Letzte Woche Montag auf der A9 zwischen München-Freimann und München-Fröttmaning stadtauswärts ein roter HR-V Elegance mit NDH-Kennzeichen (Nordhausen bei Erfurt), gesteuert von einer Fahrerin. Wollte sie grüßen, aber sie war so sehr auf den dichten Stadtverkehr fixiert ...
Beiträge von SHIGERU
-
-
-
Das Fett, welches bei einer normalen Stubenfliege unter der Kniescheibe gewonnen, extrahiert und emulgiert wird,
soll, wenn man es mit einem großen Quast im Bremsenbereich aufgetüncht wird, das Quietschen evtl. und u.U. vielleicht fast
verhindern.@ditti1951 Du bringst es auf den Punkt. Ich finde, dass sich dieser Thread hier im Kreis dreht und es ist müßig, wenn das Quietschen der Bremsen von jedem Einzelnen beklagt wird. Als Ergebnis kann man wohl festhalten, dass die Bremsen des HR-V überdurchschnittlich oft zum Quietschen neigen, eine Lösung gesucht aber noch nicht gefunden ist.
Im Sinne der"Abonnenten" dieses Threads schlage ich daher vor, dass man hier nur noch ergänzt, wenn man eine LÖSUNG des Problems gefunden hat. Es ist einfach aufreibend, wenn man den Thread in Erwartung einer Lösung täglich öffnet und feststellt, dass es nur wieder bei irgendjemandem gequietscht hat ...
-
Ich glaube wenn ich mich richtig erinnere. Ein Symbol was eine Strasse und ein leicht quer stehendes Auto anzeigt.
Hab noch nicht aufgepasst, welches Symbol da aufblinkt! Ich meine, es blinkt auch und wird jedenfalls mit akustischen Getute kräftig unterstützt.
-
Alles anzeigen
Heute hat mein CTNBA das erste Mal angeschlagen. Ich rollte ohne Gas zu geben oder zu bremsen in einem Parkhaus auf eine sich automatisch öffnende Schranke zu. Das seit Jahren unveränderte Verhalten der Schranke kenne ich genau und daher weiß ich, wie das Passieren getimed werden kann, es ist schon recht knapp, bevor die Schranke im letzten Moment flink hochschnellt.
Der CTNBA war sich da wohl nicht so sicher und wollte keine Beule am schönen neuen HR-V riskieren. Er hat kurz akustisch gewarnt und Sekundenbruchteile später eine Vollbremsung bis zum Stillstand durchgeführt. Gut, dass ich gerade keinen heißen Kaffee o.Ä. in der Hand hatte.
Im ersten Moment war ich etwas überrascht, fast verärgert, muss aber zugeben, das System hat objektiv eigentlich richtig gehandelt, da es halt aus seiner Sicht höchste Eisenbahn fürs Bremsen war. Computer stehen scheinbar nicht so auf Nervenkitzel.
Auf jeden Fall kann ich mir jetzt einen Test mit Büschen, Pappkartons etc. sparen, da ich ja seit heute weiß, dass der CTNBA funktioniert.
Ja, das kenne ich von meinem Tiefgaragenstellplatz. Wir haben dort eine Schranke, die sogar mir als Beamten besonders lahm vorkommt
. Wahrscheinlich hat mein HR-V immer wieder mal den Eindruck, dass die Schranke es nicht mehr nach oben schafft und haut dann unvermittelt den CTNBA rein. Deshalb muss ich immer mit voller Konzentration die Auffahrt hoch (ja nicht den Motor abwürgen - aber doch so weit vorfahren, dass die Schranke rechtzeitig reagiert - und dabei nicht zu schnell, sonst CTNBA). Hat den Vorteil, dass ich ob dieser Herausforderungen beim Einbiegen in die Straße jetzt immer schon hellwach bin.Seit 3 Wochen schaffe ich es jetzt durchgehend ohne Auslösen des CTNBA ...

-
Weil Ihr es mir wert seid...
Dann muss ja noch ein weiterer 1/2 Liter drin sein!

-
Honda weiß angeblich Bescheid, haben aber selbst noch keine Lösung gefunden. Somit abwarten.
Dann warten wir mal ab. Wichtig ist - denke ich - dass man das Problem bei seinem HH zur Aussprache bringt. Sonst heißt es: "Hätten Sie früher mal etwas gesagt ..."
-
Aktualisiert um @Helo7544444 , der morgen seinen HR-V erhält!
Allzeit gute Fahrt!Weitere Forum-Mitglieder, die auf Ihre HR-V-Bestellung warten, bitte unter Angabe der jeweiligen Termine und Fahrzeugdaten hier melden!
Bestelldatum - Auslieferung - Username - Modell - Lieferung voraussichtlich
---------------------------------------------------------------------------------------------
03.07.2015 - 30.09.2015 - ElkeWe - 1.5 i-VTEC CVT Executive
15.09.2015 - 30.05.2016 - Felix - 1.5 i-VTEC CVT Executive
16.09.2015 - 23.03.2016 - gm1712 - 1.6 i-DTEC Executive
17.09.2015 - 04.02.2016 - Geronimo - 1.5 i-VTEC CVT Executive
17.09.2015 - 05.04.2016 - HondiDriva - 1.6 i-DTEC Executive
23.09.2015 - 13.05.2016 - wnm - 1.5 i-VTEC CVT
24.09.2015 - 20.05.2015 - romeo - 1.5 i-VTEC Executive
30.09.2015 - 20.04.2016 - Ninja - 1.6 i-DTEC Executive
04.10.2015 - 13.05.2016 - Falco_77at - 1.6 i-DTEC Executive
07.10.2015 - 31.03.2016 - oldidi - 1.5 i-VTEC CVT Executive
08.10.2015 - 17.06.2016 - steffifant - 1.5 i-VTEC CVT Executive
22.10.2015 - 08.04.2016 - Marki04 - 1.6 i-DTEC Executive
22.10.2015 - 24.06.2016 - gewino - 1.5 i-VTEC CVT Executive
30.10.2015 - 29.06.2016 - Didalus - 1.5 i-VTEC CVT Executive
31.10.2015 - 01.06.2016 - HONDAchen - 1.5 i-VTEC Executive
12.11.2015 - 09.02.2016 - walli55 - 1.5 i-VTEC Elegance
14.11.2015 - 18.06.2016 - Xabbu - 1.5 i-VTEC CVT Executive
26.11.2015 - 04.11.2016 - warte schon lange -1.6 i DTEC Executive
28.11.2015 - 14.10.2016 - SHIGERU - 1.6 i-DTEC Executive
28.11.2015 - 15.07.2016 - dietrich - 1.5 i-VTEC CVT Executive
01.12.2015 - 22.06.2016 - baron - 1.5 i-VTEC CVT Executive
14.12.2015 - 28.06.2016 - Findus - 1.5 i-VTEC, Executive
16.12.2015 - 29.07.2016 - Kruemel - 1.5 i-VTEC CVT Executive
19.12.2015 - 06.07.2016 - R6BIKER - 1.5 i-VTEC CVT Executive
28.12.2015 - 14.10.2016 - panasonic - 1.5 i-VTEC CVT Executive
29.12.2015 - 15.04.2016 - Mani60 - 1.6 i-DTEC Executive
15.01.2016 - 08.04.2016 - Manfred62 - 1.6 i-DTEC Elegance
15.01.2016 - 07.09.2016 - Blade - 1.5 i-VTEC CVT Executive
15.01.2016 - 24.08.2016 - Nicole12181 - 1,6 i-DTEC, Executive
23.01.2016 - 10.02.2016 - smily04 - 1.5 i-VTEC Elegance
23.01.2016 - 17.08.2016 - DEG-STEELERS - 1.5 i-VTEC CVT Executive
25.01.2016 - 17.09.2016 - hunna1959 - 1.5 i-VTEC CVT Executive
30.01.2016 - 10.11.2016 - Dithmarscher - 1.5 i-VTEC Executive
30.01.2016 - 07.10.2016 - Adelchen - 1.5 i-VTEC Executive
01.02.2016 - 09.02.2016 - rubberh - 1.5 i-VTEC Elegance
11.02.2016 - 29.04.2016 - Toosty - 1.6 i-DTEC Elegance
15.02.2016 - 12.07.2016 - RausE - 1.5 i-VTEC CVT Executive
16.02.2016 - ausstehend - rei-ko - 1,5 i-VTEC Executive - Okt./ Nov. 2016
22.02.2016 - 31.08.2016 - 7bobo - 1.6 i-DTEC Executive
05.03.2016 - 11.03.2016 - JackD- 1.5 i-VTEC Elegance
15.03.2016 - 21.03.2016 - levytom - 1.6 i-DTEC Executive
23.03.2016 - 21.07.2016 - skgfo - 1.6 i-DTEC Executive
24.03.2016 - 14.10.2016 - brunoa - 1.5 i-VTEC CVT Executive
08.04.2016 - 22.04.2016 - nuering - 1.5 i-VTEC Executive
12.04.2016 - 20.04.2016 - Webmark - 1.6 i-DTEC Elegance
15.04.2016 - 13.12.2016 - sphex - 1.6 i-DTEC Elegance
18.04.2016 - 27.05.2016 - Tatue - 1.5 i-VTEC Elegance
24.04.2016 - 24.11.2016 - Bompel - 1.5 i-VTEC CVT Executive
06.05.2016 - 25.11.2016 - cats - 1.6 i-DTEC Executive
28.05.2016 - 08.06.2016 - Skylon - 1.6 i-DTEC Elegance
28.05.2016 - ausstehend - HaRVey - 1.5 i-VTEC Elegance - 21.12.2016
17.06.2016 - 27.10.2016 - Sternentorbauer - 1.5 i-VTEC CVT Executive
25.06.2016 - ausstehend - Bino - 1.6 i-DTEC Executive - Jan. 2017
13.08.2016 - ausstehend - Tati - 1.6 i-DTEC Executive - März 2017
10.10.2016 - ausstehend - duro - 1.5 i-VTEC Executive - April/Juni 2017
03.11.2016 - 30.11.2016 - Thomas - 1.5 i-VTEC CVT Elegance
10.11.2016 - ausstehend - Hondabiker - 1.5 i-VTEC CVT Executive - Februar 2017
24.11.2016 - 16.12.2016 - Helo7544444 - 1.5 i-VTEC CVT Executive -
Größere Schmutzfänger gehen zu lasten der Bodenfreiheit. Oder willst Du ein SUV mit dem Du nicht mal eine Bordsteinkante runter fahren kannst, ohne Dir die Schmutzfänger abzureißen? Ich glaube das ist ein guter Mix aus Funktionalität, Bodenfreiheit und Optik.
Daran habe ich nicht gedacht; das ist eine gute Erklärung. -
Wie komme ich da wieder raus?
@Papsche, überleg' doch mal: Wenn Du Dir DEN Wagen leisten kannst, dann kannste auch ne hübsche Krankenschwester anstellen, die Dir aus dem Wagen hilft
