Beiträge von SHIGERU

    ... in D ist der HR-V-Zubehörmarkt leider (noch) extrem dürftig. :thumbdown:


    Ich rate Dir deshalb, mal in US-Angeboten im Internet zu suchen. Da wirst Du wahrscheinlich eher fündig und Bestellung / Lieferung ist in der Regel kein Problem. Wie es sich allerdings insgesamt mit der (rechtlichen) Zulässigkeit solcher Pedale (egal ob EU oder US) verhält, kann ich nicht beurteilen. ?(


    Bei Bauteilen, die unmittelbar mit der Bedienung des Fahrzeugs zu tun haben (so auch Pedale) wäre ich allerdings generell vorsichtig (auch wenn Civic auf HR-V passt), nicht dass Dir im Schadensfalle (Unfall, auch wenn dieser nicht selbst verschuldet) die Versicherung einen Strick dreht ... =O

    Danke Dietrich für die Meldung! Es zeichnet sich wohl auf Grund der Verschiebungen ab, dass executive-Bestellungen vom Nov 2015 etwa im August 2016 ausgeliefert werden. Langsam verfestigen sich die Werte bei 10 Monaten Lieferzeit (elegance 5). Mein Händler ist auch nochmals an Honda Deutschland dran, denn 12 Monate sind schon extrem lang.


    Der Beitrag von Webmark ist auch interessant, wonach sein Händler für das ganze Jahr nur 5 HR-V bekommen soll. Meiner hat aus 2015 mehr als 70 Bestellungen. Kann also nur etwas mehr als ein Jahrzehnt dauern, bis die dann abgearbeitet sind :D

    Servus aus Bayern an den Nachbarn aus Österreich! :thumbup:


    Bislang bist Du der 2. Ösi hier. Unser Grazer Mitglied hat noch nicht allzu viel geschrieben, so dass Dir wohl die Rolle des Berichterstatters aus Österreich zufällt. Trag doch noch ein, wo Du zuhause bist. Dann füllt sich unsere Landkarte mehr und mehr.


    Ich war im Oktober mal bei meiner steirischen Verwandtschaft und habe beim Honda-Händler in Feldbach (Südoststeiermark) vorbeigeschaut. Der hatte überhaupt keinen HR-V (auch nicht als Vorführwagen) und meinte, es wird wohl April werden, bis er einen geliefert bekommt. Könntest also recht haben mit "Nicht-HR-V-Land.


    LG Shigeru

    Servus, Nicole!


    Erst mal Glückwunsch zu Deiner Wahl und Kopf nicht hängen lassen. Ich habe den Eindruck, dass wir hier schon eine eingeschworene Gemeinschaft sind; das tröstet über die Wartezeit hinweg. Mit "White orchid" hast Du eine gängige Farbe, die öfter produziert wird. Deshalb liegst Du mit Deinem HR-V executive noch in der mittleren Wartezeit von 9 Monaten. Bei meinem "ruse black" sind es 12 ...


    LG aus München,
    Shigeru

    Servus!


    War heute in Mühldorf am Inn (Landkreis- und Autoausstellung). Habe den dortigen Honda-Händler gefragt, wie denn derzeit die Liederfristen für den HR-V sind. Ehrliche Antwort: etwa 5 Monate für den "elegance" und etwa 10 Monate für den "executive". Er selbst hatte 2 "elegance" ausgestellt (siehe Bilder) und war gut informiert (wusste z.B., dass in Mexico derzeit eine 2. HRV-Fertigung etc. eingerichtet wird) ...

    Servus, alle Besteller eines HR-V!


    Ihr, die Ihr - wie ich - noch alle wartet auf die Auslieferung Eures Traumwagens, bitte ich, doch mal bei Eurem Händler Eure individuelle Auslieferungszeit nochmals aktuell zu erfragen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass nur Blade und ich im Fertigungssystem weit nach hinten verschoben wurden.


    Gebt in Euren Antworten den Bestellzeitpunkt, die ursprüngliche Lieferfrist sowie ggf. die aktualisierte Lieferfrist ...


    ... und unbedingt auch Ausstattungslinie / Motorisierung / Schaltung / Farbe und Zusatzpakete (z.B. "robust" oder "chrom") an.


    Je öfter hier tatsächlich verifizierte Meldungen eingehen, umso eher können wir Wartenden vielleicht einen Trend für die einzelnen Ausstattungslinien / Motorisierungen etc. erkennen.


    Danke!