Beiträge von SHIGERU

Alles eine Sache der Gewöhnung.

Und Leute: Wenn Euer Beamter mit diesen hektischen Bewegungsabläufen zu Recht kommt, ohne ein Fall für die Frühpension zu werden, dann schafft Ihr das auch ... :m0017:

Hat er mir doch ein Angebot gemacht das knapp 30% unter den normalen Händlerankaufwertes liegt.

... wie hast Du das berechnet? Mit Schwacke?

Ich bin insgesamt mit der Inzahlungnahme meines Fiat schon zufrieden gewesen, denn ich hätte jetzt bei 105.000 km den "ganz großen Kundendienst" (neuer Zahnriemen etc.) für rund 1000€ machen lassen müssen. Dann hatte ich noch diverse Steinschläge an der Frontschürze und Motorhaube und seitlich 2-3 kleine Dellen (von freundlichen Mitbürgern und deren Einkaufswagen). Hätte ich das alles machen lassen müssen, dann wäre ich beim Vergleichsgebot nach Abzug dieser Kosten genauso gut/schlecht rausgegangen ...

Wenn bei Deinem "Altfahrzeug" allerdings nichts an Service / Reparatur anstand, sind 30% unterm Vergleichspreis dafür, dass man ein neues Fahrzeug abnimmt, eigentlich frech; diesem HH würde ich nichts mehr verdienen lassen. Du wohnst doch im Raum Nürnberg; gibt's da wirklich keine Händleralternative?

habe meinen Durchschnittsverbrauch jetzt auf 4,2 l/100km

Hoffentlich lesen das (und die übrigen Verbrauchsangaben im Forum) auch mal die verschiedenen Tester (ADAC usw.), denn die schreiben ständig etwas von Verbräuchen beim Diesel von 5,5-6,5 l ! Wahrscheinlich geben die zur Herstellerangabe noch die VW-typischen 2 l dazu ... (ich konnt's mir mal wieder nicht verkneifen :D ), denn wenn man liest, was die sonst noch so schreiben, habe ich Zweifel, ob die jemals tatsächlich in einem HR-V gesessen oder damit gefahren sind.

Noch wichtiger ist natürlich, dass die Kaufinteressenten hier die tatsächlichen Praxisverbräuche lesen ...