Beiträge von SirDee

Hatte auch einen Passat 2.0TDI die werden automatisch beim 120.000er Kundendienst ausgetauscht, so bekommen es die meisten nicht mir, so war es zumindest vor 10 Jahren.

VG Dee

Garantieanfrage an Honda gestellt. Komplette Hinterachsbremse neu bekommen plus 1 Bremssattel.

Jetzt festhalten: Der Bremssattel kostet alleine nur knapp 2000 Euro.

Ein Bremssattel für 2000€ ist der aus Gold, soviel kostet im Mex. der zusammenbau des ganzen HRV :D:P8o

VG von der Mosel

gez. Dee :m0043:

Moin Dee, habe die Nexen auch drauf. Jetzt 5000 km damit runter. Keine Probleme, Verschleiß nicht messbar. Winter konnte nicht getestet werden, hier an der Ostsee war nichts. Autobahn Kiel_Usedom normales Fahrverhalten.Kann ich empfehlen.
    viele Grüße
    Charly

Merci für deine Antwort.

VG Dee :m0043:

Jürgen schreib Doch mal wie bist du denn nun zufrieden mit deinem Nexen GJR würde mich interessieren??

Grüsse Dee :m0001::m0019:

So unsere Conti GJR haben nun über 30000 km runter und sehen noch ganz gut aus ich schätze sie schaffen locker noch ein Jahr. Denke der Reifen sollte an oder über 50000 km Laufleistung kommen, was für nen Reifen mit weicher Mischung ganz gut ist. Mich würde interessieren wie eure GJR bei wie viel KM, sie welchen zustand haben und wie KM sie gesamt gehalten haben, so könnte man ein sehr gutes Bild haben für die Entscheidung beim Wechseln. Unter Angabe von Typ Marke etc.

Grüsse von der Mosel

gez. Dee :smilie_trink_050::m0019::m0020::m0043:

Hallo, war heute auf der Autobahn unterwegs und hatte auf dem Display die momentane Verbrauchsanzeige vom Bordcomputer. 30 Grad Außentemperatur innen kühle 22 Grad. Bin mit Tempomat eingestellten 140 km/h gefahren als plötzlich ein Piepston ertönte. Es war gerade viel los auf der Autobahn so daß ich mich auf den Verkehr konzentrieren musste. Meine Frau meinte es wäre der Kollisionswarner gewesen. Doch dann verstummte das Radio und es gab eine Anzeige mit etwas von Diebstahlsicherung und Gerät neu starten. Habe dann das Radio oben links eingeschaltet Display ging an aber kein Ton. Habe Sendersuchlauf gestartet kein Ton. Stellte dann aber fest daß der Ton fast aus war. Höher gestellt und alles wieder gut. Alle Einstellungen noch vorhanden!
    Aber wie kann es sein daß das Radio während der Fahrt abstellt? Ich weiß wenn man es von Hand abstellt kommt diese Meldung aber doch nicht während der Fahrt. ?(

So fings bei meinem Navi auch an, das kommt dann immer öfter, dann kannst es auf Kurz oder lang tauschen lassen auf Kullanz. Denn ich schwöre Dir es wird immer im Blödesten Moment streiken. Murphies Law. Ich hatte ne Fahrt von 1 Stunde über Land unbekannte Strecke und einen wichtigen Termin beim Doc und das Ding stieg 6 mal aus. Bei der Heimfahrt nicht einmal. 8o Naja ich bekam ja ein neues inkl. GPS.Antennen getauscht. Seit dem gehts.

Grüsse von der Mosel

gez. Dee :m0043::m0019::m0020:

Sollten wir dafür nicht mal ein Treffen mit Grillparty organisieren? Natürlich mit Mundschutz und den geforderten Abstand. ;):D

Habe bis dato noch keine Meldung erhalten, aber wie Kalibriere ich wenn es denn mal auftreten sollte. Könnte es ja nachlesen aber dann müsste ich den HRV in der Garage wach machen. :sleeping:
    Luftkontrolle ist bei mir sehr Stiefmütterlich, wenn ich keinen Werkstatt Termin habe kann es schon mal ein Jahr dauern :m0024:
    Beim Moped war es 2 -3 x im Monat.

Am Lenkrad mit den Tasten auf Menu, Einstellungen,Reifendruckwarnsystem, Pfeil nach unten, Neu Initialisieren, Fertig. Grillparty klingt super :thumbsup:

Das würde aber bedeuten, das dieses Reifendrucksystem sehr ordentlich seine Aufgabe erledigt! Den bei 0,2 Bar Abweichung was ja wirklich nicht viel ist, anzuschlagen ist mehr als O.K.Würde aber den Reifendruck rechts hinten in nächster Zeit im Auge behalten! 8)

Absolut, dieser Reifen scheint nicht so dicht zu sein wie die anderen, und ja das Warnsystem hat einen guten Job gemacht, muss ja auch mal gelobt werden wenn mal was funtzt am HRV :m0004: