rechts und links etwas gedrückt und mit der dritten reingeschoben) Jetzt ist wieder alles wie es vorher war.

Vielleicht ist das Gefühl eine neue Benzinpumpe zu haben beruhigend?

Was mich etwas überrascht hat, war das mein Honda-Händler nun nur noch Service Partner ist. Falls ich mich dann entscheide irgendwann ein neues Auto zu kaufen, wird es wahrscheinlich kein Honda mehr, obwohl ich bis jetzt zufrieden bin. Der Nächste Honda-Händler ist 55 km entfernt und mir defenitiv zu weit.

Wozu wenn man von der Mittelkonsole heran geht?

Genau so hat es die Dame bei der Telefonischen Anmeldung auch zu mir gesagt. Das kommt aber sicherlich davon, weil bei jeden "normale" Auto der Tank Vom Kofferraum zugänglich ist und nicht wie beim HRV zwischen bzw. unter den Vordersitzen liegt. =O

Deswegen nicht der Kofferraum muss leer sein, sondern die Mittelkonsolle und evtl. das Handschuhfach, weil das meines Wissen auch raus muss um an die Befestigungsschrauben zu kommen. :/

Hallo,

heute kam ein offizielles Schreiben von Honda,

das ich mich wegen der Kraftstoffpumpe

an den nächstgelegenen Händler wenden

soll.

Vorgestern kam das Schreiben auch bei mir an. Da die ja ziemlich Druck machen mit .....die Reparatur so schnell wie möglich durchführen lassen, werde ich bei Gelegenheit mal meinen Honda Händler anrufen wegen eines Termins. Da ja Gubi sagt kein Kratzer, hoffe ich das alle Händler wissen wie es geht. Gibt es eigentlich irgenwo Fälle, wo ein HRV tatsächlich mal liegen geblieben ist wegen der Benzinpumpe?