Schönes Thema, wir sind nun schon in der zweiten Hondawerkstatt ( Wegen Umzug ) und ich muss sagen, beide haben ganz Fair Abgerechnet. Das kenn ich von VAG anders.
Ich will euch mal eine Geschichte zu VW Werkstattpreisen erzählen :
Es war vor 5 Jahren ich fuhr einen VW Touran 2.0 HighLine und wartete auf meinen neu bestellten Touran 1,9 TDI Highline ( Wollte lieber den 1,9 da er mit Chiptunig auf 450NM bei 20000 Umin kam und in der Spitze kaum langsamer war dafür aber besser im Anzug und verbrauchte 2Li auf 100 weniger und kostete 3000€ weniger. Schwabe bleibt Schwabe ). Da wir in meiner Firma für meine Mitarbeiter Tourans und Passats hatten 2.0er undf 1,9er ist uns das bei einem Betriebsausflug beim Spassrennen aufgefallen. Egal. mein 2.0 Touran musste zurück gegeben werden, da Vertragsende und der neue Touran war noch nicht da. Also nahm ich einen 2.0 TDI Passat Highline von einem Mitarbeiter weil der seinen neuen Passsat Pünktlich abholen konnte. Ok dann fuhr ich den Passat fast 4 Monate weil VW mit dem Touran Lieferschwierigkeiten hatte. der Passat hatte natürlich nun schon über 200.000km runter war aber ja nur 3 jahre alt sah also aus wie neu , soweit so gut. Ich fuhr in die VW-Werkstatt liess einen Kundendienst machen, der sollte 3800€ Kosten. Ich dachte ![]()
![]()
![]()
. Egal ich bezahlte erst mal dann gings zum Anwalt. Was war geschehen. VW baute einfach bei Passat Kunden ohne Ihr wissen einen Kat und Blausäuretank ein ohne das ich das bestellt hätte und ohne das ich darüber Informiert wurde. Nach 200.000 Km ist es Vorschrift diese Teile komplett zu ersetzen und
Kundendienst mit 3800€ ![]()
![]()
Natürlich hat mein Anwalt diese Rechnung in der Luft zerrissen und VW hat den kompletten Betrag übernommen, das Autohaus bekam von VW die Stunden bezahlt. Tada ![]()
Deshalb glaube ich das jeden Hondakunde im Verhältnis zu anderen Marken in der Regel sehr faire Preise bekommt.
Und wenn nicht Empfiehlt der freundliche Dee von der Mosel
Nehmt euch einen Anwalt. ![]()

Nö. Dann bleibe ich lieber bei meinem Sauger.