Beiträge von SHIGERU

... ich kann nur - als Rat für jene, die gerade überlegen, welche Ausstattungsvariante sie für ihren HR-V bestellen - das wiederholen, was ich gerade im Thread "LED-Scheinwerfer" geschrieben habe:

Im Executive sind die abgedunkelten Scheiben bereits Serie. ;)

Ich kann es verstehen, wenn jemand den Elegance bestellt, weil er sagt: "LED-Scheinwerfer, abgedunkelte Scheiben, 18-Zoll-Räder etc. brauche ich nicht." :thumbup:

Ich kann es allerdings nicht nachvollziehen, dass man sich den Elegance bestellt oder vom Hof des HH kauft (weil man nicht auf den Executive warten will), um dann all dies selbst nachzurüsten. Mit Teilen von zweifelhafter Herkunft und Qualität und einem Preis, der in der Summe der ganzen Nachrüstungen (+ ggf. Einbaukosten durch Dritte) den Preisunterschied vom Elegance zum Executive deutlich übersteigt. ?(
    Dazu kommt die latente Gefahr, dass durch den Einbau "fremder" Teile die ABE erlischt, ohne dass es dem Fahrzeughalter überhaupt bewusst ist. Das gibt Ärger bei Kontrollen und im Schadensfalle noch größeren mit der Versicherung. Auch Garantieansprüche können erlöschen. =O Und dabei geht es nicht nur um mechanische Teile; selbst der höchstzulässige Tönungsgrad der Scheiben ist gesetzlich geregelt (soviel zum Thema, Folien selbst anzubringen).

Ich bin schon gespannt, wann sich der erste meldet, der das Dach seines Elegance aufgeschnitten hat, um sich ein Panorama-Dach einzubauen ... :D

Noch ein Tipp:
    Sicher gibt es um Internet auch Kunstleder zu bestellen. Man könnte dann seine Elegance-Sitzmöbel in die Änderungsschneiderei tragen ... 8o

PS: Dieses Statement gebe ich auch noch in ähnliche Threads, falls dort jemand nachschaut ...

... ich habe keinen Bedarf, denn mein Exe hat Sie ja sowieso. Aber ich wäre vorsichtig, was Ersatzteile aus anderen Ländern (oder gar Kontinenten) anbelangt, nicht dass durch deren Einbau ebenfalls die ABE erlischt. Meine Meinung dazu: entweder hier besorgen oder eben gleich den Exe bestellen ...

Auf dem Weg zur Arbeit ist er mir erschienen

... werde unverzüglich beim Vatikan die Feststellung als Wunder beantragen. Merke Dir bitte die Stelle ganz genau. Dort wird dann ein HR-V-Showroom als Wallfahrtsstätte für alle Hondianer errichtet, damit man stets seiner ansichtig werden kann. ^^

Blöderweise hat mir der HR-V optisch so gut gefallen, dass ich diese Bedenken beim Kauf vorsichtshalber eben mal verdrängt habe.

... die Lieferschwierigkeiten konnte ja kein Kunde ahnen ...

Aber ich beginne dann im September eine Lehre als Feinmechaniker, Sattler und Glaser, um gerüstet zu sein :D

... auch in München ist die Lage unverändert: es ist so gut wie nie einer zu sehen ...

Ist aber auch kein Wunder: in den 12 Monaten, seit es den HR-V in D gibt (siehe Thread "Zulassungsstatistik) wurden nicht einmal 5000 Stück zugelassen (Nissan verkauft fast soviele QASHQAIs jeden Monat). Bei 45 mio zugelassenen PKW in D fällt das natürlich nicht auf. Man muss es positiv sehen: Der HR-V bleibt vermutlich auf längere Sicht etwas ganz Besonderes.

Es kam immer die Meldung, dass die Datei zu groß sei.

Falls Du Windows benutzt:
    Bild in der Fotogalerie anklicken (aktivieren; d.h. es ist dann ein Häkchen am Bildrand links oben gesetzt); dann brauchst Du unter "Bearbeiten" nur "Größe ändern" anklicken und dann "klein" (max. 800) wählen. Das Bild wir dann durch anklicken von "ändern und speichern" mit deutlich kleinerem Speicherbedarf als Kopie mit dem Zusatz(800x600) gespeichert. Die Kopie lässt sich problemlos hochladen ...