Beiträge von SHIGERU

    Jetzt gibt es ohnehin schon so wenig HR-V und ihr macht eure auch noch namenlos, anstatt Werbung zu machen.

    Schon König Ludwig II. hat gesagt: "Ein ewig Rätsel will ich bleiben!" Der HR-V ist dabei, in seine Fußstapfen zu treten, wenn die wenigen Exemplare nicht vom gemeinen Volk (= Nicht-Hondianer) identifiziert werden können.

    Wenn ich das lese, dann beschleicht mich das Gefühl, der Autor hat noch nie einen HR-V geschweige denn einen anderen Honda mit Magig-Sitz in natura gesehen.
    Oder ich verstehe das Geschreibsel nicht.

    Ja nicht nachmachen! Sonst sind die Magic Seats im Eimer!


    Hatte das auch gelesen und komme zu dem Fazit, dass der Autor HR-V und CR-V nicht unterscheiden kann und in beiden noch nie gesessen war; ist schon ein Armutszeugnis, wenn solche Artikel fabriziert werden. Aber das ist generell ein Trend im Journalismus, dass nur noch ab- bzw. zusammengeschrieben wird ohne irgendeine Eigenrecherche! Wahrscheinlich lautete der Auftrag an den Verfasser: "Schreib mal was zum HR-V". Beim Artikel zusammengoogeln hat er dann wohl (versehentlich) auf Fakts zum CR-V zurückgegriffen.


    Wer heute Zeitschriften und Tageszeitungen vergleicht wird feststellen, dass dort ein Großteil der Artikel zu verschiedensten Themen WORTGLEICH abgedruckt ist. Schlimm ist dann aber, wenn an nicht selbst recherchierte und geschriebene Artikel auch noch ein "Kommentar" bzw. eine Bewertung angehängt ist; das geht dann gründlich in die Hose. Leider fahren die Journalisten bzw. Medien damit aber gut, weil die Gesellschaft die Informationen zwar aufsaugt, aber nicht mehr kritisch hinterfragt. Zudem sind Falschinformationen selten derart offensichtlich wie in diesem Handelsblatt-Artikel ...

    Für mich in der Großstadt sind Verkehrsmeldungen extrem wichtig - leider versagt das Gerät gerade da voll und total.

    Verhält sich bei mir (ebenfalls Großstadt) nicht so: Denn man hat in München zu den immer gleichen Tageszeiten auf den immer gleichen Strecken(abschnitten) Stau. Entweder, man sucht sich gleich einen Schleichweg oder (besser) man fährt ÖPNV (wenn's denn der Beruf zulässt). SINNVOLLE Alternativen, irgendetwas großräumig zu umfahren gibt es bei der Verkehrsdichte der letzten Jahre sowieso nicht, denn alle sind dann auf den wenigen Ausweichstrecken (geleitet von Navi oder Verkehrsfunk) ebenfalls unterwegs; bleibt also nur, sich in sein Schicksal zu fügen. ;)


    Am besten kann man das über Sender (bei uns z.B. Antenne Bayern) nachvollziehen, die die Staumessungen in sog. Echtzeit (statt in km) vornehmen bzw. kommunizieren: in 9 von 10 Fällen lohnt es sich nicht, den Stau zu verlassen bzw. zu umfahren ...


    Deshalb nutze ich mein Navi ausschließlich dann, wenn es gilt, an unbekanntem Ort eine ADRESSE aufzusuchen. Ansonsten gehöre ich mit 47 Jahren der Generation an, die noch Geographieunterricht in der Schule hatte. Will heißen: Ich weiß auch ohne Navi, in welcher Himmelsrichtung Nürnberg, Stuttgart, Lindau oder Salzburg liegen bzw. in der Lage, Richtungswegweiser zu lesen. Außerdem stört mich das ständige Navigequatsche beim entspannten Autofahren. Ich aktiviere es daher ggf. erst kurz vorm Ziel, denn - wie gesagt - den Weg von meiner Haustür zur entsprechende Autobahn oder Bundesstraße (um dann den Wegweisern zu folgen) finde ich auch alleine ...


    Nur eine Randbemerkung:
    Als bei uns vor ein paar Wochen der Amoklauf (vermeintliche Terroranschlag) war und der ÖPNV eingestellt war, war ich u.a. darüber schockiert, wie viele Menschen inzwischen räumlich überhaupt nicht orientiert sind. Ohne Smartphone finden viele inzwischen selbst als Fußgänger nicht mehr den Weg in ihre Stadtviertel =O

    Geht bei aktivieren eigentlich das Bremslicht an

    Nachdem es sich um eine Vollbremsung handelt (wenn auch bei "geringer" Geschwindigkeit), gehe ich mal davon aus. Wohl auch das spezielle "Bremslichtflackern" bei scharfem Bremsen. Aber man kann es selbst halt faktisch nicht feststellen.

    Er schaltet die echte Klima im Hintergrund nur bei Bedarf zu, ohne dass man es sieht (aber man merkt die kühlere Luft). Ich habe die Autofunktion immer an auf 21° und er kühlt oder wärmt je nach Lage selbständig.

    ... so mache ich es im Civic auch ...

    Servus @Ritch207!


    Bin ich froh über Deinen Beitrag! Endlich hat sich mal jemand komplett mit dem Navi auseinandergesetzt (und die Anleitung gelesen), denn die gewünschte "Erleuchtung" blieb bislang aus; stattdessen reihte sich hier eine Hiobsbotschaft an die andere (ggf. Fehlbedienung wegen Nichtlesen der Anleitung?); konnte mir schon gar nicht mehr vorstellen, dass das Navi soooo schlecht sein soll.


    Mit den von Dir als "negativ" gekennzeichneten Erfahrungen kann ich sehr gut leben und der Rest hört sich ja gut an. Bin jetzt wieder gespannt (statt gefrustet) auf's Ausprobieren des Navis... :m0011: