Beiträge von SHIGERU

Frage mich gerade warum die Bilder hier so groß dargestellt werden. Ich habe sie mit Photobucket hochgeladen/verlinkt.

... ist ein Service für uns, damit wir's besser sehen. Haben ja alle die 20 gerade eben überschritten :m0009:

Die Schmutzfänger selber sind allerdings so klein (bzw. kurz), dass ich mich jetzt schon frage, wie effektiv diese sind ...

Ich habe einen Verbandskasten und einen sehr edel aussehenden Schlüsselanhänger bekommen. Mehr habe ich aber auch nicht erwartet. Der HH ist ja nicht der Weihnachtsmann. Und den HH "anzuschnorren" ist nicht mein Ding, sorry!

Außerdem habe ich keine Lust ständig irgendwelche Assistenzsysteme auszuschalten. Bei mir bleibt alles an. Und das ist auch gut so.

Genau. Wir werden uns so oder so an die Assistenzsysteme gewöhnen müssen. Ehrlich gesagt macht man ja auch Erfahrungen damit, die einem vielleicht auch deshalb nicht gefallen, weil die eigenen "Unzulänglichkeiten" zu Tage treten; z.B. wenn der Spurhalteassistent sich meldet, weil man die Spur wechselt, aber nicht geblinkt hat :m0003: Da kann nun der Assistent nix dafür!

... ich habe bis jetzt keinerlei Batterie(ladungs)probleme feststellen können. ^^

Die Start-Stop-Automatik nutze ich allerdings so gut wie gar nicht (allenfalls mal bei Überlandfahrten am geschlossenen Bahnübergang etc.). Wenn ich mir anschaue, wie gerade beim Diesel generell (nicht HR-V-bezogen) beim Startvorgang die "Rußwolke" hinten rauskommt, habe ich gehörige Zweifel, dass die Start-Stop-Automatik irgendetwas bringt. Ich halte Sie eher für ein Feigenblatt der Automobilindustrie ...

Im Umkehrschluss: vielleicht habe ich auch gerade deshalb keine Batterieprobleme, WEIL ich die Start-Stop-Automatik nicht nutze ?(

Wenn bei mir die Klima an ist geht die Luft immer nur zu den Bodendüsen um den Wagen scheller aufzuheizen. Bei Minusgraden muß die Luft per Hand zur Windschutzscheibe geschaltet werden. Scheibe wird dadurch recht schnell frei.

... so mache ich es auch und es wirkt unmittelbar gegen das Beschlagen der Scheibe (innen). Gefrorenes auf der Scheibe kann man damit natürlich nicht wegbekommen. Da hilft nur kratzen ...