dein Kommentar mit bla bla ist weder wertschätzend noch zeigt es Reife.
Sorry, aber für so eine Einstellung gibt es von mir keine Wertschätzung.
Aber kannst gerne mal mitkommen in die Münchner Rechtsmedizin und Dir die Opfer anschauen, die die Telefonierer, SMSler und TVler auf dem Gewissen haben.
In einem Forum muss auch Raum sein, über Fehlverhalten zu diskutieren. Dabei ist festzustellen, dass der Initiator (KayHH) dieses Threads unsere Kritik durchaus verstanden hat und eingesehen hat, dass es mehr als töricht ist, als Fahrer TV sehen zu wollen.
Was Deine Argumentation anbelangt kann ich nur sagen: ständig den Grundsatz "jeder nach seiner Façon" bzw. "alles ist erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist" mit der persönlichen Freiheit des Einzelnen zu begründen, geht regelmäßig schief. So kann eine Gesellschaft nicht funktionieren.
In Bayern leben wir ständig auch den Grundsatz der "Liberalitas Bavarica" (Großzügigkeit gegenüber jedem im toleranten Sinne von "leben und leben lassen"); der hat aber regelmäßig da seine Grenzen, wo andere mutwillig in Mitleidenschaft gezogen, gefährdet oder gar mit Leib und Leben bedroht werden.