Beiträge von SHIGERU

Servus, alle miteinander,

... habe heute meinen bisherigen Wagen an den Händler verkauft: Mein Fiat Bravo war in den 5,5 Jahren über eine Strecke von 103 698 km absolut zuverlässig: 2xKundendienst (35.000 und 70.000 km mit den üblichen Features wie Ölwechsel), bei 70.000 km einmal Bremsbeläge vorne und vor drei Tagen gab dann eines der beiden Birnchen der Kennzeichenbeleuchtung den Geist auf. Mehr nicht. Schon im 100.000 km - Test der Autobild war dieses Modell damals das 7.zuverlässigste aller Zeiten; ich kann das nun bestätigen und es liegt etwas Melancholie in der Luft ...

... das gilt auch für die Farbauswahl (anderer Thread in diesem Forum: Kaufberatung, Konfiguration und Bestellungen) ..."Welche Farbe hat Dein HR-V?"

?( ... wir werden nur schlau draus werden :huh: , wenn unsere jeweils aktuell belieferten Forum-Mitglieder die Daten des Pickerls von ihrem Türholm hier melden (Mexico oder Japan?) ...

Ich gehe davon aus, dass wir nach der Sommerpause - also ab September - hier die japanischen HR-Vs sehen; denn eines fällt schon auf: praktisch alle Executive wurden in den Herbst (sehr viele auf November; Produktionsanlauf im September) verschoben. Und der Honda-Präsident hat bei der Pressekonferenz im Februar ja nicht ein Plauderstündchen über die auch so schöne Autowelt abgehalten, sondern Punkt für Punkt die konsequente Neuausrichtung der Automobilsparte von Honda mit konkreter Benennung der zukünftigen Produktionsorte kommuniziert; so weit hätte er sich sicher nicht aus dem Fenster gelehnt, wenn nichts dran wäre. Umso unverständlicher, dass in Europa keiner Bescheid weiß (oder vielleicht auch nicht Bescheid wissen will) ...

Mein Händler hat mir erzählt, dass bzgl. der elegance (comfort wird wohl kaum bestellt) sich die Händler untereinander aushelfen, d.h. ggf. Fahrzeuge verschoben werden, da beim elegance offenkundig eine gewisse (wenn auch überschaubare) Bevorratung stattgefunden hat. Sobald aber eine Bestellung in nur einem Detail abweicht (Diesel, irgendwelche Anbaupakete) und/oder eben Executive, wird's November...

Durch die Warterei kommt mir mein HR-V allerdings langsam schon so kostbar vor, dass ich überlege, meinen Tiefgaragenstellplatz zu kündigen und an der Erdoberfläche einen Pavillion zu errichten; Schaulustige, die auch mal einen HR-V sehen möchte, müssen dann natürlich einen kleinen Eintritt bezahlen ...

Ganz toll! Endlich auch mal gute Fotos vom Chrompaket. Gefällt mir wahnsinnig gut. Bin jetzt total froh, dass ich es mitbestellt habe!
    Wünsche Dir dann ab nächster Woche allzeit gute Fahrt!

... scheinbar liest keiner der Händler und auch nicht Honda Deutschland die Website von Honda Worldwide (hierzu haben wir im Forum einen eigenen Thread) ...
    Was der Honda-Präsident im Februar verkündet hat, sollte doch gelten, oder?

Servus alle miteinander!

Habe eben gerade mein Ersatzfahrzeug (Honda Civic 1.4i-VTEC Comfort, Crystal Black Pearl) abgeholt (siehe hierzu Signatur) und folgende Bilder gemacht (leider in der Tiefgarage, weil es heute aus Kübeln schüttet) ...

Kann mich nicht beschweren. Der Wagen ist nagelneu und ebenfalls in schwarz.

Servus Justiceforall!

Ich hatte so etwas mal bei meinem Fiat. Plötzlich war da ein Kabel am Unterboden beim linken hinteren Rad; es schliff am Boden und war fast durchgescheuert. Schock! 8| ... Gleich alle Funktionen ausprobiert, die man "links hinten" hat (Rückleuchte, Kofferraumlicht, Abstandswarner) ... Alles o.k., aber hatte es vielleicht etwas mit den Bremsen zu tun? 8|8|8| Also ab zum Händler ...

Das Kabel war ... für nichts! Der Händler erklärte mir, dass heute Standardkabelbäume verbaut werden. Es muss daher nicht zwangsläufig jedes Kabel auch mit einer Funktion belegt sein; vermutlich sei dieses Kabel aus der Verkleidung des Radkastens gerutscht ...

PS: Aber Du bist ein interessanter Fall (interessantes Mitglied) für uns! Erzähl doch mal kurz Deine Erfahrungen mit dem HR-V der ersten Generation (Freud und ggf, auch Leid) ...