Beiträge von SHIGERU

    Dass Akku-Klump wird sich nie durchsetzen. Jetzt stellt man für 2020 so etwa 400-500 km Reichweite in Aussicht. Aber Langstrecken fährt man oft nicht allein und zudem mit Sack und Pack. Ich habe auch dann keine Lust, nach A, HU oder I zu fahren mit 2x Nachladen.


    Mein Wunsch wäre wirklich das Brennstoffzellen-Auto. Da ist Honda ja weit vorn. Während Japan in den nächsten 2 Jahren massiv Wasserstoff-Tankstellen baut, schläft hier - auf Druck der deutschen Autoindustrie - die ganze EU und erst recht die Bundesrepublik. Das ist jammerschade!

    @Papsche Du bist doch Münchner, also weißt Du doch: bis 2021 gibt es ISAR-2-Atomstrom von den Stadtwerken und danach Braunkohlestrom durch die neue Leitung aus dem Osten. Wer glaubt, dass auch nur 1 Watt aus der milliardenschweren Solar-Beteiligungen der Stadtwerke (Nordafrika und Südspanien) jemals aus Münchner Steckdosen kommt, ist vermutlich selbst zu lang in der Sonne gelegen. Und die ebenfalls milliardenschwere Investition in Nordsee-Windparks hat bislang auch nur die Windradindustrie vor der Pleite bewahrt, nachdem man festgestellt hat, dass nach Bayern nicht recht viel mehr als zwei Drähte führen ...

    @Webmark


    Kein Problem. Jetzt sollen ja auch die Tiefgaragen nach und nach Steckdosen für die E-Autos bekommen. Wenn ich mein Dieselchen dann mit dem Bodenstaubsauger saugen kann, stelle ich den Ladehebel an der Steckdose auf "Schnell Laden". Muss nur aufpassen, dass ich dann die Teppiche aus dem HR-V nicht herausreiße, wenn die Saugleistung auf die 10.000 Watt zugeht! :m0039:


    Ja, so innovativ sind nicht-technische Beamte! :m0040:

    Ganz toll! Das hat echt Pfiff. Wusste gar nicht, dass es neben dem Standard-Logo und dem roten Logo auch ein blaues Logo gibt. Gibt es da noch andere Farben?

    daher verwende ich lieber einen Bodenstaubsauger.

    Prinzipiell ja, aber in der Großstadt-Tiefgarage hat man keine Steckdose. Und jedes Mal zur Tanke / Waschanlage zu fahren wegen Staubsaugen ist mir jetzt zu aufwändig, seit ich auf "no-rinse-Wäsche" umgestiegen bin. Daher meine Nachfrage, wie's um die Saugleistung heutiger Autostaubsauger steht ...

    Und ich hab noch nie so komfortabel den hinteren Fußraum gesaugt. Das geht so super: Magic Seats hochklappen und man hat jede Menge Platz.

    Das hab' ich mir beim Ersatz-Civic auch gedacht; war die Magic Seats ja bislang auch nicht gewohnt.