Beiträge von SHIGERU

Auch meine Nachbarn und Kumpels (u.a.Jeep Renegade/Renault Captur) sind beeindruckt.

... das glaube ich; haben es vermutlich schon bereut, nicht auch einen HR-V bestellt zu haben :D

Ehrlich gesagt hab' ich's jetzt nicht mehr so eilig (der Civic als Ersatzfahrzeug ist o.k.). Ich warte dann lieber auf einen HR-V aus Japanischer Produktion, wenngleich ich den Eindruck habe, dass auch bisher die Qualität stimmt (für diverse Softwareprobleme beim Connect etc. kann ja das werk in Celaya nichts ...)- Aber dann wär's halt ein echter Japaner! Habe meinem HH auch gesagt, dass er sich bzgl. baldiger Lieferung kein Bein mehr ausreißen soll ...

Nein, so ist das nicht gemeint. Natürlich ist jede Kritik, wenn etwas nicht in Ordnung ist mit dem HR-V, angebracht. Und es ist auch wichtig, dass dann ggf. Lösungsvorschläge kommen. :thumbup:

Aber wenn man sich auf's Forum freut und dann das Dashbord klickt (weil's neue Einträge anzeigt), dann ist es schon nervig, wenn's zum 100. Mal über diesen depperten Deckel geht ... <X (ja, ich weiß, dass man's nicht lesen muss; aber man muss es anklicken, damit die Meldung weggeht).

Der Kalender ist zwar ein nettes Detail, aber so relevant ja auch nicht. Wenn alles andere funktioniert, bin ich mehr als zufrieden

... ja genau. Vor allem, weil Du Dir wirklich einen bildhübschen HR-V zusammengestellt hast. Gratulation!

Wenn ich da eine meine Probleme mit 2 Renault denke ist das alle nur "Peanuts".Da sind z.b einfach die Bremsbeläge durchgerostet und während dem Fahren abgefallen.

Jesus, Maria!

Apropos Renault:
    Habe mal bei einer Kommilitonin (die nicht besonders schwer war) erlebt, dass die Fahrersitzschiene während der Fahrt gebrochen ist. Da kann man dann von echten Problemen sprechen, denn das hatte der ADAC-Pannenservice leider nicht als Ersatzteil dabei ... :D

... eigentlich bin ich sehr beruhigt als HR-V-Wartender, was die Qualität des Fahrzeugs anbelangt (auch wenn's aus Mexiko kommt); wenn man bedenkt, dass dieser Thread bzgl. eines - nicht bei allen - nicht ganz optimal sitzenden Deckels, welcher nur zu sehen ist, wenn man in den Fußraum kriecht, sich nunmehr über 43 Wortmeldungen hinzieht, scheint's ja wirklich keine echten Probleme zu geben.

Ich interpretiere die letzte Wortmeldung von Webmark,der diesen Thread eröffnete, ...

Als Armutszeugnis würde ich einen nicht optimal sitzenden Deckel, der zudem kaum sichtbar ist, nicht bezeichnen. Ansonsten ist zumindest bei meinem Modell bisher alles ohne Beanstandung.

...so: Leute lasst es langsam mal wieder gut sein! ^^

,,, kannst Du ein Foto davon hier hochladen? Das ist bei derartigen Fragen immer der beste Weg, damit sich die anderen Forummitglieder etwas darunter vorstellen können, welches "Phänomen" gerade beschrieben wird und man spart sich viele Worte bzw. viel hin und her (siehe Verlauf dieses Thread) ...

... ich habe letzten Samstag den ersten "nicht-Händler"-HR-V in München auf dem Georg-Brauchle-Ring fahren gesehen; weiß mit Dachauer Nummernschild. Mit dem ruse-black in unserer Tiefgarage sind's bislang zwei in München ...

... das hat insofern etwas mit der Frage zu tun, als webmark und ich Google-Apps bzw. Apps, die über eine Google-Verbindung verfügen müssen aus den vorgenannten Gründen grundsätzlich ablehnen, unabhängig davon, ob/wie sie funktionieren oder nicht; sollte ein Weckruf sein, nicht "blind" alles zu installieren, um sich dann hinterher zu wundern, dass man auf Schritt und Tritt überwacht wird. Wer sich eben nicht permanent überwachen lassen will, sollte vielleicht erst mal darüber nachdenken, ob er das eine oder andere Feature überhaupt braucht ...

Ich würde mir aus Sicherheitsgründen ohnehin kein Google Konto anlegen, somit hat sich die Frage in meinem Fall erledigt.

... sehe ich auch so. Je weniger Google weiß, umso besser. Das Problem ist ja weniger, ob das Honda-Connect-System mit Google kann, sondern vielmehr, welche Daten Google "absaugt". Am Ende fungiert man unbewusst auch noch als Fahrverhaltens-Daten-Lieferant für deren eigene Projekte (autonomes Fahren etc.).