Beiträge von SHIGERU

Ich fahre seit über dreißig Jahren Auto (immer Schalter) und habe eigentlich immer an der Ampel mit getretener Kupplung und eingelegtem ersten Gang gestanden und hatte nie Probleme mit der Kupplung.
    Man muss halt das Pedal richtig durch treten, damit die Kupplung richtig trennt und nicht schleift.

... so mach ich's seit 28 Jahren eben auch immer schon. Trotz der anderweitigen Anweisung in der Fahrschule. Ohne Probleme ...

Wenn man nun die Start-Stopp-Automatik nutzen will, ist das schon eine Umstellung.

... das gibt Hoffnung. Vielleicht kommen die 1.6 i-DTEC dann auch schon etwas früher im September statt wie angekündigt im Oktober/November ...

@Henri2016
    noch ein Tipp / eine Bitte zur Bearbeitung : Thema/Thread "Neue Mitglieder stellen sich vor - Basics"

Ich war mit meinem Exe jetzt 3x in der Waschanlage...und jedes Mal wurde ich gebeten, die Spiegel einzuklappen.
    Mein Civic hatte ähnlich große "Ohren"...da hab ich die Spiegel immer ausgeklappt gelassen und niemand hat was von einklappen gesagt

... aber scheinbar deckt sich dann ja die Anweisung des Waschanlagenbetreibers mit dem Hinweis im HR-V-Handbuch; umsonst wird's nicht drinstehen ... ^^

Wenn's kein Honda, sondern ein VW wäre, könnte man meinen, dass der Verbrauch aus den Auspuffgasen errechnet wird; da wäre dann 13-15l realistisch :D

(ich weiß: ich soll nicht immer auf VW draufhauen; aber 25 Jahre konnte ich mir von den VAGlern anhören, was für ein Dödel ich sei mit meinen italienischen Autos; da braucht es aus therapeutischen Gründen noch ein paar Mal diese Genugtuung!) ^^

Nach Verkehrszeichenerkennung fahren bringt nichts, da ggf. eine falsche Geschwindigkeit erkannt wird (Bsp.: die 40 von der Autobahnauffahrt hält er bis Ende der Beschleunigungsspur -

:( Da dürfen sich die Autobahnmeistereien aber etwas einfallen lassen. Sonst geht der Politiker-Traum vom vollautomatisierten Fahren für demenzkranke 100-jährige Mercedes-S-Klasse-Fahrer nicht in Erfüllung!

Deswegen haben wir auch 640 Seiten Anleitung und die Amis "nur" 480

... na ja, die "nur" 480 Seiten ergeben sich daraus, dass die US-Version des HR-V lediglich aus dem Chassis, einer Minimalausstattungskarosserie und dem HR-V-Schriftzug besteht :D