Vielleicht läuft es bei dir anders, kommt auf den Händler an.
mit ziemlicher Sicherheit wird es so sein. Hab ja selbst mal 19 Jahre lang dort gearbeitet inkl. Lehrzeit
Vielleicht läuft es bei dir anders, kommt auf den Händler an.
mit ziemlicher Sicherheit wird es so sein. Hab ja selbst mal 19 Jahre lang dort gearbeitet inkl. Lehrzeit
ja, ich interpretierte dass auch als without.
naja, schau mer mal. wens wirklich ohne ist dann hat mein HH ja noch bis Juli Zeit sich was zu überlegen oder bei Honda zu intervenieren ob die was springen lassen.
Mir ist es ja ehrlich gesagt egal ob der Kicksensor nun drinn ist oder nicht. Aber in meinem Prospekt steht er noch angeführt und daher möcht ich dann doch ne kleine Entschädigung dafür wen er nu nicht drinn ist, auch wen das Teil vlt mal nur 5 Euro kostet wär zb. ein voller Tank als Entschädigung dafür ja annehmbar
Mein HH hat heute schriftliche Liefertermine bekommen.
Meiner kommt jetzt erst im Juli 23 (bestellt am 9.5.22)
im Zusatzfeld steht "w/o Kicksensor" stellt sich jetzt die Frage ob das nun heisst "with" oder "with out"
Mein HH war sich auch nicht sicher weil es bei allen anderen Advance auch dabei steht.
Naja, kommt dann eh auf.
Im März kommt ein Advance für jemand anderen, da steht das selbe im Zusatzfeld dann sehn wir eh ob es nun "mit" oder "ohne" Kick heisst.
für die Nutzung von Funktionen meines Fahrzeugs ein Abo bezahlen zu müssen. Es gibt wohl auch Hersteller, die zukünftig Funktionen wie die Sitzheizung als Abo anbieten wollen.
naja, der eine sieht es so der andere so.
Aus Produktionssicht ist es sicherlich einfacher alles reinzupacken. Ist dann auch bei der Lagerhaltung der Teile nicht nur beim Autobauer sondern auch bei den Zulieferern wohl einfacher. Man baut zb. nur 1 Lenkrad mit allen Schaltern und Heizung druff und schaltet dann halt das was der Kunde haben will frei.
Am besten wär natürlich wen man nur nach Verwendung dafür zahlt, wer keine Lenkradheizung einschaltet zahlt auch nix dafür. Wer im Winter gelegentlich mal das Lenkrad oder die Sitzheizung verwendet zahlt halt für diesen einen Tag bzw die paar Stunden oder Minuten.
Natürlich sollten die Hersteller dementsprechend auch die Preise der Fahzeuge gestalten und nicht vorher sich schon alles was drinnen ist bezahlen lassen und dann für die Verwendung nochmal kassieren.
er lässt sich zwar am Türgriff verschließen aber nicht wieder öffnen, es wird immer wieder verschlossen, obwohl der Wagen ja schon verschlossen ist.
zum öffnen am Griff ziehen, zum schliessen oben auf die Rillen am Griff tippen.
Das hat mir mein HH schon mal gezeigt.
ups, da war einer schneller
Da ich allerdings zu wenig über den allgemeinen Lack- und Rostschutz bei Honda Fahrzeug weiß,
mit 10 bzw. 12 Jahren Korrosionsschutzgarantie sollte ein Schutz schon von Haus aus vorhanden sein.
guckst du auf der webseite von Honda.de unter Service und dann bei Standardgarantie
Ich hatte zb. bei meinem Accord Coupe den ich 15 Jahre lang hatte nie was machen lassen und auch nie Probleme mit Rost.
Beim Civic und HR-V auch keine Probs in den jeweils 5 Jahren die sie bei mir waren und hab auch nichts machen lassen.
Kommt halt auch auf die Wagenpflege an wie man da dahinter ist und natürlich auch wieviel km man damit unterwegs ist.
Gehe ich davon aus das ich momentan vielleicht 15.000€ bekommen würde, denke ich das wir tatsächlich von über 20.000€ Zuzahlung sprechen.
Und je älter Deiner wird, wird er auch weniger Wert. Die neuen steigen vermutlich noch im Preis, Also musst du dann mit noch mehr Zuzahlung rechnen, je länger du wartest
Dies war auch einer der Gründe warum ich mir einen neuen bestellt hab. Obwohl meiner auch erst 5 Jahre und erst 37tsd km drauf hat. Ich bin froh dass ich letztes Jahr schon bestellt hab, den jetzt würd ich für meinen noch weniger bekommen und müsste mehr aufzahlen. Dass meiner noch nicht geliefert wurde ist nicht mein Problem daher muss ich auch nicht mehr draufzahlen als das was im Mai 22 vereinbart wurde.
Aber es darf natürlich jeder so handhaben wie er selbst möchte
Du kannst auch den Fuß nehmen beim Weggehen und er geht zu.
Die Frage ist, wie oft braucht man das?
Und wie oft braucht man ein Premium Soundsystem?
Brauchen tut man es nicht, so wie viele andere Gimmicks, man will es einfach haben weil das Ego es uns so sagt.
Und wen es lt. Ausstattungsliste dabei ist, trägt es bei dem einen und andern natürlich zur Kaufentscheidung bei. Ist es dann plötzlich nicht mehr drinn ist man verständlicherweise etwas verärgert. Der eine mehr der andere weniger.
Käme hingegen etwas dazu was vorher nicht dabei war würde sich natürlich niemand beschweren. So ist nun mal das Ego der Menschen gestrickt.
Es hat jedoch jeder immer selbst in der Hand wie er darauf reagiert und es steht jedem natürlich frei im Falle des Falles entweder sich damit abzufinden, oder mit dem HH ins Gespräch zu kommen eine für beide Seiten annehmbare Lösung zu finden oder einfach vom KV zurückzutreten.
Sehe ich mir die homepage von Honda.at an, ist dies aber nicht der Fall. Hier wird der Advance Style noch immer mit Bose und el. Heckklappe angepriesen!
wo steht das?? Ich lese beim Style nichts von Bose. Es steht lediglich PremiumSoundsystem in der Übersicht, Aber nach fertig Konfiguration stehen nur mehr 6 LS in der Ausstattung beim Style.
btw: el. Heckklappe wird nicht gestrichen. In DE anscheinend aber der Fussensor.
die Fahrzeuge für AT welche in 2022 bestellt wurden und im Herbst 22 geliefert werden sollten aber jetzt doch erst 2023 geliefert werden gibt es keine Abstriche in der Ausstattung.
Dies wurde meinem Händler jedenfalls von Honda AT im November so mitgeteilt.