Beiträge von hondaracer

    Ich glaube das ist ein Übersetzungsfehler denke ich, Denn wenn ich auf ECO stelle dann merke ich das schon. Wenn ich zb von 100 auf 120 raufstelle braucht der eine Ewigkeit bis er das hat, im non ECO geht super Fix.
    Auch von der Klima her wenn ich ohne eco gefahren bin hatte ich das Gefühl das er schneller runterkühlt also volle Leistung von der Klima abruft aber ich werde das mal versuchen das in in Erfahrung zu bringen.


    Ergänzung: das Farbspiel ist nur beim Benziner in Beiden Modi verfügbar, uns bösen Dieselfahren geht das nur im ECO modus bzw wir brauchen kein normal modus da er genauso viel braucht wie im ECO modus. Ist so von Honda programiert, mit dem Farbspiel weil der Benziner sonst immer soviel frisst :m0020:


    Gruß Swen

    das beste beispiel dafür ist doch die Haushaltsabgabe (früher GEZ) wie sich das Volk verarschen lässt und keinen interessiert es aber alle meckern keiner macht was. Wenn man aufgerufen wird zb für ein Volksbegehren abzustimmen. haben es ganze ca 9000 Bürger und Bürgerinnen(von 40 Mio Zahlungspflichtigen) geschafft da abzustimmen um dagegen vorzugehen und das gleiche passiert jetzt mit dem Diesel. Die kleinen Baden es schon aus wie immer.


    Gruß Swen

    also ich hatte letzten bei einen 1,5er denn Anlasser mal auf garantie Tauschen müssen. Ich sag nur schei** Arbeit...


    gehe dich mal zu deinen FHH und schildere es ihm. wenn es nur ist wenn er kalt ist oder längere Zeit gestanden hat muss du ihn wohl oder übel mal da stehen lassen ne nacht das man am nächsten morgen schauen kann danach.
    Ist leider so haben wir ab und zu bei Kunden das es nur morgen auftritt aber irgendwie müssen wir das ja hören können.


    Gruß Swen

    ohne das ich jetzt hier wieder eine Diskussion los trete aber es kann immer mal vorkommen das Bremsen Geräusche machen und dadurch nicht in ihrer Wirksamkeit eingeschränkt sind.


    Das passiert ab und zu, ist aber passe kein austausch Grund. Denn je nach Wetterlage und chemischer zusammensetzung der Bremsbeläge kann es zu sagen wir mal Quietsch Geräuschen kommen.
    Noch vergessen es kann natürlich auch andere Gründe geben für die Geräusche die man abklären sollte die wären Abnutzungserscheinung, Randbildung auf der Scheibe usw.
    Wenn das so extrem stört sollte sich andere Beläge holen mit einer anderen Mischung bzw Chemische Zusammensetzung. (der von Honda gewählte Bremsbelag ist ein Kompromiss aus Verschleißarm und Geräusch Optimierung)
    Das ist auch bei anderen Herstellern so die haben auch ab und zu damit zu kämpfen an dieser Front wenn ich da an meinen Dienstwagen(deutscher Hersteller) denke der um weiten schlimmer war als mein H-RV.


    Meine quietschen auch ab und zu mal ganz leicht kommt aber jedesmal auf das Wetter bei mir an und wie ich sie gefordert habe bzw auf die Fahrsituation. Ganz Extrem hatte ich es beim Type R da war wenn sie kalt waren sehr schlimm wenn man nur ganz zart gebremst hat so kurz vor dem halten an der Ampel.


    Mir den Airbag Rückruf ist das es gleiche. Man hätte einfach ein Verfallsdatum bestimmen müssen dann wäre die ganze Sache vom Tisch. Denn auch bei brennbare stoffe gibt es eine alterung darum hat Munition ja auch ein verfallsdatum. Nur beim Airbag macht man das nicht ? Und der Grund warum Honda erst sagt müssen nicht getauscht werden und dann wieder doch liegt daran das die Überprüfung in manchen fällen sehr lange dauert. Da der Hersteller von dem Airbag das auch erst prüfen muss. Ausserdem sind es manchmal auch unterschiedliche Rückruf Gründe die der normale Verbraucher nicht mitbekommt. Sei es defekte Kabel, Fehlerhafte Zündeinheit, Montage Fehler im Werk und diese werden dann durch diese Rückrufe bereinigt.


    so smarte Grüße :m0023:


    Swen

    Also mit 130 auf der Bahn wird es schwierig ich habe das mal auspropiert da ich ja unter der Woche jeden tag 220 Km fahre, Davon knapp 200 km AB.


    Wenn ich tempomat 100 fahre habe ich einen Verbrauch von knapp 4,4-4,6 km je nach wetter, wenn ich aber schon auf 120 stelle bin ich bei 4,9-5,2.
    Bei 130 bin ich dann schon bei 5,9-6,2 liter habe das mal auspropiert.
    Was du auch berücksichtigen musst ist die regeneration kann sein das die dort manchmal dir einen strich durch die rechnung macht.


    Achja alles im ECO modus. Ich muss mal den Vergleich auch bei Normal modus machen wenn ich dran drenke :D


    Gruß Swen

    hi Tweety11,


    Herzlich willkommen im Forum.


    Hast du überhaupt schon eine Probefahrt gemacht?
    Weil dann kannst du das Ausprobieren wie er sich fährt. Also bei meinen FHH stehen paar HRV auch zur Probefahrt und auch Automatik.
    Also schaue mal bei deinen FHH vorbei und fahre ihn mal.


    Wegen der elektrischen Handbremse wirst du merken das du mit dieser einige Vorteile hast.
    Der HRV hat Berganfahrhilfe und auch eine AutoBreak Funktion die man an und abschalten kann.
    Und ich nutze diese häufig man wird fauler mit der Zeit bei so vielen Assistenzsystemen. :D


    Gruß Swen