... wird wohl jeder individuell für sich einstellen müssen (lassen) ...
Beiträge von SHIGERU
-
-
Ich habe meinem FHH meine Reifenwahl (Michelin Alpin 4 oder 5) ebenfalls per Mail geschickt und am nächsten Tag hat er mich angerufen, weil er günstig nur noch den Alpin 5 bekommen würde. Das war 6 Wochen bevor das Auto geliefert wurde. Die Winterreifen habe ich auf die Original Felge aufziehen lassen. Zur Wagenübergabe stand der Wagen bei ihm im Laden, mit Winterreifen auf der Honda-Felge. Die alpin 5 habe ich allerdings bezahlt (ca. 580 €). Im April gibt's dann die "potis"-Felge ...
-
Ja, wie weit nach oben auf die Scheibe spritzt denn das Wasser wenn Dein Auto steht?
... es spritzt nur so gut über die Hälfte bis max. 2/3 der Scheibe ...Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man trotzdem ein gutes Reinigungsergebnis erzielt, wenn man nicht zu knausrig mit dem Spritzwasser ist, weil es sich dann durch die Wischerstellung (Wischwinkel) trotzdem bis nach oben verteilt ...
-
Dann haut's bestimmt noch hin bzgl. des Treffens. Vermutlich steht der LKW heute irgendwo eingeschneit auf der Autobahn.
-
Ich hatte noch nie ein Auto wo man es hätte besser machen können.
Stimmt! Bei Alfa und Fiat musst Du Dich dazu fast schon unter's Auto legen, weil nur der Einfüllstutzen, nicht aber der Behälter sichtbar ist.
-
Nein, nichts dergleichen; lasse aber auch nicht warmlaufen (ist eh verboten) - weil meiner in der Tiefgarage steht (derzeit +6C).
-
Ich hoffe das ich bis dahin meinen HR-V bekommen habe
Drücke Dir die Daumen! Sonst ist es nur der halbe Spaß ...
-
Alles anzeigen
270km Autobahn. Ca 300 Höhenmeter relativ zwischen Anfang und Ende. Dazwischen zwei "Pässe".
Geschwindigkeit 135 mit Tempomat. Ein Stück 110 und zwei Stück Baustellen 60-80km/h
Durchschnitt laut BC 8,0l
Und das ist schlecht!
Mein civic 1.8ivtec mit 140 ps hat die selbe Strecke bei selber Geschwindigkeit locker mit 1l weniger Verbrauch geschafft.
Für diesen Verbrauch hätte man den civic konstant auf 155-160 halten müssen!
@darock Ich finde, man kann die "flache Flunder" Civic schlecht mit einem SUV / Crossover wie den HR-V vergleichen. Sagt Dir der cw-Wert etwas? -
Ich möchte nichts schönreden, aber ich denke, dass eine nationale Hondavertretung und auch Honda selbst nicht unmittelbar darauf Einfluss nehmen kann, wann ein Systemanbieter (Zulieferer) ein Update fertigstellt und anbietet. Es ist ja nicht so, dass dieses von Honda selbst hergestellt wird ...
Jetzt könnte man sagen: dann müssen die halt Druck machen; das geht vielleicht eher, wenn es sich um andere Bauteile handelt. Aber der Kreis der Navi-Anbieter ist doch sehr überschaubar und deshalb juckt es vermutlich diese sehr wenig, wenn Honda ein Problem mit seinen Kunden hat ...
-
bei uns wurde der voraussichtliche Liefertermin mal wieder nicht eingehalten
... das ist inzwischen schon krass, denn die Lieferschwierigkeiten gibt es ja eigentlich ausnahmslos beim Executive und Du wartest auf einen Elegance. Was sagt denn Dein HH dazu?