Beiträge von SHIGERU

@Marki04 Du hast völlig recht. Bei meinem letzten Fahrzeug habe ich in 5,5 Jahren nicht ein einziges Update gemacht. Ergebnis: Das Navi lief trotzdem problemlos und nur an zwei Stellen - und ich komme viel herum - war tatsächlich das Straßenbild deutlich, nämlich durch Bau einer Umgehungsstraße, verändert. Ich gehöre ja noch der Generation an, die Verkehrsschilder lesen kann, also war das kein Orientierungsproblem.

Und was ändert sich sonst noch? Hie und da wird mal wieder eine Kreuzung in einen Kreisverkehr umgebaut. Kinder! Das sollte dann doch auch ohne Navi zu meistern sein ... ^^

Ich mag mein Wägelchen . Wenn ich ihn auf dem Parkplatz abgestellt habe und zur Haustür gehe drehe ich mich immer noch mal um und habe ein Lächeln im Gesicht. Er sieht einfach geil aus
    Er fährt sich sehr angenehm und ich habe das gute Gefühl ein richtiges Auto unter meinem Po zu haben. Zum Glück hat mein HRV bislang keine Probleme und ich hoffe es bleibt auch so. Ich bin sehr zufrieden

dito. Ich drücke manchmal nochmals extra die Fernbedienung des Schlüssels. Schaut einfach gut aus, wenn nochmals alle Lichter angehen ... :m0003:

@hondahrv Gebe Dir vollkommen Recht. Eine derartige Fülle von Mängeln ist absolut nicht in Ordnung und auch nicht akzeptabel.

Ich bin immer wieder erstaunt und - Ihr seht es mir nach - glücklich, dass bislang alle im Forum beschriebenen Mängel - mit Ausnahme des seltenen Bremsenquietschens im Kolonnenverkehr - bei meinem HR-V nicht vorhanden sind. Vor diesem Hintergrund ist auch interessant, dass es innerhalb der selben Automarke und des selben Modells eine derartige Schwankungsbreite bzgl. der Qualität gibt.

Nachdem der HR-V von @hondahrv wohl zu den ersteren hier ausgelieferten gehört, hoffe ich, dass es sich dabei um die Anlaufschwierigkeiten der Produktion. Allerdings hat @Ritch207 seinen fast zeitgleich mit mir bekommen ...

Und den Spritmonitor magst du nicht in deinem Profil aktivieren?

Nö, ist mir zu viel Aufwand mit Mitschreiben etc. Ich tanke im Regelfall bei Jet oder Hofer (österr. ALDI) am Tankautomaten. Mal kommt ein Quittungszettel raus, mal nicht; da müsste ich immer alles gleich von der Zapfsäule ablesen und schriftlich festhalten, während andere hinter mir auf's Tanken warten. Das ist mir auf Dauer zu blöd. Ich habe das nur am Anfang (ersten 3mal Tanken) gemacht, weil ich wissen wollte, wie groß die Abweichung des Bordcomputers ist. Jetzt halte ich es wie @Marki04 und beschränke mich ausschließlich auf den Bordcomputer ...

... wenn's so ist, würde ich es tatsächlich mal beim HH checken lassen. Denn eigentlich hätte es sich so oder so (eigener Versuch hin oder her) im Alltag bestimmt schon einmal melden müssen (Zufahrt auf Parkplatzschranke, jemand schneidet vor Dir rein etc.) ...

... ich habe das Quietschen nur vereinzelt und nur dann, wenn man im Stau dahinrollt und sanft bremst. Dann ist es allerdings so deutlich, dass man sich fast dafür schämen muss. Bin jetzt 2000 km gefahren, überwiegend Langstrecke. Hoffe, dass sich das noch "abschleift" wie z.B. bei @Webmark ...