Beiträge von SirDee

Hat denn von euch schon jemand Erfahrung mit der RC8 gemacht ? Gibt es immer noch das Problem das die Anzeige auf dem Navi vom tatsächlichen Standort Abweicht ? Oder läuft es mit der RC8 jetzt ohne Probleme ... ?
    Danke schon einmal für die Rückmeldungen

Bei wars nach neustem Up-Date schlechter wie vor her, nun gibts ein neues Navi. Software allein scheint es meist nicht zu bringen.

VG Dee :m0043:

Also, meine SSA funktioniert bei so sommerlichen Temperaturen einwandfrei. Jedoch frage ich mich zunehmend, ob ich damit meinem Motor einen Gefallen tue. Ich kann mir es nicht vorstellen, dass das permanente Stoppen und wieder Starten des Motors gut sein kann. Ich denke da vor allem an die Gleitlager bzw. Lagerung von Kurbelwelle und Nockenwelle und sicher auch der Kipphebel. Hier muss ja bei jedem neuen Start erst wieder Öldruck aufgebaut werden! ?(

Da solltest Du Dir keine Sorgen machen müssen, bei unseren Jazzes und unserem Insight klappte die SSA immer und zuverlässig und wir hatten zt. 100.000km auf den Zähler, und ohne Probleme.

Man bremst falsch? Ich lach mich weg...

Meiner quietscht auch! Und meine diversen Wagen vorrher nicht. Ich bremse aber nicht anders als sonst auch...

Im Grunde sind quietschende Bremsbeläge ja kein Problem, sondern eher eine Auswirkung der EU-Umweltrichtlinien aus irgendwann in den 2000dern , seit da müssen Bremsbeläge vollkommen Asbestfrei sein. Aber genau das Asbest verhinderte das unschöne quietschen weil es sanfte Notschmier- Eigenschaften hat, wie Grafit oder Bronze. Und deshalb quietschen die Bremsen heute eben . was es früher nie gab. Die Hersteller der Bremsbeläge haben den Wegfall von Asbest eben unterschiedlich gut im Griff. Es hat ja praktisch keine Auswirkung auf die Bremsleistung. Ich hab übrigens mit ATE wunderbare Erfahrungen gemacht, mein Renault Laguna Kombi, und auch mein Superb Kombi und einer meiner Oktavia Kombis quietschen, beim Wechsel der Bremsbeläge auf ATE bestanden und Ruhe :m0044: . Ich erhebe aber keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit da zu wenig Daten vorliegen.

Gruss Dee :m0043:

Da muss ich Dich korrigieren: hier hat Honda die Nase vorn, denn die Brennstoffzelle des Clarity ist inzwischen so kompakt, dass die gesamte Wasserstofftechnik komplett unter die Motorhaube passt (etwa 6-Zylinder-Größe), so dass der Rest (Fahrgastzelle und Kofferraum) völlig unbehelligt von irgendwelchen H2-notwendigen Einbauten bleibt. Soweit ist Toyota mit dem Mirai noch nicht. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass Honda als erster Hersteller die Brennstoffzelle "so klein kriegt", dass sie in die Kompaktwagenklasse passt. Das wäre dann der endgültige Durchbruch ...

Mit Brennstoff-Fahrzeugen kenn ich mich nicht so sehr aus. Ich würde mir wünschen das Honda das Hinbekommt. denn ich bin ein echter Honda-Fan-Boy , selbst die Tassen aus denen Ich Espressi oder Tee oder Kaffee geniesse sind von Honda. Die ersten Bilder der Fahrzeuge sahen sich , natürlich auch Aufgrund von aaerodynamischen Vorgaben aber ähnlich aus.

Wer schwere Hänger ziehen muss oder in schweres Gelände muss, der wird ein CVT absolut lieben, denn es gibt keinen Leistungsabriss beim Schalten und deshalb auch keine Gefahr des Stecken bleibens oder des nicht wieder anfahren könnens. Ich habe in meiner Jugend in eine Holzrückeunternehmen in den Ferien gearbeitet und hatte einen Fendt mit Variomatik Voll-Forstausgerüstet, der war im schweren Gelände mit einigen Tonnen Holz an der Winde ein Gedicht. Da waren die Same und Hürlimann Traktoren nicht zu vergleichen auch wenn diese mehr PS hatten wie den Fendt den ich fuhr, war die Leistung im Gelände und beim Schleppen unerreicht.

Nun ich habe im Hybrid-Forum , die Marketing-Abteilung von Honda mal mit einer Bande Köche verglichen die eine Maschine bauen sollen :thumbsup::whistling::saint:

Aber im ernst, Hybrid zu vermarkten war und ist in der EU hart, da es niemand interessiert hat. Toyota hat die ersten 5 Jahre pro Jahr 50 Mio in die Werbung für Hybrid geballert, da wäre es in Europa billiger gewesen , jedem Interessenten einen zu schenken. Aber Sie haben durchgehalten und haben heute den grössten Marktanteil an Hybriden Weltweit und was Wasserstoff-Fahrzeuge angeht sind Sie auch Lichtjahre vor der Konkurrenz. Honda hat mit den Insight Modellen einfach billig nachgebaut und dazu noch Leistungtechnisch nie das Niveau von Toyota erreicht. Der Insight war ein tolles Auto, das ich geliebt habe, für seine Zuverlässigkeit, aber er erweckte keine Emotionen und er war im Verhältnis zum Prius viel zu teuer. Und er verkauft sich nicht. Ich bin gespannt wie lange meiner nun als Gebrauchter bei meinem HH steht. (Seit ich Ihn abgegeben habe haben sich 2 Leute für den Insight interessiert, gekauft hat in niemand, traurig.) Dazu wurde Honda von der Fachpresse für den Insight zerissen und Sie haben aberwitzig wenig Hybriden in der EU verkauft. Und weil Honda mit Motorrädern fürstlich Geld verdient und keinen Cent in die Werbung stecken wollten, dachten Sie sich, was solls, sind ja nur Autos und noch schlimmer , sind nur Europäer wo wir eh nix verdienen, so what?? Nun Honda weiss genau wie Hybrid geht, sieht man in Asien und USA , auch wie Leistung im HRV geht , nur weigern sich die Verantwortlichen Heldenhaft die Richtigen Entscheidungen zu treffen. Und beim Wasserstoff-Honda der verdächtig nach Toyota Mia aussieht und ähnliche Leistungen bringt , befürchte ich, das es wieder nur ein Nachzieher wird , mit bekanntem Ausgang. Mut scheint im Europa-Department von Honda ein absolutes Fremdwort zu sein. Und längst nötige Veränderungen wie Doppel-Kupplungs-Getriebe, werden dann in den Koreanischen Derivaten in Deutschland entwickelt und ich Korea verbaut. Und wieder hat Honda alles verschlafen. Als ich das erste mal Kia Ionik Hybrid gefahren bin dachte ich, super Insight :m0024: und es ist zum grossen Teil, meinem hervorragenden Honda-Händler und dem absoluten unwillen des KIA-Händlers meinen Insight in Zahlung zu nehmen zu verdanken, das heute einen HRV und nicht ein Niro Hybrid vor meiner Türe stehen habe, der eigentlich ein verfeinerter HRV mit Hybrid ist und eine ordentliche Automatik verbaut hat. Ich mag Honda sehr, nur lernen Sie viel zu langsam und eine Jazz für 20000€ anzubieten grenzt an :m0033::m0039::m0040::m0036::m0035::m0034:
    Honda baut super Autos und hat eine gute Qualität, schöpft aber in Europa sein Potenzial nicht aus, leider :m0031: .