Beiträge von SirDee

    Mein Fernlicht-Assistent geht super, die anderen Assis , sind wie sie sind, eben nicht so präzise weil der Radar fehlt. Das neue Navi hat in den letzten 4 Wochen ums Haus rum, ohne Fehl und Tadel seinen Dienst verrichtet. ich werde im Oktober ein paar Tage an den Bodensee fahren und in den Schwarzwald dann wird sich zeigen ob es so bleibt. Alles in allem ist es schon ein tolles Auto.


    VG Dee :m0043:

    ... und der bisherige sauger-benziner ja wohl auch bedeutende technische verbesserungen enthalten soll ...

    Die Honda Futzis haben neue Maschinen für die neue Fertigung in Japan gekauft , die sind präziser, und im Marketindeutsch heisst das dann, verfeinerte Fertigungsmethoden und besser Oberflächen der Brennräume, alles nur BlaBla aus Gründen die es so sind wie sie sind.


    Ich hab in meiner aktiven Zeit im Vertrieb, einen billigen schwarzen Steinboden in einer Vip-Loge, auch als urbanen puristischen Charme der Eifel verkauft. Marketing eben.


    VG Dee :m0043:

    @mikes
    wenn das aus dem Civic kommt, ja, :thumbsup:
    Aber die ersten Berichte wie der aus AT deuten drauf hin das hinsichtlich der Assis alles beim Alten bleibt, den für das wunderbare Civic Niveau müsste man Radar einbauen, und dass wurde noch nirgends angekündigt, darum schrieb ich ja das sich eigentlich bis auf die Optik nichts zu ändern scheint. Das neue Navi ist ja nur eine Reaktion auf den Murks den die Hermanos verbaut haben, die Hälfte von uns hat ja eh schon von Honda ein kostenloses neues Navi drin. Das mit dem Turbo-Motor klingt super, aber auch hier , musste Honda reagieren weil in jedem Bericht der Fachpresse erwähnt wurde wie durchzugschwach der HRV Benziner dich ist. Und bleiben da nur besser Nähte an den Sitzen :m0036::m0035::m0033::m0032::m0031:


    Wir dürfen gespannt bleiben, ich werde unseren eh min 4 Jahre fahren , bis da sollte die Moderne auch beim HRV angekommen sein. :thumbsup:

    ... es beruhigt mich, dass offensichtlich viele einen 1.6 i-DTEC angeschafft bzw. bestellt haben. Bei dem ganzen VW-Diesel-Tamm-Tamm und den täglich dazu auftretenden Sonntagsrednern, die mit Ihren "Diesel-weg-Parolen" das Sommerloch gefüllt haben, wird man ja langsam schon verrückt ... wovon nämlich niemand spricht ist, dass wegen des Minderverbrauchs des Diesels der Benziner durchaus nicht umweltfreundlicher ist; die Schadstoffbilanz insgesamt ist im Vergleich ziemlich gleich (und natürlich auch verbesserungswürdig). Und erst jetzt diskutiert man langsam mal den Partikelfilter beim Benziner (da kommt hinten nämlich auch kein luftkurorttauglicher Dampf raus). Der eigentliche Skandal beim Diesel-Gate ist ja, dass die Abgasreinigung nach spätestends 20min abschaltet, um dem Fahrzeug eine höhere Leistung zu ermöglichen. Da finde ich auch: das geht gar nicht und muss künftig unterbleiben. Und dann wäre da noch Blu-Tec; aber nach Meinung der Automobilhersteller will der Kunde keine 500€ Mehrkosten dafür ausgeben, seinen mehrere 10.000€-teuren Wagen damit auszustatten; also ich würde das schon machen ...


    Deshalb @Schwarzangler: Gratulation zur Autowahl und lass Dir die Freude nicht nehmen!

    @SHIGERU
    Der eigentliche Skandal ist, das kein Diesel je die Grenzwerte einhalten wird und kann, es sei den sie mogeln, jeder TÜV-Prüfer wusste das schon in den 80ern ( Davor auch schon aber da durften alle noch Rauchen das störte es keinen :m0008: ) Die US-Hersteller zb sagen wir schaffen es auf dem Prüfstand und sonst naja das 10 -20 fache, so what :m0023: . Und jeder weiss Bescheid. VW wurde nur verklagt weil Sie sagten nöööö unser Diesel ist superclean und unter Realbedingungen stiess er das 500 bis 600er Fache der US Grenzwerte aus. Und darum wurden Sie verklagt, das Diesel schwarze Wolken rausshauen weiss jeder, nur wer Betrügt und sagt Diesel sei sauber der Lügt. ( das all dass der Umwelt absolut Wurst ist und die ganze Diskusion deshalb absurd ist, ist ein anderes Thema)


    VG Dee :m0043: