Der Jazz ist "meiner Meinung nach " ein wenig Häßlich aber er fäht sich toll, hatte ihn auch schon als Leihwagen, er ist eben nur viel viel zu Teuer , da muss man och etwas warten. Und der HRV ist eben auch ein toller zuverlässiger Begleiter.
VG Dee
Der Jazz ist "meiner Meinung nach " ein wenig Häßlich aber er fäht sich toll, hatte ihn auch schon als Leihwagen, er ist eben nur viel viel zu Teuer , da muss man och etwas warten. Und der HRV ist eben auch ein toller zuverlässiger Begleiter.
VG Dee
Also ich habe den HR-V mit 25900km gebraucht übernommen, wohl auch mit der 1,5 Jahre alten Originalbatterie. Bis jetzt - toi, toi, toi - funktioniert das morgendliche Starten und auch die SSA tadellos.
Mal schauen was der Winter bringt. Den Tipp mit der VARTA werde ich mir auf jeden Fall merken.
Allerdings die von Hote beschriebene Ladelogik (..zwischen ca. 50 und 75 % Ladung keine SS Funktion und die Bat. wird auch nicht geladen, selbst nach einer Strecke von mehr als 500 km am Stück nicht.) klingt sehr skuril und würde ja auch auf die VARTA Batterie angewandt.
Warum Honda das steuerungstechnisch ausgerechnet so gemacht hat, erschließt sich mir nicht. Das müsste doch auch Probleme geben beim morgendlichen Anlassen im Winter - mit nur 50% Saft in der Kiste?!
Das liegt daran das die Batterien bei Honda immer unterdimensioniert sind und zum zweiten soll dennoch die Lebensdauer hoch sein, also verhindert man das nicht unter 30% entladen wird und nicht über 80% aufgeladen wird , das macht Teslar etc, fast jeder der eine lange Akkulebensdauer will achtet auf diese Parameter nur eben sind die Batts. im HRV sehr klein und deshalb ist das Band der Funktionsmöglichkeit des SS super Limitiert und wird wie bei mir nur dann abstellen, wenn es so gar nicht passt und wenn es passt, nie
Murphys LAW eben.
VG Dee
@hondianer , SirDee
"atze" wird uns nicht mehr belästigen. Es wurden aktuell vom Administrator die Konsequenzen gezogen (Ausschluss vom Forum).
Vielen Dank SHIGERU und das gesamte Admin-Team ihr macht einen tollen Job und eure Mühen werden auch gesehen und seit bedankt dafür. Das ist gut und wird dem Forum sicher gut stehen. Ich ziehe den Hut und sage Danke.
Schöne besinnliche Adventszeit.
VG Dee![]()
Wer hätte das gedacht? Ein Auto macht beim Gas geben Geräusche.
Dann mal lieber Handwagen fahren, das stresst nicht so.
![]()
... und da Karneval ausfällt sucht man(n) sich ein anderes Spielfeld.
Der war gut
Alles anzeigenDas ist schon vor einiger Zeit durchgekaut worden, einfach mal "zurückblättern"
Nun ja, eure Renten müssen eben finanziert werden.
![]()
Glaube die hier anwesenden (Hauptanteil) HRV Fahrer haben mit Anschaffung des selbigen gleich eine entspannte Fahrweise mit gekauft. Meine Überlegung zur Anschaffung eines "SUV" war ja auch höher zu sitzen und mit entsprechenden Überblick fürs Geschehen und dann leg ich mich nicht wieder tiefer.
Das es gemacht wird sieht man ja zuhauf. Persönlich war ich nie ein Freund davon mir etwas neues zuzulegen um es dann anders zu machen, da hätte ich mir ja etwas falsches gekauft. Autos sind für mich eh nur Gebrauchsgegenstände die mir zwar gefallen sollen aber ansonsten einen Zweck zu erfüllen hatten.
Aber jeder wie er mag.
Genau, und ich fand schon das Konzept des Sport Fragwürdig, etwas mehr Drehmoment hätte mir gereicht mir ist der HRV schnell genug. Ok ich bin eben auch Rentner. Ich liebe den HRV ja wegen dem Federweg Komfort und bessere Übersicht bringen soll, einen SUV tiefer zu legen ist so Sinnvoll wie einem Ferrari AllTerrainreifen zu Montieren und ihn Höher zu legen weil man dann auch mal nen Waldweg fahren kann.
Aber wie gesagt jeder Jeck is anders![]()
VG von der Mosel
gez. Dee 
Für Ahnungslose hat die Industrie Allwetterreifen erfunden.
Guten Rutsch!
Schön wenn man seine Meinung mit so bereiter Brust vertritt.
Für die anderen hat die selbe Industrie die Winter und Sommerreifen erfunden.
Ich bin gerne Ahnungslos nur weil ich seit Jahren Allwetterreifen fahre.
Allzeit guten Gripp
Willkommen hier und viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt.
Grüsse von der Mosel.
Wenn Du den HRV auch 10 Jahre fahren willst macht die Garantieverlängerung Sinn.
Viele Grüsse von der Mosel
gez. Dee 
Kaffee ist immer lecker egal ob in Auto oder zuhause. Künstliche Düfte im Auto?? Nö Nö Nö . Ich bekomme Kopfweh von so Duftdingern. Wenn man mal was richtiges machen will und zb. Raucher ist Lass euer Auto mal Ozonieren, erstens ist es dann Hygenisch rein und alle gerühe sind weg, bis auf Ozon Geruch der hält aber nicht lange. Dan ist alles wieder wie neu.
VG Dee