Beiträge von SHIGERU

... und schauen sehr gut aus :thumbup: ! Was hast Du dafür bezahlt? Und wären die auch wintertauglich?

Habe übrigens beim StVZO-Kollegen gefragt: die EU-Zulassung betrifft nur die Kombi Reifen+Felge. Ob die Kombi dann für das jeweilige Fahrzeug zugelassen ist (ABE) muss man dann gesondert nachschauen; er sagt, das seien elendslange Listen; im Fahrzeugschein sei meist nur eine (gängige) Größe von vielen möglichen aufgeführt.

Servus!

Habe mal wieder die Verkaufszahlen durchforstet. Im Anhang zwei Statistiken für Europa. Demnach wurden in Großbritannien, dem stärksten Markt für Honda in Europa, auch nicht mehr HR-V ausgeliefert als in Deutschland. Das stärkste Wachstum im ersten Quartal 2016 erzielte Honda (alle Modelle) in Italien - allerdings auf sehr niedrigem Niveau. Verantwortlich gemacht für die weit überdurchschnittlichen Zuwächse in allen europäischen Märkten wird ausschließlich der HR-V.

Interessant ist der sprunghafte Anstieg für den HR-V im April 2016. Unsere Freunde im britischen Forum fragen sich auch schon, wo die denn herumfahren; den auch auf der Insel wird kaum ein HR-V gesichtet ... ?(

kennt das jemand? Gibt's ab 18:30 Uhr bei amazon günstiger

Meguiar's G3626EU Ultimate Wash & Wax Anywhere

Leider nein. Die Produkte von Meguiar's schneiden in den Tests aber immer sehr gut ab!

Ich Probiere es jetzt mit der no rinse - Technik. (siehe Nr. 13 in diesem Thread)

Gibt es auch von Meguiar's: Meguiars Rinse Free Express Wash & Wax

... das ist im Prinzip das gleiche Waschmittel/Wachs wie "Surf City Garage professional Rinse-Free Wash&Wax" für die no rinse Technik (= "ohne Wasser"), das Ritch207 empfiehlt, nur deutlich teurer ... ;)

Tipps zur "no rinse"-Technik findest Du unter Autopflegeforum und nochmals im Autopflegeforum. 8o

Die einzelnen (auch übrigen) Waschtechniken beschreibt Waschhelden 8o

"Surf City Garage professional Rinse-Free Wash&Wax"

... habe ich nirgends bekommen (ATU, Real, V-Markt, Bauhaus). Nigrin und Sonax scheinen ein "Duopol" im Einzelhandel errichtet zu haben. Hab's jetzt im Internet bestellt bei Lupus Autopflege (3,8 l für 52,95 €)

SONAX PremiumClass CarnaubaCare

... ist ein feines, aber sehr teures Wachs (50€). Werde das erst kaufen, wenn ich meinen HR-V habe. Solange ich das Ersatzfahrzeug fahre, pflege ich es mit "A1 speed wax plus3" (gibt's bei ATU; 20€).

Nächstes Wochenende ist dann nach 24 Jahren Waschstraße die Handwash-and-Wax-Premiere in der Tiefgarage, sofern das Surf City Garage professional Rinse-Free Wash&Wax bis Samstag in der Packstation liegt. Ich werde dann berichten, wie es mir ergangen ist. Kann aber nicht schlimmer sein, als sich den Produktnamen "Surf City Garage professional Rinse-Free Wash&Wax" zu merken ... ^^

Griaß Di !

Super, no oana (aana) aus'm Süden! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Dein Händler hat Dir vermutlich ehrliche Angaben zur Lieferzeit Deines HR-V elegance gemacht; aber lass' den Kopf nicht hängen. Ich war heut' Einkaufen und wurde auf dem Mittleren Ring von einem weißen HR-V überholt; wenn man den so fahren sieht, weiß man, dass sich das Warten lohnt! Solange kannst Du Dir ja die Zeit weiterhin mit uns vertreiben ...