Beiträge von SHIGERU

    Der neue Honda HR-V war weltweit der meistverkaufte Kompakt-SUV im Jahr 2015 laut JATO (in den Märkten von EU + EFTA, NAFTA, China, Japan, Brasilien, Russland, Indien, Indonesien, Australien, Argentinien, Südafrika, Südkorea, Thailand)

    ... Das was die Autolobby sonst alles anrichtet, kann die niedrigere Steuer nicht aufwiegen. Schau Dir bloß die VAG-Kunden an, wie die nach Strich und Faden beschissen wurden. Und wer wieich im Zentrum einer Großstadt wohnt, hat kein Verständnis für die deutschen Autobauer, deren Karren weltweit am meisten Dreck hinten raus blasen.


    Im Moment ist die Autolobby dabei, das Elektroauto zu propagieren (ohne ein alltagstaugliches anbieten zu können), obwohl jeder weiß, dass es nur eine Übergangslösung sein kann, weil es ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor nicht ersetzen kann (geringe Reichweite, kaum Zuladung). Der deutsche Steuerzahler finanziert jetzt 4000€ Kaufzuschüsse und Akkufabriken im Inland. Hat die deutsche Autolobby abgesahnt, wird man feststellen, dass die Zukunft das Wasserstoffauto ist. Aber da wurde man von Toyota und Honda schon technologisch abgehängt. Während bei uns der BMW i3 bejubelt wird, baut Japan im eigenen Land 3000 Wasserstoff-Tankstellen.


    So viel zur deutschen Autolobby und der grenzenlosen Dummheit deutscher Parlamentarier ...

    ... "einige" Sekunden warte ich zwar nicht, aber so 2 Sekunden schon. Es schaltet sich dann leichter und "hakt" nicht. Das war ich auch schon von den italienischen Getrieben so gewohnt und funktioniert tatsächlich. Momentan beim Civic mache ich es genauso. Allerdings ist das bei mir ein Erfahrungswert (im wörtlichen Sinn), denn in den Betriebsanleitungen von Alfa Romeo und Fiat findet sich kein schriftlicher Hinweis dazu.


    Im Verkehr wäre das ohnehin schwierig.

    Im fließenden Verkehr schaltet man ja eigentlich nicht "plötzlich" in den Rückwärtsgang. Höchstens, wenn man rückwärts in eine Seitenstreifen-Parkbucht einparken will. Da ist es kein Problem, denn 2 Sekunden Pause sind schnell rum und wohl für die dahinter Wartenden auch zumutbar ... Das gilt auch für das Einparken auf Supermarkt-Parkplätzen etc. ^^

    überteuertes, dafür vorsintflutliches und zickiges Festeinbau-Navi

    Also das Connect-System erfüllt doch seinen Zweck: Wenn es das nicht gäbe, würde sich unser Forum nur halb so intensiv mit dem HR-V beschäftigen. Es ist also nicht überteuert, vorsintflutlich und zickig, sondern ein preiswertes Mittel zur Kommunikationsförderung (die Threads darüber füllen sich automatisch), pädagogisch wertvoll (verzweifelte User solidarisieren sich und entwickeln so ein Gemeinschaftsgefühl) und seiner Zeit weit voraus (in anderen Fahrzeugen ist es noch nicht über die Funktion Radio/Navi hinausgekommen) ... :D:D:D