Beiträge von Schwarzwaldyeti

bekanntes E-Mobil und Hybrid Problem

Bei vorrausschauender Fahrweise ist das auch ein Problem mit einen normalen Verbrenner. Dort hat man allerdings das Problem mit festgegammelten Scheibenbremsen hinten!

Deshalb habe ich bei schwach motorisierten Fahrzeuge lieber hinten Trommelbremsen, mit denen hat man das Problem nicht. :thumbsup:

die Sache mit der Garantie auf die Reparatur

Wenn die Werksgarantie nicht mehr greift, kannst du das machen lassen wo du willst. Jede Werkstatt muss dir eine Garantie auf die Reparatur geben. ;)

Macht es natürlich ein "Freund" gibt es keine Garantie aber ich denke dann kostet es dich nicht die Hälfte des Kostenvoranschlag.

Mehrpreis sollte wohl eher Zuzahlung heißen.

Ich kenne jetzt nicht so genau die aktuellen Preise, aber ich habe für meinen vor 3 Jahren 24500€ bezahlt.Mit CTV, Navigation, Verkehrszeichenerkennung, LED-Scheinwerfer, getönte Scheiben ab B-Säule u.s.w.

Gehe ich davon aus das ich momentan vielleicht 15.000€ bekommen würde, denke ich das wir tatsächlich von über 20.000€ Zuzahlung sprechen. :/

Ich bin auch schon den Jazz Hybrid Probe gefahren, Landstrasse mit einem Verbrauch von 3,8 Liter aber der kostet ja auch in einer guten Ausstattung über 30.000€ und das ist es mir bis jetzt wirklich nicht wert.

Werde jetzt sowieso erst mal abwarten wie sich das ganze entwickelt mit Hybrid/Elektro/Benziner und wie wir weiterhin die ganze Welt retten in Deutschland! ;)

Bin auch bei der HUK24 und habe meine Rechnung für 2023 bekommen. Habe dann den Vertrag auf die neusten Versicherungbedingungen umgestellt. Habe keine Änderungen in den Versicherungsbedingungen gefunden aber eine Ersparnis von 50€ im Jahr.

HPV mit Rabattschutz 112,65€, VK 300 SB mit Rabattschutz 203€ ergibt 315,65€ Jahresbeitrag 2023 bei SF 36

Garagenrabatt, Fahrer mind.25 Jahre, 9000 km Jahresfahrleistung, Werkstattbindung.