Zieh beim Tanken bloß nicht die Handbremse an.
Braucht er gottlob nicht er hat ja CVT, da benutzt man die Handbremse so gut wie nie, weil das Getriebe , in der Stellung P mechanisch verriegelt. ![]()
Zieh beim Tanken bloß nicht die Handbremse an.
Braucht er gottlob nicht er hat ja CVT, da benutzt man die Handbremse so gut wie nie, weil das Getriebe , in der Stellung P mechanisch verriegelt. ![]()
Ist für einen Batterieausfall m.E. schon ein bißchen früh, da kann ich Deinen Ärger gut verstehen, @Webmark. Und wenn der Strom weg ist, zeigt sich natürlich der entscheidende Nachteil der elektronischen Parkbremse: Sie lässt sich nicht mehr lösen und die gute Kiste lässt sich keinen cm mehr bewegen. Aus diesem Grund aktiviere ich die Parkbremse generell nur, wenn es die Situation auch erfordert (z.B. Gefälle, Fähre, Autozug) und unterlasse es in der waagerechten Ebene.
Das mit der elektronischen Bremse ist eh Mist, finde ich, man kann nicht mehr driften, wie frühre mit ner echten Handbremse
Das neue Design vorne gefällt meiner Frau und mir nicht. Die Chromleiste versaut de ganzen Eindruck vorne.
Da stimme ich Dir zu, aber auch da ist die Änderung nur sehr minimalistisch
Echt das wundert Dich?? Ich hatte keinen Honda bei dem nicht min einmal die Batterie auf Garantie oder Kulanz getauscht wurde. Ärgerlich aber kostet ja nichts, also war s mir nicht so wichtig. Honda verbaut viel zu kleine Batt.s , wer sicher gehen will muss eine bessere ( nicht Honda ) Batt. einbauen. Nun wenn es im Urlaub passiert ist es natürlich doof. Mir ist es immer nur ( zum Glück ) ums Haus rum passiert.
Ärgere Dich nicht zu arg.
Mir ist bei einem Opel Omega im Urlaub mal der ganze Kabelstrang in der Schweiz abgefackelt, Opel sagt, klar wussten wir, aber man wollte eben erst Tauschen wenn es notwenig ist, na super. Mir schlugen Flammen aus den Lüftungsgittern, dagegen ist ne defelte Batterie doch nett.
VG Dee ![]()
Also wirklich neues , außer der Optik gibt es wohl nicht. besser Ziernähte an den Sitzen, ja bei Honda arbeiten wahre Marketinggenies.
Nichts mit Radar Stützung der Assis andere Navis, sieht nach einem lahmen Abklatsch mit geändertem Kühlergrill aus
.
Na man wird sehen.
VG Dee 
Was aber nervig sein kann. Denn nach jedem reset ist alles weg an Einstellungen.
Das sind die Favoriten in der Navi oder die sprachanruf Favoriten im Telefon die da gespeichert sind. Jetzt wo es einiger Maßen bei mir geht mache ich nichts mehr dran ab und zu hängt es sich mal auf aber selten nicht so schlimm wie vorher.
Mit dem System hat Honda sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
Kann ich nur bestätigen nach dem Software-Update war alles weg. Telefone, Telefonbücher, Navi-Favoriten, alles futsch. Übermorgen baut mein FHH ein neues Navi ein , dann hoffe ich das alles besser wird.
VG Dee 
Also unser Display schaltet sich auch ab und an ab, aber es kommt nach neustart dann immer wieder. Bei Dir klingt das eher nach technischem Totalschaden, leider.
Viele Grüsse von der Mosel
gez. Dee ![]()
Alles anzeigenAls ich heute nach 3,5 Wochen Urlaub meinen HR-V aus der Garage holen wollte ging fast gar nichts mehr.
Die Batterie war leer, ich konnte gerade noch aufschließen dann war Schluss.
Das Tagfahrlicht flackerte kurz auf und dann fiel auch die Innenbeleuchtung aus.
Mein Hondahändler kam nach Anruf auch gleich her um mir Starthilfe zu geben und er sprang damit auch sofort an.
Weil dann alle Kontrollleuchten an waren musste ich ihm in die Werkstatt folgen um den Fehlerspeicher zu löschen.
Der Meister in der Werkstatt meinte es ist normal dass die Batterie sich entlädt wenn das Auto zu lange steht.
Am besten ist wenn ich es jede Woche einmal benutzen würde.
Ich bin danach noch eine Stunde sinnlos durch die Gegend gefahren damit die Batterie wieder geladen wird.
Hoffentlich springt der HR-V beim nächsten mal wieder an.
Gruß, Andreas.
Hi @HondaBiker
also grundsätzlich sind die Batterien bei Honda immer viel zu klein. Ich hatte noch keinen Honda, egal ob die Jazzes meiner Frau oder den Insight ( hielt den Rekord er bekam drei mal eine neu Batterie ) in dem nicht min 1 neue Batterie auf Garantie oder Kulanz eingebaut wurde. Ich weiss nicht warum man in ein PKW zigarettenschachtelgrosse Batterien einbaut denn es gibt die ja auch in nicht Motoradversionen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, sind diese 350 EURO incl. Motoröl. Wenn ich das Öl nicht beigestellt hätte, wären es rund 450 EURO geworden.
Gemäß Wartungsplan gehört der Getriebeölwechsel zur 2. Inspektion. Das für diese Leistung nochmals 20 EURO berechnet wurden, halte ich für unberechtigt, da für die Dienstleistung 2. Inspektion ja schon 140 Euro berechnet werden. Gleiches gilt für Bremsentest und Lüftungsschacht reinigen.
Was hilft es, ich bin selbst schuld. Anstatt nachher zu meckern hätte ich mir vorher den Wartungsplan ansehen und sofort widersprechen sollen. Aus Fehlern lernt man.
Vielleicht liest ja jemand aus dem Hause meines HH mit (es gibt in Dortmund nur einen) und gibt ein Statement ab, oder meldet sich bei mir über den Konversationsbutton.
ja die Preischwankungen sind enorm, aber selbst für 450€ ist ein Hondakundendienst ein Schnäppchen gegenüber den Preisen die andere Hersteller aufrufen. Also sollte man sich nicht zu sehr grämen.
Grüsse von der Mosel
gez. Dee ![]()
Alles anzeigenDas sehe ich genauso, SirDee
Trotzdem ärgert mich das gezeigte Desinteresse Honda gegenüber
den Kunden und Händlern.
Die Werkstatt hat es tatsächlich geschafft die SSA zum Leben
zu erwecken. Außer dem Stromlosmachen, was wohl nichts
bewirkt hat, wurde in die Software eingegriffen und einige
Einstellungen geändert. Was im Einzelnen, hab ich nicht hinterfragt.
Da vertraue ich der Werkstatt, bin dort schon über 20 Jahre Kunde.
Bin gespannt wie lange nun die SSA in Funktion bleibt...
Jetzt überlege ich mir wie ich mit dem tropfenden Diesel weiter
machen soll. Dafür hat mein FHH keine Lösung, nur die sinnlosen
Hinweise die Honda Deutschland verbreitet.
Ich hoffe diese Trantüten lesen hier fleißig mit,..... und schämen sich...
Ach ja, ich habe gehofft dass sich Honda sich doch bemüht, oder besser gesagt
herablässt, auf meine Probleme einzugehen. Fehlanzeige, da kann ich wohl
eher meinen Heizkörper bekehren....
Wenn bei Dir einige Wochen erfolgreich verliefen, dann kannst ja deinen Händler bitten ein PDF anzufertigen , das er den anderen HH im Land als Anleitung zur Verfügung stellt. Ich schätze er das ein 18 Jähriger ne Stiege redBull und ein Laptop das Problem lösen könnte. Wenn im ein HH die Adapter zur Verfügung stellen würden ![]()
Ich drücke die Daumen und Viele Grüße von der Mosel
gez. Dee