Beiträge von hondaracer

    einfach zurück setzen und wenn der druck stimmt weiterfahren. kommt ab und zu vor. das ist der Nachteil des passiven RDKS.
    Wenn der ABS-Sensor defekt oder verschmutzt wäre wurde das abs auch fehler anzeigen. und das ganze System macht salz nichts aus da es induktiv ist.


    kam bei mir auch schon einmal vor.


    Gruß Swen

    zeig mir in der Beschreibung wo steht das nur 0W30 rein darf. Es ist eine empfehlung mehr und nicht weniger.
    Mann muss die Freigaben erfüllen ACAE normen efüllen das wars.
    Das 0w30 ist nur drin um den inneren Reibwert zu verbessern um den Kraftstoff verbrauch zu senken was wichtig ist bei der Homoliegierung des Fahrezugs. Ich will aber mehr sicherheit beim Motor und nehme daher auch 5w30.
    Damit fahre ich jetzt seit einiger Zeit auch bei anderen auch sehr gut und der eine Jazz hat schon glaub über 250tkm runter und läuft noch sehr gut.
    Wie gesagt das Öl thema ist da immer ein Punkt wo alle sich streiten daher jeder wie er mag. Bin jetzt schon sehr lange in dem Geschäft und bis jetzt hat sich kein Kunde beschwert bzw einen Motorschaden gehabt.
    Auch mein Motorumbau damals beim Prelude haben viele gesagt das geht nicht und hat funktioniert und da war die Öl wahl noch viel schlimmer dort bin ich 10w60 gefahren. Und der Chef in seinen 2 Liter Motoren vom Civic Type´R haben auch 10w60 benutzt. Aber kommt auch viel auf den Einsatzzweck an.


    Gruß Swen

    wie gesagt wenn sie richtig gemacht wird. und das ist nicht die messung im Vorratsbehälter.
    Ausserdem gibt es verschiedene arten dies zu messen die eine genauer die andere mehr ungenau.


    Die genauere ist die Bestimmung des Siedepunkt. Die andere ist die mit dem stift der aussieht wie ein Kuli reinhalten und anhand von widerstand zu messen.
    Aber um das abzukürzen jeder wie er mag. Wenn man die verfahren nicht kennt oder weis auf was man achten muss oder noch dazu kontrollieren sollte, ist wie beim Reifen montieren. Darf auch jeder machen.
    Wenn ich nicht am samstag ein Auto begutachtet hätte, wo mir aufgefallen ist das ein Reifen falsch montiert war, denn die ausbildung ist nicht mehr so wie Sie eigentlich sein müsste.


    Gruß Swen


    nachbrenner: Ölcheck

    ich fahre im moment das günstige LiquidMoly 5W30 gabs im Globus gerade für 33 Euronen die 5 Liter.
    Aber bei Öl scheiden sich die Geister was ich auf Hondapower bis zum excess durch habe weil jeder dann ein Ölprofi ist. Meine anderen Autos laufen auch alle noch ohne probs und mein type R läuft auch noch mit meiner Wahl des Öls.
    Ich habe geschaut das es die Freigaben von Honda erfüllt und dann ist fertig aus die maus.


    Gruß Swen

    nochmal habe den hinweis geschrieben, eine messung in der Leitung wo wasser gezogen wird kann keine messen. Was bringt es mir den Siedepunkt vom vorrat zu wissen wenn in der leitung schon alles dampft.


    Ausserdem ist diese messung auch nur ein blick in die glasskugel da mit den benutzen messgeräten nur geschätzt wird. für eine meine messung müsste eine probe genommen werden und analysiert werden.
    Wie gesagt haben damals dies in einem Versuch gemacht und die super messgeräte die dort zum einesatz kommen waren im ergebniss sehr stark abweichend und haben z.T. sehr falsch angezeigt obwohl schon ein wechsel von nöten gewesen wäre.


    Die meisten messungen laufen nach dem Prinzip halte es rein ja zeigt was an oder auch nicht. Denn das messverfahren mit dem reinhalten ist das schlechteste was es gibt dann doch lieber alle 2 Jahre wechseln und fertig.


    Gruß Swen

    @Arthurius was willst du bei der Bremsflüssigkeit messen?
    nach 3 Jahren wechseln und dann alle 2 Jahre einfache vorgabe gemäß Wartungsheft. Da wird nichts gemessen. Jemand der dir sagt wir messen mal den will ich sehen wie er dir in den Leitungen was messen will. Im vorratsbehälter/Ausgleichsbehälter bringst das rein gar nichts. Vorallem ist das wie die Glaskugel schauen. Einfach nach den festen Intevallen wechseln und man ist auf der sicheren Seite.


    Gruß Swen

    also ich finde wir sollten kein Tempolimit einführen obwohl,seit ich meinen HRV habe überraschend langsam unterwegs bin. Jedenfalls der Tempomat intensiv genutzt wird.
    Mit meinen alten Racer war ich schon öfter jenseits der 250 unterwegs, aber jetzt habe ich ja nur noch ein 1/3 der Leistung von daher gehts gemütlicher vorwärts. Ab und zu Drücke ich mal auf die Tube
    um den kleinen mal Auszufahren :m0001:


    Aber was momentan auf der AB abgeht, das ist nicht mehr feierlich. Ab und zu wünschte ich mir so ein provida Fahrzeug dann würden echt viele laufen. Was da gedrängelt schon fast abgedrängt und genötigt wird nur das man 30 sek früher am Ziel ist. Ob es das wert ist ? Jedenfalls wird immer rücksichtsloser gefahren und das wird gefühlt woche für woche schlimmer, wenn ich so jeden morgen die 111km zur arbeit fahre und abends wieder zurück.


    Gruß Swen

    ich habe das neue Update für das connect nicht drauf gemacht, muss aber auch sagen das ich keine Probleme habe bei der Navigation.
    Weil das neue update schon sehr stark was verändert was ich nicht so haben will. Ausserdem lasse ich euch den Vortritt dies zu testen :m0007:
    bzw wir haben es mal auf einen anderen HRV draufgemacht mal sehen was passiert :m0030:

    ok dann habe ich es falsch aufgenommen und das mit 40 in den 4 naja dann geht aber nichts mehr dann musst du aber dann runter schalten wenn du bissl was fahren willst denn ich fahre so bis kurz unter 50 so 45 im 4 danach ist aber aus die maus und es hört sich auch nicht mehr so dolle an und ist auch nicht ganz so gut für den antriebsstrang bei der belastung die durch das vibriere zustande kommt. aber jeder fährt wie er will :m0004:


    ergänzung: beim benziner ja aber beim diesel auf jêdenfall nein was das mit 40 in den 5 angeht ^^
    auch ist es lustig immer das er sagt ich soll runter schalten obwohl er es bequem in dem gang schafft und selbst es runterschalten keine ersparnis bringt ^^

    @Blueskin was soll sich am Getriebe ändern es ist keine Automatik Getriebe wo man mal so die Kennung oder verlauf Kurve ändern kann. Es ist und bleibt ein Mechanisches 6 gang Getriebe.
    Das einzige was sich eventuell ändert ist die Schaltempfehlung die man aber getrost in der Pfeife rauchen kann weil ich dann nicht mehr aus dem schalten rauskomme und dann mehr Diesel oder auch Benzin verbrauche wenn ich das immer mache was ihm gerade so vorschwebt. :m0023:


    Gruß Swen