Beiträge von SHIGERU

    Nur noch die billigste Schiene für Europa.

    Das kann man so nicht sagen, denn die US-Version des HR-V ist deutlich mickriger ausgestattet als die EU-Version. Schau' mal in's US-Forum: da winseln die amerikanischen Kunden u.a. um unser Panorama-Dach, die Leder-Stoff-Sitze und die LED-Scheinwerfer ...


    Der EXE ist eigentlich das Sahnehäubchen der HR-V-Familie und wird so nur in Japan, Thailand, Singapur, Australien und eben Europa verkauft (dort sind wohl nach Honda-Ansicht die Märkte am anspruchsvollsten; würde sich Honda zuerst an der Konkurrenz orientieren, wäre diese am stärksten in den USA). China und Südamerika müssen mit Versionen auskommen, die noch schlechter sind als die US-Version. Und Indien bekommt ihn gar nicht, was Honda inzwischen eine Art Rassismus-Vorwurf einbringt, da die dortigen Kunden sich als Schwellenländer schlecht behandelt fühlen nach dem Motto: sowieso keine Kohle, also auch kein HR-V und schon gar kein EXE ...


    Die Hybrid-Version ist nur in Europa ein Absatzproblem, weil bzgl. Verbrauch die Diesel - welche woanders generell keine Rolle spielen - unschlagbar sind. Daher wohl der Ansatz von Toyota: kein Diesel, damit sich der Hybrid durchsetzt. Würden sie den Diesel anbieten, könnten sie den Hybrid gleich wieder einpacken ...

    Die Ganzjahresreifen von Dunlop kann ich nicht bewerten, ich hatte auf meinem letzten Wagen Winterreifen von Dunlop drauf und die wahren Mist.

    Kann ich ebenso bestätigen für die Sommerreifen; Alfa hatte die mal ab Werk aufgezogen ...

    Servus @Sufteis


    im oberfränkischen Winter kommst Du um wintertaugliche Alufelgen nicht rum. Zur Not musst Du es so machen wie ich, d.h. die Winterreifen auf die Serienfelge aufziehen und dann Deine Traumfelgen im Frühjahr für den Sommer kaufen.


    Du hast Dir die schönste Kombination für Deinen HR-V ausgesucht (1.6 i-DTEC, executive, ruse black) :thumbup: ; scheinbar ist dafür automatisch eine Lieferzeit von 1 Jahr gesetzt ...

    @emma666
    Nachdem mir die Unfallforscher gesagt haben, dass Honda zusammen mit Volvo führend in der Fahrgastsicherheit ist, würde ich Honda vertrauen. Größe und Form der Kopfstützen haben sicher ihren Sinn ...