Beiträge von hondaracer

    also es geht auch ohne software man muss nur wie folgt vorgehen, wenn man keinen Tester hat.
    Feststellbremse lösen
    dann Motor abschrauben und dann kann man das bis zum Anschlag zurückdrehen falls er nicht ganz zurück sein sollte und dann einfach den Kolben zurückdrücken/Drehen.


    dann wieder zusammen bauen und dann erst paar Bremspedal treten dann Motor wieder drauf dann Feststellbremse zufahren.
    Sollte dann eine Lampe angehen wegen der Bremse kurz zum Händler fahren der stellt das mit dem Tester schnell zurück die meisten verlangen dafür 10-20 euro.
    Fertig ist die ganze Sache.


    weis nicht wo da das Problem liegt

    der Motor ist aufgesetzt. ansonsten ist es ein ganz normaler Bremssattel der wenn er ausgefahren ist der Kolben frei ist. Bzw der Kolben frei bedienbar ist wenn die Feststellbremse nicht aktiviert ist.
    Ansonsten würde ja das normale Bremsen nicht funktionieren wenn da eine spindel direkt drin wäre. Wenn ich das nächste mal den HRV auf der Bühne habe mache ich ein Bild davon.
    Denn du kannst wenn der Motor mal defekt ist und du die Feststellbremse aktiviert ist ja den Motor relativ einfach runter Montieren damit du das Fahrzeug wieder bewegen kannst.

    das ist soweit richtig bei VW Fährt die Feststellbremse aber immer zu daher muss sie zurück gesetzt werden damit man daran arbeiten kann.
    Honda hat die Bremse ja nicht neu erfunden sie haben diese nur anders Programmiert, als andere Hersteller wie z.B. VW
    Und mit meinen Weg funktioniert es, habe es schon paar mal so gemacht.
    Aber wie gesagt wenn man sich nicht genau mit dem System auskennt wie es funktioniert sollte man auch nicht daran arbeiten. Schluss und aus mehr sage ich dazu nicht.


    Wer natürlich die Software/Tool haben will kann sie sich natürlich gerne holen.


    Gruß Swen

    So da ja bald der Winter kommt bin ich auf der Suche nach Winterreifen.
    Bin am Überlegen ob ich die 16 Zoll Original mir irgendwo besorge.
    Hier hatte ja einer angeboten aber die werden sicher schon weg sein war winter 2016.
    Die 17 Zoll sind mir schon fast zu Groß und auch zu teuer, ich werde wohl noch weiter schauen.
    Falls jemand noch die Original 16 Zoll hat und günstig Verkaufen will kann ja schreiben. :D

    Also mit der Software/Tool wird nur das System kurzzeitig stillgelegt, damit nicht aus versehen jemand die Feststellbremse aktiviert. Mehr macht man mit dem honda Tester auch nicht. Das ist nur eine vorsichtmaßnahme und wer sich damit nicht auskennt sollte auch nichts an dem System machen.
    Ich wechsele die Bremsbelege hinten auch ohne den Tester aber man sollte wissen was man tut. Stecker vom Motor ziehen wenn die Feststellbremse nicht aktiv ist. Dann kann nichts weiter passieren.
    Aber wie gesagt am Bremssystem sollte man nicht rumfummeln wenn man keine Ahnung hat. Habe da schon viel gesehen, was ich lieber nicht gesehen hätte. Ihr würdet es mir nicht glauben wenn ich es euch nicht per Bild beweisen würde was ich nicht kann habe damals kein Bild gemacht. ^^