Beiträge von Heimo S

    Bin beim ARBÖ, muss nur Zeit finden und das ist schwer.

    spätestens wen du irgendwo in der Pampa liegen bleibst und auf den Arbö wartest das er kommt, hast du genug Zeit darüber nachzudenken, warum du vorher keine Zeit gefunden hast es checken zu lassen ^^ ;)



    Garantie ist leider abgelaufen, habe auf die +5J. verzichtet.

    wusste ich gar nicht dass das geht?

    kill


    ich würde an deiner Stelle zum HH fahren und checken lassen.

    den wen du wie oben schreibst bei laufendem Motor nur 12,3 angezeigt werden ist vermutlich die Lima oder der Laderegler defekt. und das könnte imho dann evtl. noch ein GA Fall sein bei BJ21


    Das Fahrzeug bezieht ja im laufenden Betrieb in erster Linie den Strom von der Lima und der Überschuss lädt die Batterie.

    und wen die Lima zuwenig liefert und die Batt eben auch schon unter 12,4 liegt ist eben gleich mal zuwenig Strom da für die Versorgung des Fahrzeugs. Daher auch mäusekino.

    Es könnte auch sein dass eine Steckverbindung von der Lima bzw Laderegler korridiert ist oder ein Mausgetier das Kabel etwas angeknabbert hat.

    Auf jeden Fall in die Werkstatt oder zum öamtc oder arbö damit und checken lassen

    Eine AGM Batterie kann/muss mit über 15V geladen werden um voll zu werden.

    14,8 und keinesfalls mehr!!

    Wen du ein Ladegerät hast welches nicht für AGM Batterien geeignet ist wirst du sie damit unweigerlich töten (Kenn ich aus eigener Erfahrung beim Mopped)


    am besten sind intelligente Ladegeräte die selbst erkennen um welche Batterie es sich handelt und welche auch Temperatur usw.. mit einbeziehen in den Ladevorgang.


    Ich empfehle hier zb den "Optimate 6" den kann man für Mopped und auch Auto oder Boot verwenden.
    Es gibt natürlich auch noch andere Hersteller.


    hier noch etwas Info zu Ladetechnik für AGM: klickmich

    z4sepp


    Tut mir leid, dann habe ich Deine Aussage


    "Es interessiert doch eh keinen, sonst hätte irgendeiner mal nachgefragt oder es probiert."


    einfach nur falsch Interpretiert und geglaubt dass du dies erwartet hättest das es einer probiert.


    Ich bin auch nur ein Mensch, der auch nicht immer das was gesagt und geschrieben wird genau so versteht wie der der es geschrieben oder gesagt hat.


    Also nix für ungut

    Tschuldigung :*

    Es interessiert doch eh keinen, sonst hätte irgendeiner mal nachgefragt oder es probiert.

    Du erwartest von anderen dass Sie es für Dich probieren und Dir dann sagen wie es geht um Dein Problem zu lösen?

    Tja, wer hohe Erwartungen hat muss auch mit Enttäuschung klar kommen.

    Es gibt zwar die Möglichkeit, das ganze im linken Display zu zeigen,

    Die 1. Möglichkeit hast du dir ja eh selbst schon die Antwort gegeben.

    Und die 2. wär auf dem großen Display (Navi usw..) den Bordcompi anzuzeigen, da siehst beide A und B

    Wird dann wohl auch die Lebensdauer der Stellmotoren beeinflussen, weil die ja dann viel öfter ver- und entriegeln.


    ich finds gut so wie es ist. wen ich Angst habe vor nem Carjacking dann kann ich ja den Knopf betätigen wen ich los fahre um alles zu verriegeln.


    Wie oldidi schon gesagt hat. Man kann es nicht jedem Recht machen. Jeder einzelne von uns hat seine eigenen persönlichen Ansprüche.
    Ich zb fand die Abschaltung der Sitzheitzung bei Gen2 besser, weil meine Holde die oft einschaltet und ich dann am nächsten Tag in der früh jetzt immer selber ausschalten muss wen ich alleine auf Arbeit fahre. Das war natürlich vorher angenehmer für mich. Wobei es auch angenehm ist wen meine Sitzheitzung schon an ist.

    Des einen Leid, des anderen Freud.
    Aber gut, jetzt ist es halt anders und ich kann damit leben. Wird ja nichts anders wen ich mich darüber aufrege.
    Es ist so wie es ist und jeder hat es selbst in der Hand wie er damit umgeht.
    Verfalle ich in Wut und Ärger oder nehme ich es an so wie es ist und mach einfach das beste für mich draus.