Beiträge von SirDee

    Viel Glück, wenigstens versucht der FHH bei Dir alles was er kann, und zeigt Engagement. So fühlt man sich nicht alleine gelassen. :thumbsup:


    VG Dee :m0043:

    Es ist gerade zu fahrlässig und lächerlich wie sehr Honda auf seine Kunden pfeift ?( Wie oft lese ich hier na ja dann war das eben mein letzter Honda. Es kann doch nicht sein das Honda die Kunden lieber zu anderen Herstellern abwandern lässt anstatt die Mängel zu beheben und die Kunden zu behalten. Solches Verhalten erwartet man von Hatchfond-Heuschrecken, aber nicht von Honda einem Japanischen Hersteller mit langer Tradition und bisher einem fast Makellosen Qualitätsanspruch. Sollte man nicht mal einen Brandbrief an Honda senden?? Ist hier im Forum kein Mitarbeiter von Honda ( einen bis 10 Spitzel gibts doch in jedem Forum, oder weiss Honda auch nicht wie Sozialmedia zu nutzen sind ) der so was in die Wege leiten kann und wir formulieren was und er übergibt es. Das gilt für alles Themen und User hier im Forum.


    Ich mag Honda dennoch weigere ich mich aber auch zu glauben , das Honda da ohne Austausch oder Entschädigung raus kommen sollte.


    VG Dee


    Und @Gubi viel Glück, nach dem Software-Update war es bei mir schlechter wie vorher. Nun bekomme ich am 2.8.18. ein neues Navi dann mal sehen. :thumbsup:


    @SHIGERU Naja im ernst SSA, NBA etc sind eh nur Spielerei und wenn die nicht so gut funktionieren dann ist es mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, aber das Navi da hört der Spass auf, denn für dieses Feature hat man ja richtig Geld hin gelegt.


    Viele Grüsse Dee :m0043:

    Wenn man (n), oder auch Frau, bei YT schaut sieht man einige Videos aus Indonesien und Co, die den HRV in geänderter "Form" zeigen!! Da sind durchaus Veränderungen dabei die uns Europäer auch zusagen würden. Leider ist für unseren Markt nichts in Sicht....sehr schade :S Auf meiner Wunschliste würde ein besserer Motor stehen, sowie angepasste Assi-Systeme und Rückfahrkamera für alle Modelle . Der Rest ist eigentlich ganz ok so.

    Da hast Du ganz recht, Turbo-Motor und Hybrid sowie Allrag wären auch in Europa nice

    Gestern hatte meine SSA unglaublicher weise entscheiden Dienst zu tun, trotz Klima und Lüftung auf volle Kann und fast den ganzen Tag Kurzstrecke in der Stadt. Sie hat an jeder Ampel an jeder Kreuzung funktioniert :m0005::m0006:


    Ich glaub das sitzen drei winzige Mexikaner im Motorraum und würfeln ob die SSA geht oder nicht. Sie sagen so was wie:


    Heee Jose, Ja Manuel, hee Jesus, lass uns den Gringo mal wieder verwirren, lass uns die SSA mal wieder anschmeissen, arriiibaa eyeyeyey Bäng Bäng, Tequilla für alle :m0044::m0039::m0039::m0038:



    Gruss Dee

    Das ist mir auch klar.Aber ich habe schlichtweg gerade keine Lust mehr, meine knappe Freizeit damit zu verbringen, x mal zur Werkstatt zu fahren und dort ein "Da probieren wir mal..." zu erleben.

    Mehr als verständlich. Nur ich denke wenn dein Anwalt schreibt, fällt dem Händler sicher was ein . Ohne Xmal hin zu fahren.


    Keep my fingers crossed for u



    Gruss Dee :m0043:

    Nichts, da er auch keine Idee hat.
    Ich habe mich mit der Situation arrangiert und navigiere mit GoogleMaps oder HERE auf dem Smartphone.
    In 2 Jahren gibt es eh ein neues Auto (keinen Honda!) und bis dahin "sitze" ich eben die Zeit mit den Macken des HR-V ab.

    Wie nichts, Du hast einen Rechtsanspruch auf ein funktionierendes Navi. Das muss er was machen. Gesetz ist Gesetz

    Dann drücke ich Dir mal die Daumen!
    Bei mir hat der Wechsel des Gerätes nämlich leider gar nichts gebracht.

    Was schlägt dein Händler als Lösung des Problems vor???


    ich denke es bleibt als Sinnvolle Lösung eh nur der Austausch gegen eine drittanbieter Naviciever von Pionieer oder Alpine oder so.


    Auf jedenfall muss ein zugesagtes Produktmerkmal auch funktionieren


    VG Dee

    Jaja diese Ausagen von Honda kenne ich zur Genüge.Mir wurde geschrieben das die Bremsen an meinem HRV voll funktionstüchtig sind(was anderes hatte ich allerdings auch nicht behauptet).. ......und so ungefähr wie Nilpferdchen schon schrieb man bremst falsch.
    Quietschen ist heute bei einem
    Km-Stand von fast 51000 noch genau so wie am ersten Tag..... :S
    Ich habe nachdem, schon Bremsscheiben und Steine gewechselt wurden(ohne Erfolg),mich einfach damit abgefunden das er quietscht............Nun fahren wir halt mit Quitschi durch die Gegend ;)

    MMh also, ich kann euch eine Anekdoten aus meinem Autofahrerleben erzählen, dann wird vielleicht klarer was der Hondahändler meint. Also wenn ich fahre schimpft meine Freundin oft mit mir, weil ich jede Kurve so anfahre wie ich es gewohnt bin und gelernt habe, sehr schnell in die Kurve einfahren und extrem spät bremsen und dann so hart wie möglich auf die Eisen.Denn ein Rennen gewinnt man auf der Bremse nicht mit dem Gas. So bremst man "Richtig" nur das lernt man nie als Autorennfahrer in der Fahrschule und die meisten Menschen trauen sich nicht mal an die Nähe der Grenzen Ihrer Fahrzeug und das ist auch gut so, weil der Durchschnittsfahrer dann vor Angst einen Unfall bauen könnte. So fährt der Durchschnittsfahrer sehr vorausschauend und sanft. Nur die Bremsen müssen um sauber zu sein regelmäßig unter Volllast stehen und das tun sie wegen der Verkehrsverhältnisse und defensiven Fahrweise, eigentlich nie. Nun sind Bremsen ein Teil am KFZ das Salz Wasser ÖL Ruß und weiß der Geier was sonst noch ausgesetzt ist, also setzten die Beläge zu. Ganz normal. Und dann quietschen und kratzen bremsen nun mal!! As simpel as that. Wenn ihr also mit quietschender Bremse zum HH geht, schickt der seinen schärfsten Fahrer, der macht ein paar Notbremsungen ohne Esp , oder jagt den Wagen ein paar heisse Runden durch die Gegend und schwups quietscht da nix mehr, so gesehen hat der HH also sogar recht mit dem "falsch" Bremsen. Nun wenn ich so fahre schimpft wie gesagt meine Freundin und sagt dann brauchen wir mehr Bremsbeläge, und zitiert dann gerne Hausfrauen-Weisheiten solange bis ich nach gebe oder sie nicht mehr so viel redet weil ihr schlecht wird. :D8o Ich mach so was zum Spass genau so wie driften , weil ich solche Dinge von jung auf an gelernt habe. Also wenn Ihr eure Autos liebt nehmt die Bremsen ruhig hart ran ihr tut der Bremse nicht weh,es besteht auch kein besonders hoher Verschleiss, ihr helft ihr sogar im Notfall so zu greifen, wie sie soll. Und wer sich nicht traut Kurven hart anzufahren, geht eben auf eine Leere Strecke oder nen alten Flugplatz stell Esp aus und macht ein paar Vollbremsungen in Reihe und das macht Ihr alle paar Wochen mal und vor allem nach dem Winter, denn Salz auf dem Belag kratzt schrecklich klingt wie ein abgefahrener Bremsbelag oder ne kaputte Scheibe. Schöne Woche und immer dran denken ein Auto ist nicht aus Zuckerguss.


    Und ich kann es nicht oft genug sagen, Meldet euch bei einem Rennsport oder Fahrsicherheitstraining an, jeder Automobil-Club usw bieten solche Trainings an, auch wenn ihr schon Jahrzehnte Auto fahrt sollte man das Regelmäßig machen, es macht Mega-Spass, man lernt was und es erhöht immens die Sicherheit. Denn das wichtigste Teil am Auto ist der Fahrer. Wenn Ihr könnt gönnt euch ein Training auf Polizei oder VIP-Chauffeur oder Militär-Chauffeur Level, oder ein Rally oder Drift-Training herrlich.


    Ah und noch was. Solche Trainigs belohnen fast alle Versicherungen mit satten Rabatten. :thumbsup:



    Gruss Dee :m0043: