O.K., wenn das Navi nicht so wichtig ist ...
Ich bin auch nicht begeistert vom Liefertermin im November und Einfahren im Winter. Das kann in unserer Region dann schon recht happig sein und man muss sich an jedes neue Fahrzeug ja erst mal gewöhnen. Eigentlich hatte ich ja schön brav im November bestellt (ursprünglich wollte ich sogar bis Januar damit warten), weil ich die üblichen 3-4 Monate Lieferzeit einkalkuliert hatte, um dann supertoll in's Frühjahr starten zu können.
Ich fahre jetzt eben mit meinem "Altfahrzeug" weiter, konnte Winterreifen und Felgen beim Händler einlagern und muss jetzt noch eine Vereinbarung treffen, wer die Kosten für den anstehenden Hauptkundendienst sowie die Wertminderung übernimmt (bei 2000 km Fahrleistung monatlich bis November sind das nochmals gut 12.000 km; wir hatten bzgl. der Restwertschätzung bei 105.000 km kalkuliert; im Moment habe ich 103.000 km). Der Händler meinte aber: "Das kriegen wir schon hin". Heute habe ich um eine schriftliche Bestätigung angesucht, denn der Kundendienst naht ...
Ich wünsch Dir jedenfalls schon jetzt allzeit gute Fahrt! Und poste dann gleich ein paar Fotos von Deinem HR-V. Weil Du weißt ja, wie die Münchner sind: "Neigieri samma ned, oba wiss'n woin ma ois!" (muss ich für einen Ösi nicht übersetzen, gell?