... er ist die lange Wartezeit in jedem Fall wert, meint die britische Birminghammail
Beiträge von SHIGERU
-
-
... und schauen sehr gut aus
! Was hast Du dafür bezahlt? Und wären die auch wintertauglich?
Habe übrigens beim StVZO-Kollegen gefragt: die EU-Zulassung betrifft nur die Kombi Reifen+Felge. Ob die Kombi dann für das jeweilige Fahrzeug zugelassen ist (ABE) muss man dann gesondert nachschauen; er sagt, das seien elendslange Listen; im Fahrzeugschein sei meist nur eine (gängige) Größe von vielen möglichen aufgeführt.
-
Servus!
Habe mal wieder die Verkaufszahlen durchforstet. Im Anhang zwei Statistiken für Europa. Demnach wurden in Großbritannien, dem stärksten Markt für Honda in Europa, auch nicht mehr HR-V ausgeliefert als in Deutschland. Das stärkste Wachstum im ersten Quartal 2016 erzielte Honda (alle Modelle) in Italien - allerdings auf sehr niedrigem Niveau. Verantwortlich gemacht für die weit überdurchschnittlichen Zuwächse in allen europäischen Märkten wird ausschließlich der HR-V.
Interessant ist der sprunghafte Anstieg für den HR-V im April 2016. Unsere Freunde im britischen Forum fragen sich auch schon, wo die denn herumfahren; den auch auf der Insel wird kaum ein HR-V gesichtet ...
-
Ein erster Bericht zum Modelljahr 2017: 2017 Honda HRV Changes, Release and Price
Demnach sind gegenüber dem Modelljahr 2016 keine gravierende Änderungen zu erwarten.
-
kennt das jemand? Gibt's ab 18:30 Uhr bei amazon günstiger
Meguiar's G3626EU Ultimate Wash & Wax Anywhere
Leider nein. Die Produkte von Meguiar's schneiden in den Tests aber immer sehr gut ab!Ich Probiere es jetzt mit der no rinse - Technik. (siehe Nr. 13 in diesem Thread)
Gibt es auch von Meguiar's: Meguiars Rinse Free Express Wash & Wax
... das ist im Prinzip das gleiche Waschmittel/Wachs wie "Surf City Garage professional Rinse-Free Wash&Wax" für die no rinse Technik (= "ohne Wasser"), das Ritch207 empfiehlt, nur deutlich teurer ...
Tipps zur "no rinse"-Technik findest Du unter Autopflegeforum und nochmals im Autopflegeforum.
Die einzelnen (auch übrigen) Waschtechniken beschreibt Waschhelden
-
"Surf City Garage professional Rinse-Free Wash&Wax"
... habe ich nirgends bekommen (ATU, Real, V-Markt, Bauhaus). Nigrin und Sonax scheinen ein "Duopol" im Einzelhandel errichtet zu haben. Hab's jetzt im Internet bestellt bei Lupus Autopflege (3,8 l für 52,95 €)
SONAX PremiumClass CarnaubaCare
... ist ein feines, aber sehr teures Wachs (50€). Werde das erst kaufen, wenn ich meinen HR-V habe. Solange ich das Ersatzfahrzeug fahre, pflege ich es mit "A1 speed wax plus3" (gibt's bei ATU; 20€).
Nächstes Wochenende ist dann nach 24 Jahren Waschstraße die Handwash-and-Wax-Premiere in der Tiefgarage, sofern das Surf City Garage professional Rinse-Free Wash&Wax bis Samstag in der Packstation liegt. Ich werde dann berichten, wie es mir ergangen ist. Kann aber nicht schlimmer sein, als sich den Produktnamen "Surf City Garage professional Rinse-Free Wash&Wax" zu merken ...
-
@Manfred62
... da hast Du Dir aber echt Mühe gemacht! -
wenn ich die Navigation beende dann hält Marie auch tatsächlich die Klappe.
... ist es möglich, dieses Software-Update auch auf die menschliche Variante aufzuspielen?
-
Griaß Di !
Super, no oana (aana) aus'm Süden!
Dein Händler hat Dir vermutlich ehrliche Angaben zur Lieferzeit Deines HR-V elegance gemacht; aber lass' den Kopf nicht hängen. Ich war heut' Einkaufen und wurde auf dem Mittleren Ring von einem weißen HR-V überholt; wenn man den so fahren sieht, weiß man, dass sich das Warten lohnt! Solange kannst Du Dir ja die Zeit weiterhin mit uns vertreiben ...
-
... wie warst Du mit den beiden zufrieden? habe ja seit Donnerstag einen Civik als Ersatzwagen) ...