Beiträge von SHIGERU

=O;(<X Da bin ich jetzt ja direkt froh, dass ich meinen HR-V erst im November 2016 bekommen soll; dann können die in Mexiko noch ein bisserl üben!

Aber ehrlich gesagt waren die Spaltmaße meiner bisherigen Autos (4x Alfa Romeo, 1x Fiat) mitunter auch ziemlich unterschiedlich. Hat dem Spaß an den Wagen jedoch keinen Abbruch getan. Ist vielleicht auch so eine deutsche Marotte.

Wenn das allerdings so gravierend ist wie beschrieben, nämlich dass die Funktionalität leidet (Scheinwerfer), dann ist das mehr als bedenklich. Überlegt mal: ein kaputter LED-Scheinwerfer kostet je nach Automarke zwischen 1800 und 2500€. Da hört sich der Spaß auf!

Denke, webmark liegt mit seiner Vermutung richtig. Elegance ist gut ausgestattet und nicht alle können mit den Assistenzsystemen etc. des executive etwas anfangen bzw. sehen diese kritisch. Außerdem sind rund 30.000 € schon ein stolzer Preis für einen Kompakten. Ich denke auch, dass Honda vorrangig den elegance baut. Wahrscheinlich müssen sie jedes mal die Produktionslinie gröber ändern, wenn der elegance mit Sonnendach, anderer Reifengröße etc. vom Band laufen soll. Und wenn's dann auch noch ein Diesel sein soll, ist's vermutlich ganz aus...

... möglicherweise werden alle unnötigen Verbraucher (Klima, Radio, etc.) automatisch ausgeschaltet, wenn Du ihn sprittechnisch so runterfährst?!? Achte mal auch darauf, ob nur das Radio betroffen ist ...

Ich komme fast täglich bei meinem Händler auf dem Weg zur Arbeit bzw. beim Einkaufen vorbei und ich kann Euch daher sagen, dass dort seit 2 Monaten überhaupt kein HR-V mehr zur Auslieferung angekommen ist. Wahrscheinlich muss erst mal wieder ein Schifferl über Teich fahren.
    Ich mach jetzt mal ne Liste von uns allen, flieg rüber nach Mexiko und kümmere mich selber darum, dass für uns das Richtige eingepackt wird...

... in D ist der HR-V-Zubehörmarkt leider (noch) extrem dürftig. :thumbdown:

Ich rate Dir deshalb, mal in US-Angeboten im Internet zu suchen. Da wirst Du wahrscheinlich eher fündig und Bestellung / Lieferung ist in der Regel kein Problem. Wie es sich allerdings insgesamt mit der (rechtlichen) Zulässigkeit solcher Pedale (egal ob EU oder US) verhält, kann ich nicht beurteilen. ?(

Bei Bauteilen, die unmittelbar mit der Bedienung des Fahrzeugs zu tun haben (so auch Pedale) wäre ich allerdings generell vorsichtig (auch wenn Civic auf HR-V passt), nicht dass Dir im Schadensfalle (Unfall, auch wenn dieser nicht selbst verschuldet) die Versicherung einen Strick dreht ... =O

Danke Dietrich für die Meldung! Es zeichnet sich wohl auf Grund der Verschiebungen ab, dass executive-Bestellungen vom Nov 2015 etwa im August 2016 ausgeliefert werden. Langsam verfestigen sich die Werte bei 10 Monaten Lieferzeit (elegance 5). Mein Händler ist auch nochmals an Honda Deutschland dran, denn 12 Monate sind schon extrem lang.

Der Beitrag von Webmark ist auch interessant, wonach sein Händler für das ganze Jahr nur 5 HR-V bekommen soll. Meiner hat aus 2015 mehr als 70 Bestellungen. Kann also nur etwas mehr als ein Jahrzehnt dauern, bis die dann abgearbeitet sind :D

Servus aus Bayern an den Nachbarn aus Österreich! :thumbsup:

Bislang bist Du der 2. Ösi hier. Unser Grazer Mitglied hat noch nicht allzu viel geschrieben, so dass Dir wohl die Rolle des Berichterstatters aus Österreich zufällt. Trag doch noch ein, wo Du zuhause bist. Dann füllt sich unsere Landkarte mehr und mehr.

Ich war im Oktober mal bei meiner steirischen Verwandtschaft und habe beim Honda-Händler in Feldbach (Südoststeiermark) vorbeigeschaut. Der hatte überhaupt keinen HR-V (auch nicht als Vorführwagen) und meinte, es wird wohl April werden, bis er einen geliefert bekommt. Könntest also recht haben mit "Nicht-HR-V-Land.

LG Shigeru