Beiträge von SHIGERU

(Wahrscheinlich, weil ich so cool bin! )

Am besten fährst Du nur bei Sonnenschein. Dann hat es Deine Angebetete auch noch von oben durch das Panoramadach schön warm. Nicht dass sie sich bei Dir auch noch einen Schnupfen holt ... :D

Ich frage jetzt aber nicht, wie Ihr das außerhalb des Autos macht, damit ihr nicht kalt wird ... :rolleyes:

Ja mei! :D

Garantiefälle (so lange gibt's den HR-Vja noch nicht) und Unfallfahrzeuge repariert ja im Regelfall der HH, bei dem ich voraussetze, dass er weiß, wie's geht. Und wenn er's nicht wusste, wird er die demolierten Dinger wohl kaum im Internet verticken, oder?

Apropos 3 Varianten: "Comfort" scheint ja wohl niemand zu kaufen, oder?

... mein HH bietet den HR-V "Comfort" zum Sonderpreis aktuell in einem auflagenstarken Frühjahrsprospekt an. Selbst hat er aber keinen im Verkaufsraum (da steht ein Executive) oder auf dem Hof. vielleicht stehen da republikweit noch irgendwelche auf Lager irgendwo versteckt herum, die an den Mann gebracht werden müssen, weil sonst keiner einen kauft?

Dieses mehr oder weniger unnötige Ausstattungsteil hat der Elegance ebenfalls.

Ich hatte die 2-Zonen-Klima schon vorher sehr geschätzt. Da brauchen nur 2 Personen mit unterschiedlichem Temperaturempfinden nebeneinander zu sitzen und einem/einer davon ist es zu warm oder zu kalt im Auto. Also dieses Feature finde ich gar nicht mal so schlecht ...

... nein, das ist schon in Ordnung; wir streiten ja nicht. Ich find's gut, wenn's ein bisserl Reibung gibt. Denn was unserem Land (und auch unserem Forum) schadet, ist, wenn alle immer in der "Konsenssoße" baden. Das bringt niemanden in seiner Meinungsbildung weiter. Und wir Bayern sind doch bundesweit dafür bekannt, dass wir ab und zu mal hautreizende Badezusätze in die Wanne kippen ... :D

ich habe mir den Exe gekauft und zwar wegen Panoramadach , LED , Rückfahrkamera , Dachreling , Navi und den hintern Scheiben .

Genau so, verhält es sich in meinem Fall. Ich bin mit der Ausstattung des Elegance absolut zufrieden und werde mit Sicherheit nichts nachrüsten.

Wowereit (nachdem hier schon Rosa Luxemburg für ein Zitat herhalten musste) würde sagen: "... und das ist gut so!" Denn jeder soll sich diesbezüglich frei entscheiden. Und Eure Entscheidung ist auch jeweils nachvollziehbar.

Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn man Dinge am Fahrzeug nachrüstet oder verschönert, die in den Ausstattungslinien nicht zu finden sind. Und bzgl. der nachfolgend beschriebenen Vorgehensweise schließe ich mich der Meinung von Ritch207 an:

den Elegance zu nehmen und dann mit möglichst billigen Teilen irgendwo aus dem Internet per Selbst-Einbau (ohne dass man davon wirklich Anhnung davon hat) auf Executive - Niveau zu kommen. Sorry, aber für mich sieht das aus wie "will-aber-kann-nicht".

Zunächst freue ich mich, hier mal eine lebhafte Diskussion abseits von Lämpchengröße und Felgendesign losgetreten zu haben. Scheinbar fühlen sich einige unmittelbar angesprochen ...

Ich persönlich finde es schade das (und da sind wir Oberlehrer in Deutschland ja spitze) immer einer dabei ist, der mahnend den Finger heben muss und mit dem Untergang des Abendlandes droht!

... meine gut gemeinte Warnung hat nicht's, aber auch gar nichts mit Oberlehrer zu tun. Und mit Deinem Gummimattenbeispiel diese lächerlich zu machen, ist eigentlich schade. :(

Allerdings habe ich im meinem Job mit jenen - teilweise grenzenlos naiven oder aber beratungsresistenten - Mitmenschen zu tun, die sich eben nicht um die rechtlichen Dinge scheren und dann ihr blaues Wunder erleben, wenn sie saftige Bußgelder draufgebrummt bekommen oder auf ihrem Schaden sitzen bleiben, weil die Versicherung nicht zahlt. Schuld sind dann natürlich die Gesetze / der Polizist, der das Bußgeld verhängt / die Versicherung, die nicht zahlt / usw. Für so eine Denke gibt es von mir eben ein klares :thumbdown:

Wir haben hier im Forum eine Menge Bastler, die Ihr Fahrzeug um zahlreiche Features ergänzen. Erschreckend ist allerdings, wie unbedarft dabei oft hinsichtlich der Aspekte Kosten/Nutzen, Gewährleistung oder rechtliche Probleme (erlöschen der ABE) umgegangen wird. Die richtige Wahl bei der Ausstattungslinie will daher wohl überlegt sein und ist bestimmt der sicherere Weg.

Ich möchte daher an dieser Stelle - als Rat für jene, die gerade überlegen, welche Ausstattungsvariante sie für ihren HR-V bestellen - das wiederholen, was ich in den Threads "LED - Scheinwerfer " und "Passgenaue Auto-Tönungsfolie" geschrieben habe:

Ich kann es verstehen, wenn jemand den Elegance bestellt, weil er sagt: "LED-Scheinwerfer, abgedunkelte Scheiben, 18-Zoll-Räder etc. brauche ich nicht." thumbup.png

Ich kann es allerdings nicht nachvollziehen, dass man sich den Elegance bestellt oder vom Hof des HH kauft (weil man nicht auf den Executive warten will), um dann all dies selbst nachzurüsten. Mit Teilen von zweifelhafter Herkunft und Qualität und einem Preis, der in der Summe der ganzen Nachrüstungen (+ ggf. Einbaukosten durch Dritte) den Preisunterschied vom Elegance zum Executive deutlich übersteigt. confused.png

Dazu kommt die latente Gefahr, dass durch den Einbau "fremder" Teile die ABE erlischt, ohne dass es dem Fahrzeughalter überhaupt bewusst ist. Das gibt Ärger bei Kontrollen und im Schadensfalle noch größeren mit der Versicherung. Auch Garantieansprüche können erlöschen. scared.png Und dabei geht es nicht nur um mechanische Teile; selbst der höchstzulässige Tönungsgrad der Scheiben ist gesetzlich geregelt (soviel zum Thema, Folien selbst anzubringen).

Ich bin schon gespannt, wann sich der erste meldet, der das Dach seines Elegance aufgeschnitten hat, um sich ein Panorama-Dach einzubauen ... biggrin.png

Noch ein Tipp:
    Sicher gibt es um Internet auch Kunstleder zu bestellen. Man könnte dann seine Elegance-Sitzmöbel in die Änderungsschneiderei tragen ... w00t.png

... ich kann nur - als Rat für jene, die gerade überlegen, welche Ausstattungsvariante sie für ihren HR-V bestellen - das wiederholen, was ich gerade im Thread "LED-Scheinwerfer" geschrieben habe:

Im Executive sind die abgedunkelten Scheiben bereits Serie. ;)

Ich kann es verstehen, wenn jemand den Elegance bestellt, weil er sagt: "LED-Scheinwerfer, abgedunkelte Scheiben, 18-Zoll-Räder etc. brauche ich nicht." :thumbup:

Ich kann es allerdings nicht nachvollziehen, dass man sich den Elegance bestellt oder vom Hof des HH kauft (weil man nicht auf den Executive warten will), um dann all dies selbst nachzurüsten. Mit Teilen von zweifelhafter Herkunft und Qualität und einem Preis, der in der Summe der ganzen Nachrüstungen (+ ggf. Einbaukosten durch Dritte) den Preisunterschied vom Elegance zum Executive deutlich übersteigt. ?(
    Dazu kommt die latente Gefahr, dass durch den Einbau "fremder" Teile die ABE erlischt, ohne dass es dem Fahrzeughalter überhaupt bewusst ist. Das gibt Ärger bei Kontrollen und im Schadensfalle noch größeren mit der Versicherung. Auch Garantieansprüche können erlöschen. =O Und dabei geht es nicht nur um mechanische Teile; selbst der höchstzulässige Tönungsgrad der Scheiben ist gesetzlich geregelt (soviel zum Thema, Folien selbst anzubringen).

Ich bin schon gespannt, wann sich der erste meldet, der das Dach seines Elegance aufgeschnitten hat, um sich ein Panorama-Dach einzubauen ... :D

Noch ein Tipp:
    Sicher gibt es um Internet auch Kunstleder zu bestellen. Man könnte dann seine Elegance-Sitzmöbel in die Änderungsschneiderei tragen ... 8o

PS: Dieses Statement gebe ich auch noch in ähnliche Threads, falls dort jemand nachschaut ...