Beiträge von Heimo S

Bei den 9 Lautsprechern im Advance Style muss ich allerdings widersprechen, ich habe den Prospekt von Angang 2022 zu Hause, da steht es so drin. Außerdem sieht man es ja:

aha, interessant. Dann sind wohl die Prospekte in .at und .de unterschiedlich. Meines ist von 12/21 von Honda Austria. Man lernt eben nie aus :thumbsup:
    Beweist aber auch dass es dadurch auch unweigerlich zu unterschiedlichen Meinungen und Aussagen der Forenteilnehmer kommen kann, wen eben der eine aus de und der andere aus at stammt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass die Ausstattungen in de und at gleich sind. Scheint wohl nicht zu 100% so zu sein. Ich weiß zwar dass es immer wieder mal explizite Österreich Ausstattungen bei dem ein und anderen Modell gegeben hat, aber die waren immer extra ausgewiesen bisher. Mein Accord Coupe war damals auch so ein Sonderfall mit zus. Typ R Paket das in at nachgerüstet wurde und auch nur in at gab. Naja, ist halt so.

Bitte nicht falsch verstehen - Infotainment und 6 Lautsprecher hat der Advance Style (wie der Advance) des Modelljahrgangs 2023 auch, aber eben nicht 10 Lautsprecher mit Hochtönern in der A-Säule und 452-Watt-Verstärker.

nicht ganz richtig, beim 6 LS System sind sehr wohl Hochtöner in der A-Säule

gegenüber dem 9 LS System (es gab lt. Prospekt nur ein 9 LS System) fehlen beim 6 LS System die Hochtöner in der B-Säule, der Subwoofer und größere Verstärker
    Klugscheiss off ;)

sodale, ich darf jetzt auch bis März 23 warten.

lt. meinem Freundlichen ist es desshalb weil die Produktion auf 40% runter gefahren wurde, und viele Fahrzeuge stehen halb bzw. fast fertig herum und können aber nicht fertig gestellt werden weil einfach soviele el. Bauteile von Zulieferern nicht geliefert werden können. Diese Info hat er Heute von Honda AT bekommen.

Es werden auch keine Abstriche in der Ausstattung für die in AT bestellten Fahrzeuge gemacht nur um liefern zu können.

Daher heisst es warten.

Ich hab kein Problem damit.

Interessant, dass es bei Bestellungen im März solche Abweichungen gibt.

Ich vermute mal dass es auch darauf ankommt ob der Händler genau diesen Wagen den man haben will schon vorbestellt hatte für auf Lager oder ob es eine neue Bestellung ist.
    Ich hab zb im Mai erst den KV abgeschlossen, aber für einen Wagen den der Händler schon in einem Kontingent für sich bestellt hatte ohne dass die Fahrzeuge verkauft waren.
    Diese Bestellung lag schon länger zurück, daher konnte ich den mit Liefertermin Oktober kaufen.
    Hätte ich eine Farbe gewollt die er nicht in seinem schon bestellten Kontingent drinn hatte hätte ich schon bis 2023 warten müssen sagte er mir damals schon.
    Naja, heute bekommt mein Freundlicher anscheinend genauere Infos wie es nun tatsächlich mit Liefertermin aussieht.
    Ich lass mich mal überraschen, und wens später wird auch egal. Hab ne Preisgarantie zugesagt, egal ob mein alter jetzt noch älter und daher weniger wert wird.

Vielen Dank!

Hast du keine Plastikabdeckung hinten od. hat diese nur das Facelift?

bei der 3. Gen gibts noch kein Facelift, der kam ja erst 2022 auf den Markt.

Du befindest dich hier in der Rubrik der 3.Gen, der ist erst seit 2022 auf dem Markt.

Dein Montageplan weiter oben bezieht sich auf die 2. Gen (2014-2021) :)

pasted-from-clipboard.png

Erstens ist das nicht so einfach.

Wieso soll das nicht einfach sein?
    Geht ganz easy

Zitat

Nach dem Motto, wenn der Verkäufer nicht das liefern kann, was bestellt wurde, dann kann der Kunde ja zurücktreten und damit ist die Sache erledigt?

Ist eigentlich in vielen Bereichen so und wird auch so gehandhabt.
    Naja, Du siehst das halt anders. Klagst vermutlich im Gasthaus auch den Wirt wen er das aus der Menükarte bestellte Essen nicht mehr vorrätig hat und daher auch nicht liefern kann oder zuwenig Pommes drauf sind.

Wie schon mal gesagt: Jeder hat es immer selbst in der Hand wie er auf ein Ereignis reagiert und ob man den leichten oder den beschwerlichen Weg wählt. Ich will niemand von einem evtl. Vorhaben einer Klage oder so abhalten. Ist ja seine Sache für welchen Weg er sich entscheidet.

Wird jemand gezwungen dazu das Auto ohne diesen Sensor zu nehmen?

Es steht doch jedem frei, wen jetzt der Sensor wirklich nicht mehr drinn sein sollte, vom KV zurückzutreten.

Da braucht man nicht herumjammern dass das Fahrzeug nicht dem entspricht was ich bestellt habe usw...

Wem es egal ist ob der Sensor nun dabei ist oder nicht wird das Auto trotzdem nehmen, wer nicht kann ja vom KV zurücktreten.

Der nächste der einen haben will (auch notfalls ohne Sensor) freut sich sicher über kürzere Wartezeit.