Beiträge von SirDee

Oder es ist einfach nur Fett in der Fensterdichtung und das schmiert beim Hoch und runter fahren.???

Versuche mal Fensterreiniger wenn es weg geht ist es Fett, da haben sie es beim Gangbarmachen von irgend etwas in der Türe eben übertrieben. :m0023:

Grüsse Dee :m0043:

@Webmark

Bei mir nimmt er eine nicht so weit nach Aussen stehende Position ein und nicht die von mir eingestellte, sie ist so wohl zu weit aussen, ich kann es zwar so einstellen, ich nehme aber an das diese Position hinter dem Max. Endpunkt liegt, was doof ist.

Aber wie auch immer, nein hab noch nicht mit meinem FHH geredet, mach ich beim nächsten Kundendienst, denn es ist ja nichts schlimmes, und ich befürchte er kann da auch nichts machen da die Software des Spiegels wohl die Prameter vorgibt und der Aüsseretotpunkt des Motors weiter aussen liegt wie die Gedachte Max-Position der Software, Anfängerfehler bei der Programierung, kenne ich bei meinen Acroflugzeugmodellen, wenn ich es bei den Maximalauschlägen der Servos an Rudern übertrieben habe, dann Regelt die Elektronik des Servos selbstständig nach, so das der Servomotor nicht permanent unter Spannung sein muss.

No rocket science

Viele Grüsse

Dee :m0043:

Meiner Klappt auch ab und an ein und was noch mehr nervt, mein Aussenspiegel links hab ich gerne sehr weit nach aussen gerichtet, nur wenn ich in R drücke stellt er sich ehen in die nähe und nach unten. Und auch wenn ich normal gerade ausfahre stellt er sich stellt er sich wieder weiter nach innen.

Grüsse von der Mosel

gez. Dee :m0043:

Er ist schon toll unser HRV, bis auf die bekannten Zickerlein. Aber solange Hondas Marketingguys nichts anderes machen wie das( nicht sehr erfolgreiche ||?( ) altbewährte, und keine dehmoment stärkeren Motoren und ein Hybrid dazu vernünftige ATM-Getriebe sowie Radar-Assists die endlich funzen kommen, seh ich schwarz was die Verkaufszahlen angeht. Wie schon geschrieben, ein paar Euronen mehr vom Hyundai-Händler und ich hätte einen Niro auf dem Hof gehabt, Hybrid mit DSG ist eben schick und leise, wenn das CVT auch ungleich effizienter ist, aber hey es ist ein SUV da ist die Effizienz nicht Top Prio. Das HRV Facelift ist ein ultralahmer Aufguss, bis wenigsten die Turbos kommen, und hat wohl nicht das Potenzial zum Verkaufsschlager, befürchte ich.

Aber nach zwei gemeinsamen Urlaubsfahrten wollen meine Eltern beim nächten Autokauf voller Begeisterung von Ihrer B-Klasse auf den HRV umsteigen weil er innen so Schick ist und eben bequem. Dazu der Attraktive Preis für Unterhalt und Kundendienst im Verhältnis zum Benzle. Ich sagte: passed aber auf das die Nachbarn ned spitzgrieged das keun Daimler meh färscht 8o:D

Grüsse Dee :m0023::m0020::m0043:

Seit Einbau des neuen Navis ( Set Navi und Antennen durch den FHH ) vor 6 Wochen keine Probleme mehr. Zuhause und im Allgäu und Schwarzwald am Bodensee in Frankreich der Schweiz und um Köln und Trier getestet bislang wunderbar , das Gerät hat auch sofort GPS Signal, wunderbar. Klopf auf Holz

Grüsse Dee :m0043:

Also ich hab seit nun seit 6 Wochen eine neues Navi eingebaut bekommen vom FHH und seit dem Funzt alles. Die ganze Software update etc. Geschichte halte ich eh für eine dünnes Brett. Ich bin für die Mutmassung einiger Kunden und Händler das die GPS-Antennen und die Navis in einem drittel ( GPS-Antennen werden von drei Anbieten für den HRV an Honda geliefert) der Fälle nicht 100% Kompatibel sind und deshalb fehlerbehaftet arbeiten. Nach meinen Software UpDates im org. Navi wurde es nur schlimmer, mein FHH sagte hab auch nicht erwartet das es klappt :m0024: aber er müsse das zwei, mal machen bevor er ein neues Navi bestellen kann. Dabei wird dann Navi und Antennen geliefert und diese Austauschkids sollen getestet worden sein, ob sie harmonieren. Ich hoffe ich bleibe so zufrieden, aber auf jeden Fall unverständlich das Honda das alles weiss und es sehenden Auges den Kunden zumutet. In den USA könnte man Honda bis in die hintere Steinzeit verklagen. In der Lieben EU natürlich nicht da geht Konzenrschutz vor Verbraucherschutz :m0031::m0025: .

Grüsse Dee :m0043::m0020::smilie_trink_050:

Da stimmt ich Dir zu, wer den Civic mit wirklich funktionierenden Assistenten und Systemen gefahren hat, versteht nicht warum, der HRV da so schwächelt. Und wie gesagt gleicher Hersteller , gleiches Preissegment, all das ist frustrierend und unverständlich, wenn ich unseren HRV auch liebe , er ist der Inbegriff von gelassenem Cruisen ( Solang man keine Rennen fahren will ) Und dann verbessern Sie beim Facelift eigentlich nur das, was er eh schon Spitze kann leise gechillt Cruisen, da fragt man sich schon, wie so oft bei Honda Europa , wer sind die Typen die so was entscheiden. :m0024::m0024::m0025::m0024::m0024::m0031:

Grüsse von der Mosel :m0043:

gez. Dee :m0020::m0043:

Ich verstehe beide Seiten, nur was man schon sagen darf,glaube ich, ist, das der Civic ein Auto mit ähnlichem Preis, von der gleichen Marke, dies alles kann, und zwar zuverlässig. Da muss sich Honda schon fragen lassen warum man das beim HRV noch nicht mal in der 2019 Version verbaut???????

Diese Fragen sind legitim und es unverständlich das Honda hier so unterschiedliche Maßstäbe bei den einzelnen Reihen innerhalb der gleichen Preisgruppe anlegt.

Klar konnte mein Audi A(8 das alles auch und mehr nur , wie richtig bemerkt, der war ne andere Marke und ein anderer Preis.

Aber der Civic ist die gleiche Marke mit vergleichbaren Preisen.

Bei uns ging die Entscheidung genau so vor sich, ich wollte die Civic LIMO all Options oder den CRV ( CRV war meiner Frau zu wuchtig in der Stadt) und meine Frau den HRV Exe , HRV fand ich auch schick. HRV EXE Schwarz stand auf dem Hof vom Händler .2 Cappuccino weiter und einen Satz Conti AllSeason und HRV wurde gekauft.

Tja so geht das

Grüsse von der Mosel

gez. Dee :m0001::m0043: