Beiträge von SirDee

    Also, ich habe jetzt 3.000km quer durch Deutschland hinter mir und muss sagen, dass ich mich mit meinem Honda Connect absolut versöhnt habe. Ich habe es oft verwendet und es hat immer funktioniert!!! Auch die Einbindung von aktuellen Verkehrstörungen oder Sperren war schlicht perfekt Habe natürlich nochmals ganz genau nachgedacht in welchen Situationen das Navi in der Vergangenheit abgestürzt ist. Und da ist mir aufgefallen, dass es eigentlich nur bei zwei Adressen gestreikt hat. Und bei beiden Adressen handelt es sich um“von-bis“ Hausnummern (z.B.: Musterstrasse 4-6)!? Auch das Radio an sich konnte voll überzeugen. Bluetooth,CD und DAB alles
    LG Arthur

    Hi Arthur,
    dann wünsche ich dir das es so weiter geht.


    Bei mir war die letzen Fahrten nicht eine Route dabei die funktioniert hat, nicht mal eine und bei einem drittel der fälle fiel das Display komplett aus. Badabim BadaBum und alles war dunkel.


    Ich glaube die Software und die Hardware ist nicht wirklich kompatibel und die GPS-Empfänger sind sub-Optimal. Und da die GPS-Empfänger nicht alle vom gleichen Hersteller kommen, sind manche mehr und andere nicht so zufrieden mit dem Navi. Mein Händler sagte er hat Kunden die voll zufrieden sind mit dem HRV-Navi und ca. ein drittel würden das Ding am liebsten in der Mosel versenken :m0036: . Und er weiss nie wie es aus geht. Also da möchte man auch nicht gerade Händler sein, keine schöne Situation. Weder für Kunden noch für die Händler.


    Aber so oder so, als Kunden muss uns das nicht interessieren, der Krempel muss einfach funktionieren, dafür muss Honda sorgen, egal wie.


    VG Dee

    @SirDee
    bei mir wurde auch das Connect getauscht. Aber ich würde dir empfehlen die Seriennummer deines aktuellen Connects aufzuschreiben. Bei mir wurde eine ältere Modell eingebaut (Seriennummer war niedriger)
    Hier habe ich darüber schon berichtet...
    Der Tausch hat aber nicht geholfen . . . :/

    Hi @7bobo
    wo kann ich die Seriennummer sehen, die ich verbaut habe??


    Danke im Voraus


    Gruss Dee :m0043:

    Up-Date, ich hab mich heute erneut über das Navi beschwert. Der freundliche HH hat anstandslos ein neues Navi bestellt wird nächste Woche eingebaut.


    So muss Kundenumgang sein 5 Daumen hoch smiley41.gif smiley45.gif smiley78.gif


    Güsse Dee smiley77.gif

    Kennen ja die BMwuppdich Mopedfahrer ja auch mit den gewaltigen Rückrufe der1200RT und ähnliche. :D Was heißt BMW,


    B(ring) M(ich) W(erkstatt)


    Dann sind wir ja jetzt schon 2 Vertriebler. Übrigens sehe ich es genau so, was ich Kaufe muss auch funktionieren. Wenn es nicht so ist dann stehe ich eben beim HH auf der Matte und diskutiere das mit ihm aus und gebe meinetwegen anschließend das Ergebnis hier Kund.

    :thumbsup: Vertriebler, :m0011: verstehen sich immer. Wobei ich die letzten Jahre meiner Beruflichen Laufbahn als Projektleiter bei Autorennen verbracht habe. Ich sag immer, nimm drei Vertriebler und einen Ing , dazu noch einen Physiker und Du findest jede Lösung, auch wenn Sie nicht immer zum Problem passen könnte. 8o


    Gruss Dee :m0043:

    Das freut mich für Dich, es kommt vielleicht bei mir oft Krass rüber 8o . Aber ich hab in meinem Berufsleben, viel Verkauft und an alles was ich verkauft habe und an alle meine Mitarbeiter von mir hatte ich Standards. Und ich geb gerne Geld aus und verzeihe auch mal Fehler, np, alles Massenware kann immer mal was sein. Nur wenn ich für 900€ ein Alpine-Naviciever kaufe, muss der laufen und er läuft ( hatte ich im Passat ) und das muss um so mehr gelten wenn ich ein Festeinbau-Navi habe. Und klar verhaspelt sich die Sprachausgabe mal beim Navi, etc, solche Dinge verzeiht man auch. Aber kompletter Absturz und nicht erkennen können der Position und das wiederholt, und dass nach dem der Händler die Möglichkeit zum Nachbessern hatte( Software-Up-Date direkt vor meinem Urlaub ) also da hört der Spass auf. Meiner meinung nach.


    Ich könnte euch jetzt einen langen Vortrag halten was Werner Braun, seiner Zeits Marketingideenentwickler bei einem grossen PKW-Hersteller einmal bei einem Verkaufsseminar zu mir sagte, aber hier nur die Kurzfassung: Du musst ein suboptimales Produkt nur mit einer Premiummarke verknüpfen und teuer genug verkaufen, dann werden die Kunden die Fehler der Ware verteidigen. Denn wenn Sie die Fehler nicht verteidigen würden, würde Sie ja zugeben das sie eine schlechte Entscheidung getroffen haben, was niemand zu geben will.


    Nichts für Ungut.


    MFG Dee :thumbup:

    Ich kanns nur nochmals festhalten - das System misst keinen Luftdruck sondern nur passiv die Differenz der einzelnen Radumdrehungen um einen schleichenden Druckverlust, den man viisuell nicht mibekommt, festzustellen und zu melden. Falls Deine Reifen innerhalb eines Monats derartig Druck abbauen, dann ist bei der Montage etwas schief gelaufen - das ist nicht normal. Meine Reifen haben die 2,2 bar Druck jetzt schon über 3 Monate konstant gehalten.
    Lg. Mani

    Hi @Mani60
    ich werde am Ende des Monats wieder schauen dann sind wieder vier Wochen rum, gegebenenfalls auf Reifengas umsteigen, dann hat man meist ruhe.


    Gruss Dee

    ...gps-empfangsprobleme in manchen regionen ...
    diese vermutung habe ich auch.
    mit allen meinen Navis (portabel oder eingebaut - tom-tom oder eben das jetzt im hr-v) hatte ich in küstennähe oder im allgäu immer einige phänomene zu beobachten.
    von "eine ganze ecke neben der straße", "feldwegberechnung" bis zum zeitweiligen signalverlust war alles dabei.
    ich würde nicht alles auf das "furchtbar schlechte" garmin schieben ... mit dem ich, nebenbei bemerkt (nachdem ich vor monaten ein update vom HH erhielt), eigentlich zufrieden bin.

    Hi @mikes,
    dann sei froooooh, das neuste Up-Date wurde bei mir gemacht vor dem Urlaub, und auf der Fahrt gestern nach Köln wieder Probleme mit dem Navi. Klar kann man sich das schön Reden, aber sicher ist das Honda da nachbessern muss und das passiert nur wenn sich so viele Kunden wie möglich beschweren. Und zu ohminösen Karten-Problemen, ja die hat jedes mobile Navi, spez. die Kostenlosen Handyapps, aber eben nur wegen den winzig kleinen GPS-Empfängern. In fest-eingebauten Navis darf es so was nicht geben, ich bin mit meinen Firmenwagen mehre Millionen-KM durch die Welt gegondelt und hatte nie, ich betone nie Kartenprobleme, bei einem Festeingebauten, solange die Karten aktuell waren. Hören wir doch auf für Honda ausreden zu finden.


    Gruss Dee :m0001::m0043: