Beiträge von SirDee

    Das "Schöne" an den heutigen Assi-verseuchten und voll vernetzten Karren ist ja, dass Du beim Abklemmen einzelner Komponenten immer Gefahr läufst, dass im Armaturenbrett gleich der komplette Lichterbaum angeht und Dein gummibereiftes Wunderwerk fernöstlicher Steuerungstechnik keinen einzigen Meter mehr fährt... <X

    Hey Reini,
    ja so was kann passieren. Aber ich hab da vertrauen zu meinem Honda-Händler , der das bei Insight auch hin bekommen hat, obwohl alle sagten das geht nicht.


    Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.


    Grüsse von der Mosel


    gez. Dee :thumbup:

    Trotzdem bin ich jetzt nach annähernd 4 Wochen immer noch schwer verknallt in den Kleinen und wünsche Euch beiden, dass Ihr mit ein bisschen Feintuning in den Einstellungen vielleicht auch noch "auf einen gemeinsamen Nenner" kommt.


    Ich bin ja auch verliebt. Ich bin da entspannt. Nur ist es schade ein toller Hersteller wie Honda, von dem ich es eben gewohnt war das die Qualität über jeden Zweifel erhaben ist, zwischen den einzelnen Modellen so ein arges Qualität gefälle hat. Und ich hoffe doch das die Macken noch gefixt werden können. Wenn nicht, dann klemm ich den Schei... ab, zur Not mit der Zange und Lötkolben 8o Ich hab früher ohne Assis Automobil gelebt, also würde mich etwas OLD-School fahren nicht sonderlich stören. :m0043::m0001::m0004:
    Ausserdem die Hoffnung stirbt zuletzt.

    So nun ein kürzeres Fazit , 2 Wochen mit dem HRV.


    Zunächst der HRV ist ein wunderbar entspanntes und bequemes Auto, dafür 5 Daumen hoch.


    Haptik, Innenraumqualität ok, aber kein Vergleich zu unserem Insight der um Klassen besser verarbeitet war.


    Es gibt auch Schatten. Die System die Unterstützen sollen funktionieren nicht oder nicht nachvollziehbar :m0037:


    SSA wisst Ihr ja selber.


    Mein Bremsassi jammert und greift ein wenn ich in Weisen auf kleinen Landwirtschaftsstraßen ausweichen will / muss , dann bremst der HRV nur wegen ein paar Brennesselpflanzen, oder ein paar Gräsern oder kleine Sträuchern und im Bestenfall endet das in einem Pfeiffkonzert der Warnsysteme oder im schlechtesten Fall haut er die Bremse rein. Wo er nicht bremst ist bei Stop-and-go wenn vor mir ein Braun, Rot oder dunkelgrau Metallicfarbenes Auto fährt. Ist das Auto vor mir Silber Blau oder Weiss, Hellrot etc. dann bremst der Notbremsassi :m0011: , Schulter zucken. Auf kleinen Landwirtschaftsstraßen hupt der Spurhalteassi fast gefühlt dauernd und wenn auf kleineren Landstraßen ein Auto entgegen kommt hupt wieder der Bremsassi und der Spurhalteassi weil einem das Auto links zu nahe kommt und oder man zwangsläufig mal auf den Randstreifen oder ein wenig ins Gras ausweicht. So gut diese Systeme beim Civic mit Radar klappen, so sehr sind diese Systeme im HRV alleine durch Kameras offensichtlich überfordert. der Civic-Radar ist in der Lage zu erkenne das es ein harmloses Büschel Gras ist , während der HRV da schon die Bremse rein haut und der Abstandwarner quietscht. Diese Systeme mögen in Ballungsräumen auf breiten Straßen oder auf Autobahnen halbwegs sinnvoll funktionieren auf kleineren , kleinsten Straßen und Waldwegen ist es mehr ein Ärgernis als Hilfe. 8o;(


    Ich werde mir das noch ne Weile ansehen und wenn es so weiter geht werde ich wohl den Hondahändler bitten diese Systeme final Zwangsabzuschalten. ?(|| Ich hoffe das das dann geht.


    Grüsse von der Mosel


    gez. Dee :m0019::m0020:

    Das arge daran ist, das im Insight die Start-Stop-Automatik super funktioniert hat. Allerdings mutmaßt mein Hondahändler das wiedermal mal eine zu schwache Batt. ( Im Insight gab es jedes Jahr eine neue Starterbatterie auf Kulanz ) verbaut wurde, er hat auch Klima und kaltes Wetter etc. angeführt, sagte aber mit einem lächeln, aber er sei sich sicher das sie irgend wann mal einsetzt.


    Der Eco-Modus im Insight war auch erst nach einem Software-Update und einiger Tastaturklimperei seitens der Techniker wirklich funktional.
    Die Honda-Umpalumpas waren wohl der Meinung das ECO-Modus unbedingt die Klimaanlage ausschalten müsste, und die Lüftung reduzieren. Also wer ECO mag soll ruhig schwitzen :D . Nach etwas Googel-Action konnte das Autohaus das alles gottlob beseitigen.


    Nach dem hier aber schon 56 Seiten im Thema sind denk ich mal das kein Händler eine Lösung für das Software-Problem hat. 8o



    Grüsse von der Mosel


    gez. Dee :thumbup:

    Genau so kenne ich das auch! Was nicht in Auftrag gegeben wurde, auch wenn es sich hierbei nur um einen popeligen Scheibenwischertausch handelt, wird nicht bezahlt! Punkt, aus, fertig!

    Hallo Leute, was wohl nicht ganz klar wurde:


    Ich kenne mich mit Vertragsrecht gut aus:


    Zweitens, ging es bei meinem Streit nicht um einen Streit mit dem Autohaus. Es ging bei meinem Vorwurf darum, das ein Automobil-Konzern Flotten- / und Endkunden als Alpha und Beta-Tester verwendet ohne Sie zu Informieren und dann noch die Kosten auf den Endkunde abzuwälzen wollte. Es ging nie um eine Klage gegen das Autohaus. Und ich glaubte das solche Basics, wie was ich nicht genehmigt habe, bezahle ich nicht , als Allgemeinwissen vorauszusetzen sind, und nicht explizit noch mal erwähnt werden müssen. Und die Aussage mit dem Anwalt einschalten, drehte es sich generell um nach Schlichtung unklärbare Vorgänge , die dann als Logische Folge juristisch ausgefochten werden.


    Es tut mir Leid wenn ich einige mit meinem Post verwirrt habe oder ich suboptimal Formuliert habe. Ich wollte eben keine Roman darüber schreiben.



    Grüsse von der Mosel


    gez. Dee :thumbup:

    Da gebe ich Dir in der von Dir vorgetragenen Konstellation vollkommen recht; nur ist das die absolute Ausnahme! Im Regelfall haben die, die beim Wechsel Sommer-/Winterreifen aus Knausrigkeit kneifen auch keine Schneeketten dabei. Und wenn sie welche dabei haben (z.B. weil's ein Mietwagen mit Ganzjahresreifen ist), dann wissen 99 von 100 nicht, wie man Schneeketten aufzieht ...

    Und da gebe ich Dir natürlich Recht

    Also ich denke, im direkten Vergleich sind und bleiben Winterreifen als Spezialisten die bessere Wahl für den Winter, ebenso wie Sommerreifen für den Sommer. Erstklassige Ganzjahresreifen sind Alles-ganz-gut-Könner. Wie ein Zehnkämpfer beherrschen sie alle Disziplinen ordentlich, sind aber in den Einzeldisplinen dem Spezialisten doch meist unterlegen.

    Weise Worte gelassen ausgesprochen. Klar sind Winterreifen und Sommerreifen in Ihren Paradedisziplinen besser. Doch ehrlicher weise muss man doch sagen haben wir in Mittel-Europa meist Mischverhältnisse und nur an ganz wenigen Tagen heiss und trocken oder Saukalt und Schnee. Meist haben wir einen Mix und irgendetwas dazwischen. Und genau da glänzen die Ganzjahresreifen , genau so wie ich schon oft auf dem Modellflugplatz auf nasser Wiese froh war über das Quäntchen offeneres Profil und den Hauch weicheren Gummi um aus der Frühlingswiese wieder raus zu kommen oder im steilen Teil des Waldwegs auf dem Weg zum Steilhang wo wir Nurflügel fliegen. Ja es sind immer nur, wie wir Schwaben sagen ein Muckenseckele unterschied, aber entschied immer darübe,r das ich noch fahren konnte wären andere schon fest gefahren waren.


    Und noch mals ich verstehe alle Argumentationen und Ihre Argumente und will niemand zu nahe treten


    Gruß Dee :thumbup:

    Sorry, aber als Einheimischer muss ich Dir sagen: das ist gemeingefährlich! Wir werden hier im Wnter nicht fertig, genau diese Sorte Touris aus dem Graben zu ziehen ...

    Lieber Tomasu, ich war im Aussendienst in ganz Europa, bin 1,500.000 Mio Km gefahren bei jedem Wetter ich bin mit 3,5 Tonnenhänger über Grossglockner, St.Bernadion etc. und Div. andere Pässe zu Ski-Rennen im Tiefschnee gefahren bei denen wir Showfahrzeuge gestellt haben und oder zu Messen oder Autorennen oder Segelregatten. Das stimmt so nicht, wenn einer Fahren kann , nicht unvorbereitet ist und damit meine ich das er Schneeketten dabei hat. Das sollte man in den Alpen auch mit Winterreifendabei haben By the way. Dann ist das Null Problem. Egal ob PKW, Sprinter, 7,5To. Hängerbetrieb alles 1000de mal selber Gemacht. Ich hab so viele Winterreifenfahrer mit Allwetterreifen raus gezogen, des halb zu sagen Winterreifen gehen gar nicht wäre unwissenschaftlich.


    Grüsse von der Mosel, Nix für ungut


    Dee :m0031::m0005: