Bislang eigentlich immer in der Waschanlage; das liegt in der Münchner Innenstadt auf der Hand (man muss schon froh sein, wenn eine Tankstelle eine Waschanlage hat; Flächen für SB-Waschanlagen sind nicht vorhanden oder für Investoren zu teuer).
Habe mir aber fest vorgenommen, dass ich mit dem HR-V anfange, auf SB-Waschanlage umzustellen (muss dazu eben an den Stadtrand fahren, dort gibt es ein paar wenige an den Ausfallstraßen), weil ich mit den Waschanlagenergebnissen nicht so recht zufrieden bin; und außerdem meine ich, dass durchaus eine Vielzahl der "Schmirgelkratzer" ihren Ursprung in der Waschanlage haben (wenn anfangs zu wenig Wasser bei der Vorwäsche aufgetragen und verbliebener Schmutz richtig schön reingerieben wird ...
Handwäsche auf Privatgrundstücken ist meines Wissens in München verboten ... habe hierzu einen Interessanten Link gefunden: Autowäsche zuhause
Habt Ihr Tipps oder Tricks für mich bzgl. der richtigen Vorgehensweise beim Waschen in SB-Waschanlagen? Was nehmt Ihr für Autopflegeprodukte und Materialien (spezielle Schwämme oder Leder)?