Beiträge von Schwarzwaldyeti

    Natürlich bin ich zur Arbeit meistens als Radfahrer unterwegs und bin auch froh nicht über den Haufen gefahren zu werden.

    Aber manchmal ist es echt anstrengend egal ob Auto oder Fahrrad, ständig für alle mitzudenken!:cursing:

    Immer zu erraten links, rechts gerade aus, bleibt er stehen oder kurz vorher doch noch die Vorfahrt nehmen.........

    Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich des Blinkverhalten im Straßenverkehr.


    Wie verhaltet ihr euch bei einer abknickende Vorfahrtstraße ? Wenn ich der Vorfahrtstraße folge blinke ich. Von 100 Fahrzeugführer blinken vielleicht 2 und einer davon bin ich.:/


    Ich habe mir gedacht, das sich die Regeln seit ich den Führerschein 1980 gemacht habe geändert haben, aber nein im Straßenverkehrsgesetzt ist es genau so beschrieben.


    Kostet glaub ich 20€ Bußgeld wenn man es nicht macht.


    Was denkt ihr den darüber?

    Gestern zur 2 Inspektion gewesen. Da ich beim Kauf vor 2 Jahren die Wartungs und Anschluss Garantie zum Sonderpreis von 799€ dazugekauft hatte,

    kostete mich die A und B Wartung nichts.:thumbup:

    Öl und Filterwechsel und Innenraumfilter. Getriebeölwechsel hat der Händler nicht gemacht, da ich erst knapp 18.000 km gefahren bin.

    Da es ja dieses Elektronische Servicezertifikat gibt in dem mein Status der Services ersichtlich sind, habe ich bis September 2026 noch folgenden Leistungen frei:

    3 Ölwechsel, 2 B-Inspektionen, 1 Pollenfilterwechsel, 2 Getriebeölwechsel, 1 Bremsflüssigkeitwechsel und 1 Luftfilterwechsel.

    Wenn ich so die Inspektionspreise sehe die hier alle schreiben, denke ich das ich damals nicht falsch gemacht habe.:/

    Ich denke jeder der heute ein neues E oder Hybrid Auto kauft, wird als Versuchskanninchen herhalten müssen. Vor zwei Jahren war das ja fast kein Thema auf dem Automarkt.;)

    Die einzigen die schon lange Elektro können sind Renault und für Hybrid gab es immer nur Toyota. Alle anderen haben in den letzten Jahre erst angefangen zu planen.

    Bis die Modelle ausgereift sind vergehen bestimmt noch 3-5 Jahren und dafür müssen nun die "ersten" in den saureren Apfel beissen.

    Hoffe das es für dich SirDee das einzige bleibt und nicht den bekannten Rattenschwanz hinterzieht.

    Solange Garantie greift ist alles gut. Der Ärger finanziell kommt erst danach.

    Hoffen wir mal das es anders kommt, wie wir jetzt denken! :m0037:

    Vielen Dank für deine Beiträge und viel Glück mit deinem neuen!

    Wäre natürlich für uns alle interressant wie sich der Hybrid im Alltag schlägt.:m0025:

    Halte uns doch bitte auf dem laufenden. Vielleicht könnte man eine kleine "Extra" Rubrik für Honda Hybrid und Elektro gestalten.


    Ich wünsche dir allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt.

    Also original waren bei meinem 2020 Modell 65/40 cm montiert. Habe sie jetzt erneuert weil sie gerubelt haben. Die neuen von Bosch sind 65/45 und da sie leicht versetzt sind passt es perfekt. Sieht so wie bei Gubi aus.