Beiträge von hondaracer

    So leider erst jetzt Anworten bin ja im Urlaub bei München und jetzt erst Zeit gefunden. :D


    die restanzeige wird mit weniger tankinhalt immer ungenauer und sind da Angaben.
    Dies merkt man auch wenn Mann kurz vor leer kommt springt die Anzeige doch rapide nach unten obwohl gleich gefahren wird. Beim Type r waren bei null km restanzeige immer noch so knapp 8liter drin. Dies ist aber mit Absicht so. Ich glaub das steht auch in der Beschreibung drin das es berechnet wird auf die letzten 2min aber nur anhaltswerte sind. Sehr genau sind sie nicht immer. Was auch mit Absicht ist zeigt er am Schluss immer weniger an als tatsächlich.
    Es ist einfach so. Auch wenn es euch anders vorkommt.
    Auch der fahrstil hat viel mit der Anzeige zu tun.


    Gruss Swen

    hallo die Reserve ist ca 10 Liter ab da geht die Lampe an. Und die restreichweite sind schaetzwerte. Und wird immer weniger stehen als man noch tatsächlich kommt.
    Nicht das eine Klage Welle ueber die hersteller reinbricht weil die Anzeige hatte noch 10 km angezeigt aber bei 8 bin ich stehen geblieben :D

    Also heute hat mein Versicherungsverdreher mal gesagt was er nun kostet


    SF 21
    TK/VK : 150/300
    B Tarif
    15tkm
    keine Werkstattbindung (dazu suche ich mal noch was raus für euch damit ihr mal noch Hintergrundinfos dazu habt, was man da alles wissen sollte dazu, aber erst nach dem Urlaub vorher keine Zeit ;) )
    Rabattretter
    Halbjährlich
    309,56€ das ist noch in Ordnung finde ich.

    also mein Verbrauch finde ich auch in Ordnung mit 4,8 litern. War aber erst einmal tanken :D
    Fahre jeden Tag 220 KM fast nur autobahn 120-130 km/hausser wo begrenzt auf 80 oder 100 sind da halte ich mich dran . Brauche meine lappen noch.
    im moment zeigt er im BC 4,6 L/100km an. habe aber mal kurz noch die Sau rausgelassen für 20 km also mal geschaut was geht 190 habe ich ihn gehabt.
    Mal sehen was er zeigt wenn ich wieder tanken muss. Wird dann wahrscheinlich in München sein fahre da nächste woche mal hin mit frauchen ^^


    Gruß Swen

    die Steuern die auf unsere Kraftstoffe (sowie die KFZ Steuer) sind, reichen auf jedenfall aus für die Instandhaltung unsere Strassen aus wenn man Sie nur Zweckgemäß einsatzen würde.
    Und nicht damit Haushaltslöcher irgendwo anders stopft.
    Denn es sind viel mehr steuern auf die Kraftstoffe als allemeisten wissen. Wenn ich mir so anschaue was da alles drauf kommt mein lieber scholli.
    Wenn ich aber sehe was für müll gebaut wird oder warum wird eine strasse gemacht die erst gemacht wurde aber die nächste strasse 500 meter weiter hätte es aber nötiger. Da frag sich doch mal einer wieso, aber wie bei mir
    auf Arbeit über manche Sachen kann man sich nur wundern.


    bitte nur mal als kleinen Anstoß. sag mir bitte nicht das 40 mrd nicht für unsere strassen reichen. :whistling:

    Im Jahr 2016 beliefen sich die umwelt­bezogenen Steuer­einnahmen auf 58,0 Milliarden Euro. Davon entfielen 40,1 Milliarden Euro auf die Energie­steuer (die frühere Minera­lölsteuer), 9,0 Milliarden Euro auf die Kraft­fahrzeug­steuer und 6,6 Milliarden Euro auf die Strom­steuer.



    Der Anteil der Umwelt­steuern an den gesamten Steuer­einnahmen lag 2016 bei 8,2 %.

    also das System gibt es schon ewig auch bei anderen Herstellern zb BMW hat das auch wenn man es mitbestellt. Honda hat es nur erweitert um ein paar unnötige Funktionen bzw spielereien. Damit kann das ganze auto überwacht werden und in Echtzeit abgerufen werden. Somit hat Honda bzw der von denen beauftrage Dienstleister Zugriff auf die abgerufenen Daten des Fahrzeug. Diese sind alle Parameter vom Motor sowie die gefahren Strecken die das Navi ja mit plottet, wie man auch nachschauen kann.
    Damit weis man genau ob man nicht doch schon mal das Auto bissel zuviel gedreht hat oder ob man losgefahren ist und gleich die Wilde sau gespielt hat oder was ich auch schon öfter sehe. Auf der Autobahn vollgas runter und gleich an die Tanke und die Kiste abstellen. Gerade im Turbozeitalter nicht gerade schonend ;) Jedenfalls auf dauer nicht gesund für Motor und Anbauteile. Wie ich bei einigen schon sehen konnte.


    In den ersten 3 Jahren ist es kostenlos, danach kostet es Geld nur hat Honda nirgends erwähnt was es danach kosten soll.
    Wer auf solche Spielereien steht kann sich es ja gerne zulegen.
    Und klar wenn ich im Internet surfe hinterlasse ich spuren. Aber ich muss ja nicht noch mehr hinausgeben als ich möchte. Nur weil das ja hier jemand schon als Einwand gebracht hat.


    So dann mal noch schönen WE


    Gruß Swen