Beiträge von hondaracer

    ich wollte das nicht schlecht machen nur drauf hinweisen. mir ist klar das nicht jeder alles aus der Einweisung in sein Fahrzeug mehr weis.
    Aber er hatte es etwas falsch geschrieben oder ich habe es falsch verstanden.
    Daher habe ich es nur etwas korrigiert bzw klar stellen wollen. Ist ja wie im Kindergarten hier nimmt ja schon die auswüchse von hondapower an.

    Hallo Dette Ecker,


    das wirst du wenn überhaupt nur beim FHH bekommen wenn es denn noch lieferbar ist.
    Da der alte HRV schon bissl alt ist. Aber wie sagt man so schön, versuch macht Klug. Wie lange bist noch in spanien. Wenn du der sprache gut mächtig bist dann suche mal einen FHH dort, ansonsten einen hier in good old Germany den nächsten deines Vertrauens aufsuchen.


    Sonnige Grüße aus DE ;)


    Swen

    also Sägezahnbildung sollte beim neuen Auto nicht vorkommen. Daher würde ich sagen es sollte mal vermessen werden. Aber so schnell wie möglich solange die neuen Reifen noch frisch sind.
    Müsste den Reifen sehen wie der Abgefahren ist, damit man aussagen dazu machen kann. Sonst ist das nur ein Blick in Glaskugel.
    Denn Sägezahnbildung sollte man beobachten da sonst die reifen nicht sehr lange halte bzw. der Fahrkomfort darunter leidet.
    Wenn das die Serienbereifung war vom Sommer waren es bestimmt auch die Michelinreifen. Also der eine Kunde hat auf seinen 1,6L Diesel mittlerweile schon 70tkm drauf und immer noch die ersten Reifen Sommer wie Winterausführungen und die sind noch gut.


    Und Honda ist nicht dafür bekannt das die Reifen schnell verschleißen. Das mit den abgefahren Flanken ist vielmehr der Faulheit der Besitzer geschuldet. Denn nur wenige Kümmern sich um das wichtigste an Ihren Auto.
    Und zwar um den richtigen Luftdruck. Denn wenn ich manchmal sehe wie andere rumfahren kommt mir Angst auf. Auch der Fahrstil ist entsprechend schuld an der reifen abnutzung. Diesel haben an der Vorderachse eh immer einen höheren Verschleiß auf Grund des Drehmoment.
    Und bevor sich wieder jemand angegangen fühlt ist meine Meinung und will niemanden hier angreifen oder Verurteilen.....


    Gruß Swen

    du meinst die Feststellbremse zu lösen meinst du.


    Ansonsten funktioniert sie wie bei dir. Wobei ich immer gerne ohne Feststellbremse abstelle ausser natürlich am Berg. Aber im meiner Garage sowie auf der ebene stelle ich immer ohne ab.

    ja ist aber kein neues Feature, und du hast es anders geschrieben daher habe ich es geschrieben. Und das man die Bremse treten muss um die hold Funktion zu aktivieren sollte jeder wissen und muss bei der Einweisung ins Fahrzeug erklärt werden bzw sollte.

    Am besten schreibt er was gemacht wurde bzw was für Teile er noch bekommen hatte. Denke die haben entweder nichts gemacht oder er hat noch den Deal gehabt das er die Inspektion nicht bezahlen muss.
    Das mitgerbachte Öl muss man aber auch miteinrechnen auch wenn es mitgebracht wurde Zählt ja auch zur Inspektion dazu in gewissen maßen. Weil wird es ja nicht auf der Strasse gefunden haben :D


    Ich habe zb den Deal das ich nur das Material bezahlen muss was verbraucht wird für die nächsten 4 Inspektionen.

    hm hatte da mehrere aber der prelude bb1 mit motorumbau war bis jetzt das prachtstück. Habe den komplett restauriert. Aber dann kein Platz mehr gehabt und keine Zeit da müsste er weg.
    Ansonsten hat mir der fk2r sehr viel Spaß gemacht aber auf Grund der weiten Strecke die ich jetzt fahren muss habe ich ihn weinend wieder abgegeben.


    Civic Type R FK2R


    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/h4h69plphp2v7wv/DSC03499.JPG?dl=0]
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/h4h69plphp2v7wv/DSC03499.JPG?dl=0][Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/h4h69plphp2v7wv/DSC03499.JPG?dl=0]


    Prelude BB1 Fineart


    so bitte zum schauen. Wobei der Prelude am meisten spass gemacht hat durch seine 4WS.

    so heute nochmal getankt. Verbrauch 4,78 laut BC sollen es 4,5 gewesen sein. Muss aber sagen das auch meine Frau ein Stück (180km) gefahren ist. Und dann wieder ich dadurch ist er wahrscheinlich durcheinander gekommen war da auf über 5 l als Frauchen gefahren ist. :rolleyes:
    Mal sehen was er jetzt sich auf den Rückweg von München heim genehmigt hat habe es mal laufen lassen zwischen München und Ulm :D also 170-190 km/h
    Sagt noch 680 km Reichweite. 360 km bis jetzt gefahren. Weil ab Ulm bin ich dann mit 130 weiter wegen Verkehr und Baustelle.