Beiträge von SHIGERU

    ... der mit dem Honda-Logo ist nur Anhänger. "HR-V"-gebrandet gibt es übrigens weltweit (noch) gar nix, "accord" und "civic" hingegen haufenweise ...


    Der schwarze mit roter Naht ist laut Hersteller das passgenaue Schlüsselcase für den HR-V-Schlüssel (Sender) und in Asien sehr gebräuchlich. Auch in den US-Foren berichten HR-V-Besitzer, dass sie sich das Ding angeschafft haben. Der Preis liegt inkl. Versand bei etwa 9 €. Ich gehe mal davon aus, dass Honda nicht auch noch zwei- oder dreierlei Schlüsselgrößen anbietet ...


    Für den Sender sollte das kein Problem sein, denn laut Erklärung des "Smart-Entry-Systems" genügt es ja, am Türschloss "vorbeizugehen" und dieser erkennt den Schlüssel und öffnet ("müssen Sie den Schlüssel nicht in der Hand halten / betätigen"). Folglich ist der Sender offenkundig stark genug, dass man den Schlüssel wohl nicht aus der (Hosen-)Tasche nehmen muss ...


    Mangels HR-V kann ich's leider nicht ausprobieren. Aber packt doch mal ein Executive-Fahrer seinen Schlüssel z.B. in den Geldbeutel und geht am Türschloss entlang ...


    @Ritch207: Bist Du jetzt wieder "runter vom Schlauch"?

    Servus nuering!


    erst mal "willkommen hier im Forum!"


    Mein Händler meint schon seit längerem, dass das "klassische" Einfahren, wie es früher üblich war, nicht mehr notwendig ist (ebenso wie ein extra Ölwechsel); er meint, man solle halt die ersten 1000km nicht zu krass bzgl. Fahrstil unterwegs sein, d.h. den Motor nicht unnötig hochdrehen, nicht gleich die Höchstgeschwindigkeit austesten etc. (meiner Meinung nach sollte man das später auch nicht )


    PS: Ergänze doch noch die Farbe Deines HR-V in der Signatur und Deinen Wohnort (ggf. mit Postleitzahl) in den Stammdaten, damit sich unsere Karte füllt. Danke! :thumbup:

    oldidi hat Recht: werde WLAN mit Ausnahme der Systemaktualisierungen auch ausgeschaltet lassen; möchte nicht wissen, wer da sonst beliebig und ständig irgendwelche Infos "abgreift" (Standortortung, Fahrzeugbewegung usw.).

    ... Fußraumbeleuchtung halte ich nicht unbedingt für notwendig. Habe außerdem immer eine Taschenlampe für Notfälle dabei (wenn Panne, dann ja meistens nachts und weit abseits von jedweder Ortschaft); fällt mal was in den Fußraum (eher rutschen die Sachen ja zwischen Sitz und Mitteltunnel / Türholm, wo eh keine Beleuchtung hintrifft), dann hilft die Taschenlampe; gibt's schon recht kleine Lampen, die gut leuchten ...


    Ihr seid ja schon schlimmer als der berüchtigte ADAC-Tester, der auch die Nadel im Heuhaufen gesucht hat, um dem HR-V eins anhängen zu können! Seid mal ehrlich: habt Ihr schon mal bei irgendeinem Hersteller eine "großzügige" Kofferraumbeleuchtung gesehen? Was da verbaut wird, sind doch eh immer die 2-Watt-Birnchen, mit denen man bei der Modelleisenbahn die Häuschen beleuchtet ... ^^ Und wenn Ihr mal im Kofferraum etwas nicht findet, dann krabbelt doch rein (dafür die niedrige Ladekante) und benutzt Euren Tastsinn ... :D (ich musste an der Stelle jetzt auch mal dick auftragen!)