Ich sage nur soviel dazu:
Der Thread beschäftigt sich damit, welche Einstiegsleisten oder sonstige "Schutzabdeckungen" es gibt, wie man sie einbaut und welche Erfahrungen man damit hat (hält's oder hält's nicht). Das Thema war nicht: Braucht man Einstiegsleisten oder nicht.
Ich denke, man sollte zuerst entscheiden, ob man von einem Threadthema betroffen ist; bei mir ist es so, dass ich mit Einstiegsleisten (zumindest momentan) nichts am Hut habe; ergo halte ich mich da raus und klicke weiter.
Es gibt hier einige Threads (und da wird es jedem von uns so gehen), die einen nicht betreffen oder interessieren; so will ich z.B. nicht unbedingt wissen, mit welcher App mein HR-V zum Mond fliegen kann. Aber ich RESPEKTIERE die Forumsmitglieder, für die diverse Apps, über deren Sinnhaftigkeit man freilich rege diskutieren könnte, jeweils ein ernsthaftes Thema sind, und bügle das nicht mit - aus meiner Sicht - verletzenden Kommentaren ab wie "Brauche ich nicht", "Gefällt mir nicht", "Davon halte ich nichts". Es sei denn, jemand fragt die anderen Forumsmitglieder explizit nach der Haltung / Meinung zu dem jeweiligen Thema.
Ich finde es im Gegenteil sogar schön zu lesen, wie viel Freude die meisten hier mit ihrem HR-V haben; nur die Schwerpunkte liegen halt unterschiedlich.
Und manchmal - man soll es nicht glauben - ist es ja auch so, dass man im Laufe eines Threads seine Meinung ändert oder doch Interesse geweckt wird. Also einfach diejenigen, die sich des Threadthemas jeweils angenommen haben, mal schreiben lassen ...
... um wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu spannen:
Ich bin mal gespannt, wenn Ihr's eingebaut habt und Fotos von allen "Alis" etc. postet. Vielleicht klopft Ihr mich ja weich und ich schaffe mir auch so etwas an.
So, und jetzt macht Ihr's auf die bayerische Art, d.h. nach einer deftigen Aussprache verträgt man sich auch wieder