Beiträge von Galuwen

    Hallo Leute, kurzes Update: Ich habe die Lichtanlage jetzt beim ÖAMTC nachmessen lassen. Sie wurde auch geringfügig justiert. Das Hauptproblem für mich ist, dass der wichtige Nahbereich und die Breite mit dem neuen LED-Licht nicht ausgeleuchtet ist. Das ist im Vergleich zur LED-Beleuchtung des HRV aus 2015 ein deutlicher Rückschritt. Auch in Sachen Sicherheit. Ich habe jetzt aber gesehen, dass die Zusatzscheinwerfer vorne diesen Bereich bei Nacht absolut genial ausleuchten und eine perfekte Ergänzung sind. Zum Glück ist der Betrieb in Österreich auch ohne Sichteinschränkung jederzeit erlaubt. So entsteht eine perfekte, homogene Lichtbühne die auch in der Breite so gut ausleuchtet wie in der Vergangenheit. Begeistert bin ich noch immer vom Fernlicht. So könnte es jetzt bleiben. Bin trotzdem gespannt auf eure Erfahrungen und eure Meinung.


    Der Galuwen

    Habe jetzt offizielle Antwort von Honda bekommen: Den "personal assistant" wird es für den HRV nicht geben. Nur für den Honda e und den neuen Civic. Offensichtlich ist der neue HRV für Honda immer noch die "billige Einstiegsklasse". Finde ich schade.


    Galuwen

    Hallo Leute, da der neue HRV leider keine Kombianzeige hat die Verbrauch, Reichweite und powerflow gleichzeitig anzeigt habe ich nun in der Werbung des neuen Civic gesehen, dass es scheinbar eine App gibt auf dem 9 Zoll Bildschirm die das kann. Es wäre cool wenn diese App für den HRV nachgereicht würde. Hat jemand betreffen Produktpflege bei Honda schon Erfahrungswerte? Sonst wäre eine Petition sinnvoll. Wie seht ihr das :thumbup:


    Der Galuwen

    Hallo Leute,


    Kann mir jemand sagen ob der Dienst "my personal assistant" für den HRV auch verfügbar ist? Und, falls ihn jemand nutzt, wie ihr damit zufrieden seid.


    Vielen Dank.


    Der Galuwen

    Hallo leute, ich habe meinen neuen “advance style“ erst ein paar Tage und habe gleich mal eine Frage zu den LED Scheinwerfern. Im Vergleich zum alten HIV ziehen einem die nicht wirklich die Wurst vom Brot. Die Einstellung und Reichweite scheint korrekt zu sein aber die Leuchtkraft stellt mich im Vergleich nicht wirklich zufrieden. Das Fernlicht ist ausgezeichnet aber das Abblendlicht erscheint mir etwas mager. Wie zufrieden seid ihr? Was ich auch gesehen habe:In den Ausstattungsvarianten eins und zwei scheint der neue HRV eine manuelle Leuchtweitenregelung zu haben. Das ist für eine LED-Beleuchtung sehr verwunderlich. Ich dachte immer ab einer Beleuchtungsstärke von 2000 lux ist eine automatische vorgeschrieben? Bin auf eure Meinungen gespannt. Vielen Dank.


    Der Galuwen

    Hallo, zu deiner ersten Frage: der HRV hat ihn der Tat zwei Geschwindigkeitslimitierungen. In der ersten lim begrenzt er nur auf die von dir eingestellte Geschwindigkeit. Wenn du noch einmal auf den Lim Schalter drückst kommt ein zweiter lim-modus wo du eine kleine Kugel siehst. Diese symbolisiert ein Verkehrszeichen und in diesem Modus hält sich der HRV auch brav daran. Solltest du im Notfall doch schneller fahren wollen: einfach Vollgas geben bis der laute Piepton ertönt. Dann gibt der HRV wieder Gas - ich hoffe das hilft.


    Viel Spaß mit dem Neuen.


    Der Galuwen