... wir werden nur schlau draus werden
, wenn unsere jeweils aktuell belieferten Forum-Mitglieder die Daten des Pickerls von ihrem Türholm hier melden (Mexico oder Japan?) ...
Ich gehe davon aus, dass wir nach der Sommerpause - also ab September - hier die japanischen HR-Vs sehen; denn eines fällt schon auf: praktisch alle Executive wurden in den Herbst (sehr viele auf November; Produktionsanlauf im September) verschoben. Und der Honda-Präsident hat bei der Pressekonferenz im Februar ja nicht ein Plauderstündchen über die auch so schöne Autowelt abgehalten, sondern Punkt für Punkt die konsequente Neuausrichtung der Automobilsparte von Honda mit konkreter Benennung der zukünftigen Produktionsorte kommuniziert; so weit hätte er sich sicher nicht aus dem Fenster gelehnt, wenn nichts dran wäre. Umso unverständlicher, dass in Europa keiner Bescheid weiß (oder vielleicht auch nicht Bescheid wissen will) ...
Mein Händler hat mir erzählt, dass bzgl. der elegance (comfort wird wohl kaum bestellt) sich die Händler untereinander aushelfen, d.h. ggf. Fahrzeuge verschoben werden, da beim elegance offenkundig eine gewisse (wenn auch überschaubare) Bevorratung stattgefunden hat. Sobald aber eine Bestellung in nur einem Detail abweicht (Diesel, irgendwelche Anbaupakete) und/oder eben Executive, wird's November...
Durch die Warterei kommt mir mein HR-V allerdings langsam schon so kostbar vor, dass ich überlege, meinen Tiefgaragenstellplatz zu kündigen und an der Erdoberfläche einen Pavillion zu errichten; Schaulustige, die auch mal einen HR-V sehen möchte, müssen dann natürlich einen kleinen Eintritt bezahlen ...