Hab noch nie mein Auto von Profis aufbereiten lassen. Aber ich würde - wenn überhaupt - das dann machen lassen, wenn Du am Auto schon eine Reihe von Verschmutzungen hast, mit denen Du nicht umzugehen weißt; da sind die Profis wirklich firm, wie man jeden Fleck / Kratzer auf jedem Material wieder wegbekommt.
Also zum jetzigen Zeitpunkt (neues Auto) würde ich nur wegen einer Wachsversiegelung keine knapp 400 € hinlegen. Was soll der denn aufbereiten? Wirst Deinen HR-V ja nicht schon "runtergewirtschaftet" haben, oder?
Ich habe ja auch erst auf die Ratschläge von gm1712 angefangen mit dem händischen Waschen des Autos. Die Wachsversiegelung war da eigentlich gar kein Problem (siehe Nr. 23 dieses Threads). Wenn Du dir ein ordentliches Wachs kaufst, dann hält das echt ein halbes Jahr; und mit den Microfaser-Noppel-Handschuhen ist das "Einpolieren" des Wachs auch nicht schwer. In etwa 45-60 min ist alles erledigt (keine 3 Tage). Klar macht's der Profi besser; aber ist das die knapp 400 € wert?
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an den Mehrwert einer "Nano-Versiegelung"; wird ja auch schon in herkömmlichen Waschanlagen angeboten; ich denke, der Unterschied nano / kein nano ist kaum sichtbar/messbar. Schmutz und - ab Herbst - auch Streusalz werden ein Übriges tun ...