Der Honda-Diesel läuft deutlich ruhiger und leiser, als ich das von meinen bisherigen Autos gewohnt bin (Alfa, Fiat); allerdings waren die Diesel aus dem Fiat-Konzern immer schon qualitativ sehr gut und robust, so dass mir das nichts ausgemacht hat.
Beiträge von SHIGERU
-
-
Ich kann Dir dazu nur sagen, dass Subaru ein kleiner, aber technisch und qualitativ feiner japanischer Hersteller ist. Gerade die neuen Modelle sehen sehr gut aus (jahrzehntelang waren die Subarus eher arg hausbacken), so dass ich auch in diese Richtung überlegt hatte. Nachdem ich viel im Ausland unterwegs bin, hat mich das extrem dünne Händlernetz abgeschreckt (Honda ist da ein wenig besser vertreten).
Letztendlich ist es wieder eine Frage des Geschmacks: Der Subaru XV ist die robuste Off-Road-Variante (auch der Innenraum ist etwas robuster ausgelegt) für's Land, der HR-V ist der elegante Crossover für die Stadt.
Soweit ich informiert bin, will Subaru nun (zwangsläufig) auch ein "Downsizing" seiner Motoren im neuen Jahr betreiben ...
-
Dann hast du vermutlich nicht eingestellt, dass "Trip A", bzw. "Trip B" beim Tanken zurückgesetzt wird.
Richtig.
-
du hast ja erst kürzlich deinen HR-V erhalten. Hängt der Deckel bei dir ebenfalls oder wurde dies inzwischen behoben?
... ich gehe die Woche mal nachschauen, denn ich habe noch nicht bewusst darauf geachtet.
-
Der BC fängt nach dem Tanken bei einer Literzahl so um die 19 l an langsam nach Unten zu rechnen
Mein BC rechnet mit dem bisherigen Verbrauch "durch" nach dem Tanken, d.h. er fängt nicht mit einer utopisch hohen Zahl erneut an ...
-
Ein bitte was konntest Du nicht feststellen
@hondahrv meint, dass er auch nach entfernen des herabhängenden Deckels keinen schlechteren Geräuschpegel im Wageninneren hatte, obwohl er einen HR-V Diesel fährt ...
-
Bei mir ist es das erste Auto, von daher fehlt mir der Vergleich.
Ich benutze die Funktion eher selten, aber wenn, dann hat sie bisher ganz normal funktioniert.
dito
-
Kein Begrüßungsbrief. Kein Fragebogen bisher. Ist sicher verbesserungswürdig. Allerdings meine ich, dass es ganz am Anfang bei der Bestellung einen Begrüßungsbrief von Honda in Form der Bestellbestätigung gab; kann mich aber auch täuschen ...
Wie @Webmark ist mir aber viel wichtiger, dass ich einen kompetenten HH habe. Nun hat mein Händler als Bayerns größter Autohändler ja sehr viele Marken und ich hatte dort zuvor meine Alfas und meinen Fiat gekauft. Bezüglich meines HR-V setzt sich der seit 23 Jahren gewohnte, kompetente und sehr freundliche Service fort, obwohl die Ansprechpartner bei jeder Automarke andere waren.
-
Da hatte ich wohl "Glück" da ich bis Oktober warten musste bis mein HRV da war! Den diese "Kleinigkeiten und Probleme" habe ich alle nicht.
Vielleicht hat es Honda seit Ende des Sommer besser hingekommen mit der Produktion und Qualität in Mexiko, denn Ich sehe das die meisten die Probleme haben das Auto schon länger als September 16 haben.Auch meine Vermutung

-
@hardstyle Ich drücke Dir die Daumen, dass du Deinen HR-V schnellstmöglich los wirst und das perfekte Auto findest; Du musst aber versprechen, dass Du dann nur noch das Forum zu Deinem neuen Fahrzeug beglückst!