Beiträge von SHIGERU

Der neue Honda HR-V war weltweit der meistverkaufte Kompakt-SUV im Jahr 2015 laut JATO (in den Märkten von EU + EFTA, NAFTA, China, Japan, Brasilien, Russland, Indien, Indonesien, Australien, Argentinien, Südafrika, Südkorea, Thailand)

... Das was die Autolobby sonst alles anrichtet, kann die niedrigere Steuer nicht aufwiegen. Schau Dir bloß die VAG-Kunden an, wie die nach Strich und Faden beschissen wurden. Und wer wieich im Zentrum einer Großstadt wohnt, hat kein Verständnis für die deutschen Autobauer, deren Karren weltweit am meisten Dreck hinten raus blasen.

Im Moment ist die Autolobby dabei, das Elektroauto zu propagieren (ohne ein alltagstaugliches anbieten zu können), obwohl jeder weiß, dass es nur eine Übergangslösung sein kann, weil es ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor nicht ersetzen kann (geringe Reichweite, kaum Zuladung). Der deutsche Steuerzahler finanziert jetzt 4000€ Kaufzuschüsse und Akkufabriken im Inland. Hat die deutsche Autolobby abgesahnt, wird man feststellen, dass die Zukunft das Wasserstoffauto ist. Aber da wurde man von Toyota und Honda schon technologisch abgehängt. Während bei uns der BMW i3 bejubelt wird, baut Japan im eigenen Land 3000 Wasserstoff-Tankstellen.

So viel zur deutschen Autolobby und der grenzenlosen Dummheit deutscher Parlamentarier ...

... "einige" Sekunden warte ich zwar nicht, aber so 2 Sekunden schon. Es schaltet sich dann leichter und "hakt" nicht. Das war ich auch schon von den italienischen Getrieben so gewohnt und funktioniert tatsächlich. Momentan beim Civic mache ich es genauso. Allerdings ist das bei mir ein Erfahrungswert (im wörtlichen Sinn), denn in den Betriebsanleitungen von Alfa Romeo und Fiat findet sich kein schriftlicher Hinweis dazu.

Im Verkehr wäre das ohnehin schwierig.

Im fließenden Verkehr schaltet man ja eigentlich nicht "plötzlich" in den Rückwärtsgang. Höchstens, wenn man rückwärts in eine Seitenstreifen-Parkbucht einparken will. Da ist es kein Problem, denn 2 Sekunden Pause sind schnell rum und wohl für die dahinter Wartenden auch zumutbar ... Das gilt auch für das Einparken auf Supermarkt-Parkplätzen etc. ^^

überteuertes, dafür vorsintflutliches und zickiges Festeinbau-Navi

Also das Connect-System erfüllt doch seinen Zweck: Wenn es das nicht gäbe, würde sich unser Forum nur halb so intensiv mit dem HR-V beschäftigen. Es ist also nicht überteuert, vorsintflutlich und zickig, sondern ein preiswertes Mittel zur Kommunikationsförderung (die Threads darüber füllen sich automatisch), pädagogisch wertvoll (verzweifelte User solidarisieren sich und entwickeln so ein Gemeinschaftsgefühl) und seiner Zeit weit voraus (in anderen Fahrzeugen ist es noch nicht über die Funktion Radio/Navi hinausgekommen) ... :D:D:D

Germering liegt genau am westlichen Stadtrand von München (ist nur der Autobahnring A99 dazwischen) und liegt noch im Telefonnetz der Münchner Vorwahl, weil es in grauer Vorzeit mal ein kleines Dorf auf weiter Flur im Landkreis Fürstenfeldbruck war (Die Telefonleitung wurde wohl damals von München aus rübergegraben ^^ ) . Inzwischen ist es eine Stadt mit rund 40.000 Einwohner und damit größer als die eigentliche Kreisstadt Fürstenfeldbruck; so ist das mit fast allen ehemaligen Dörfern, die an der Münchner S-Bahn liegen; wie Ihr seht, bin ich trotz meines hohen Alters noch gut räumlich orientiert :D

Spaß bei Seite: also ich find's schon ein bisserl merkwürdig, dass jemand einen erst 3 Monate zugelassenen Executive mit 2500 km Laufleistung um rund 5000 € günstiger anbietet. Da wundert sich @gm1712 nicht zu Unrecht drüber. ?(

Der Vorführ-Executive von meinem HH hat in etwa genauso viele km drauf. Den bekommt man aber gerade mal 900 € billiger (die Nachfrage bestimmt den Preis), während er z.B. den Civic (Listenpreis ca. 25.000 €) als Tageszulassung für 19.000 € anbietet.

Also irgendwas stimmt bei der ebay-Anzeige meines Erachtens nicht:
    Bestenfalls ist das ein Notverkauf, weil sich jemand finanziell übernommen hat. Schlimmstenfalls ist es ein Montagsauto. Also ich würd's nicht kaufen.