Beiträge von Galuwen

    Hallo Leute,


    würde gerne beim Fahren meine Handy Navigation testen. Das scheint aller nur über hdmi zu gehen. Jemand damit schon Erfahrung? Habe versucht mein Display beim Fahren zu aktivieren aber bei mir klappt das nicht.


    Danke.


    Galuwen

    Ja wir haben in Innsbruck schon eine der ersten Wasserstoff Tankstellen Österreichs. Leider wird der Wasserstoff bei uns aus Erdöl gewonnen. Weil da mehr Wasserstoff drin ist als durch Elektrolyse....Ist immer der Mist mit dem Geld. Das ist halt leider die billigere Lösung.

    Was ich allerdings feststelle ist, dass der Autoflush von Android Version Icecream Sandwich also 4.04, auf 2 Uhr morgens steht ist nicht optimal, habe ich jetzt auf eine sinnvollere Zeit gestellt. Meine Erfahrungen (trat bei mir bisher 2x auf) ist das es passieren kann, dass sich die App selbst "aufhängt", wenn die Autoflush Funktionen nicht einigermaßen regelmässig einen automatischen Neustart der App auslöst. Kann auch nicht so gedacht sein, dass die App "durchläuft" da die aktuelle gesetzliche Regelung der Produkthaftung in den USA eine dezitierte Sicherheitswarnmekdung bei Navigationsstart fordert. Die tritt bei uns aber nur bei App Neustart auf. Daher vermute ich mal haben die eifrigen Hondaentwickler in der EU Version mitgedacht und wollten uns diese nervige Nachricht sparen (wie bei meinem Mietzekätzen, dass in den letzten beiden Jahren eher zum Mietzekotzchen wurde (3008er GT Line). Wer den Autostart nicht will (ist eine Position unter "Refresh") in den Einstellungen kann das ja über halten des Menüknopfes gerne auch s selbst machen (und dann die Warnmeldung wegklicken bitte :-)).


    Galuwen (wenn's Probleme gibt werden die fachmännisch untersucht und manchmal auch gelöst ;-)).

    So Leute, konnte gestern mal einen guten Test mit dem Navi machen: Wird haben da in Innsbruck einge Tiefgarage die 3 Stock nach untern geht (Einkaufszentrum). Also ab nach unten. Habe erst mal sichergestellt, dass definitiv kein GPS Signal vorhanden war also auch keine Empfangsbalken sichtbar. Und siehe da: Das Garmin ist tatsächlich voll integriert: Selbst langsamste Fahrt, Lenken, Herumfahren in der Garage auf "Parkplatzsuche" wurde korrekt und beinahe Zenitimetergenau erkannt. Selbst die Lenkbewegungen. Um auszuschliessen, dass hier ev. die besten 3D Gyros der Welt verbaut sind wie in den mobilen Geräten oder Phones: Mal einige Runden gekurvt und kein Drift. Dann der ultimative Test zur Abgrenzung: Rüxkwärtsfahrt in der Garage. Auch da ein eindeutiges Ergebnis: Ein billiger Tablett Gyros würde jetzt (wie beim mobilen Garmin) Rückwärtsfahrt anzeigen. Nicht so beim HRV: Da der Digitale Tacho negative Geschwindigkeit nicht messen kann wird auch diese Bewegung NICHT erkannt *perfekt*. Auch genau Test mit dem Lenkeinschlag brachten ein perfektes Ergebnis: Jedenfalls ist das Garmin ein PERFEKTER Eigenbau und keine billige "Schluderversion" wie bei meiner bisherigen französischen Mietzekatze: DIE hatte einen TomTom Billigeinbau *schwitz*. Hatte da ehrlich über 5 Jahre keine EINZIGE Verkehrsinfo auf dem Gerät LOL. Auch die Integration von NEWS Diensten über RDS, wenn ich USB höre, die Lautsprecherdifferenzierung der Systemmeldungen von normalem Sound vorne am Fahrerplatz ist genial und kannte ich so auch noch nicht.

    So Leute, hab mal ein paar objektive Daten. Der Ersteindruck täuscht. Die Night Breaker Laser garnicht SO schlecht...Natürlich sind die ab Werk auch nichtdeutsche letzte Schmuh...Aber 80% heller bei Beleuchtungsstärke sind es. auch die Lichtfarbe ist messbar besser als die Standard.


    Großer Unterschied ist die Leuchtweite. Fast 40 Meter mehr.


    Bin ganz zufrieden.

    Hallo Leute,


    "me fool*. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die 65 Watt sind die SAE Leistung. Sind nach EU Standards doch beides 60 Watt Funzeln. Gebe heute den Night Breakers noch eine Chance im Lichttunnel. Werde berichten.


    Galuwen.