Beiträge von SHIGERU

    Was als Hundebesitzer an Kofferraumschutz zweckmäßig ist, kann ich mangels Hund nicht beurteilen (wir haben lediglich Wohnrecht bei unseren 2 Katzen zuhause).


    Ich verwende seit Jahren statt der bei umgelegten Sitzen "sperrigen" Kofferraumwannen die bei ALDI oder LIDL immer wieder erhältlichen "Anti-Rutsch"-Matten zum passgenauen Selberzuschneiden. Die Dinger kosten 6-7 €, halten ewig, vertragen Schmutz und Nässe, sind reißfest und abwaschbar etc. Und ist mal etwas ausgelaufen, was sich schlecht entfernen lässt oder ist die Matte sonstwie unansehnlich geworden, dann gibt's eben ne neue. Einfach optimal ...


    Was ich mir allerdings zum HR-V original gleich mitbestellt habe, das ist der Ladekantenschutz für innen. Die innere Ladenkante wird erfahrungsgemäß doch stark beansprucht und sieht sonst bald mal "abgewetzt" aus.

    Die modellbezogenen Zulassungszahlen werden immer erst um den 10.-15. des Folgemonats veröffentlicht (Herstellerzulassungszahlen bereits um den 3./4. des Folgemonats). Aktualisierungen unserer Statistik werde ich dann also immer erst zur Monatsmitte vornehmen (können) ...

    Servus Ducatist!


    Bin selbst noch in der Warteschleife und kann Dir daher bei dieser Anfrage nicht konkret weiterhelfen; aber Rubberh hat das Problem offensichtlich schon gelöst.


    Hätte aber die bitte, dass Du noch die üblichen "Besorgungen" als Forumsteilnehmer erledigst:
    - Signatur mit Deinen HR-V-Daten anlegen (unter Deinen Personaldaten)
    - Eintrag Deiner Farbauswahl (unter: Honda HR-V - Kaufberatung, Konfiguration und Bestellungen / Welche Farbe hat Dein HR-V)
    - Eintrag in der Bestellübersicht (unter: Allgemeine Themen / Honda HR-V - Bestellung - Auslieferung


    Danke!

    Genau! Und meine Alfas (33, 147, GT und 159) haben bei gleicher Motorisierung immer 2 Liter auf 100 km mehr gebraucht als ein vergleichbarer VW (Golf, Passat). Wie das wohl zu erklären ist !?!? :D:D:D
    Ich hatte mich immer gewundert, warum die Italiener nicht auch so sparsame Autos bauen können (war immer ein Minus im Fragebogen, das ich hiermit unverzüglich zurücknehme). Jetzt wissen wir alle, dass es nicht auf die Ingenieurskunst ankommt; man muss nur die "richtige" Software einbauen ...

    Na, Gott sei Dank "unauffällig"! Danke Dir für die Info!


    Nachdem ich in der Münchner Innenstadt wohne, ist die NOx-Problematik hier täglich Thema (Einfahrverbote etc. werden heftig diskutiert). Die Münchner Messstelle liegt an der Landshuter Allee / Donnersberger Brücke; mit 180.000 Fahrzeugen täglich der meistbefahrene Abschnitt bundesweit; besser hätte man das Ding in den Englischen Garten gestellt ... :D


    Honda liefert ja schon länger in Euro 6; Toyota hat erst im letzten Moment umgestellt (Euro 6 ist seit 01.10.2015 für Neufahrzeuge Pflicht); deshalb wurde einem der RAV4 (Modell 2015, Euro 5) letzten Sommer zu Schleuderpreisen nachgeschmissen (Nachlässe um die 9000 €). Wer so einen Wagen gekauft hat, schaut vermutlich ab 2017 in die Röhre (wahlweise seinen Auspuff), wenn er in die Innenstädte der meisten Großstädte fahren will (die blaue Euro 6 - Plakette wird angesichts vieler anhängiger Klageverfahren der Umweltverbände sicher kommen :S ).


    Bin froh, dass Honda - wie BMW als einziger deutscher Hersteller - offenkundig beim Diesel bislang nicht betrogen hat :thumbup: ("nicht geschummelt" halte ich für zu milde ausgedrückt; denn was da in der Autoindustrie gelaufen ist, ist echt eine Sauerei) ... sonst hilft einem am Ende möglicherweise auch die Euro 6 - Einstufung (blaue Plakette) nichts!

    ... o.k. ich kopier's einfach immer wieder aktuell in die neueste Antwort. Ist kein so großer Aufwand. Wenn der Thread in eine andere Rubrik sinnvollerweise verschoben werden soll/kann: kein Problem. Das entscheidet am besten wohl unser admin ...

    diese Option seitens der Werkstattsuche kann ich gar nicht finden...


    Das läuft unter der Option "Kasko SELECT - mit Werkstattbindung Die Versicherung wählt im Schadenfall die Werkstatt aus, in der das Fahrzeug repariert wird. Sie sparen 20 % des Kaskobeitrags."
    Ist im Rechner anzuklicken. Hast's gefunden?

    was kommt heute nicht aus China?

    ... wie wahr. Letztendlich ist es wurscht, ob der China-Kram bei Alibaba direkt in China oder bei Amazon bestellt wird. Und in deutschen Läden liegt auch nichts anderes rum als "made in China", außer dass noch ein paar Zwischenhändler im Preis kräftig aufgeschlagen haben ...