Beiträge von SHIGERU

Immerhin müssen dann nur die Leisten gewechselt werden und nicht gleich die ganze Tür ausgebessert werden.

Das ist leider ein Trugschluss. Da müsstest Du Dir schon die Ziehdröhn-Bumper montieren. Denn auf Grund unterschiedlichster Fahrzeugstylings (bzgl. der Höhe, aber auch Sicken und Kanten) ist die "Anschlaghöhe" anderer Autotüren an die Seiten Deines HR-V jedesmal eine andere ...

Aus dem Bereich des Armaturenbretts oder vielleicht auch der Lenkung.

Es hat ganz klar mit der Lenkung zu tun, da es nur beim Lenkvorgang knarzt. Manchmal so deutlich wie ein kaputtes Tretlager beim Fahrrad. nach ca. 10-15 min Fahrt hört es auf. Bin mal gespannt auf Montag beim HH ...

Auf den ersten und zweiten Blick bin ich mit den Spaltmaßen echt zufrieden.

Dito. Habe heute bei der Handwäsche meines HR-V nochmals extra darauf geachtet, speziell rund um die Motorhaube / Scheinwerfer, nachdem die Spaltmaße hier ein Dauerthema sind; aber bei meinem sind sie rundherum perfekt.

Irgendwer hier im Forum hatte über ein Knarzen der Lenkung geschrieben. Ich kann den Beitrag nicht finden (offensichtlich in einem themafremden Thread berichtet). Gibt es hierzu Erfahrungen? Was könnte das sein? Hört sich ein wie ein kaputtes Tretlager beim Fahrrad ... :S

Das Problem der quietschenden Bremsen ist bei meinem HH nicht unbekannt. Habe einen Termin vereinbart und werde dann wieder berichten, ob es abgestellt werden konnte.

Heute quietschte hinter mir in einer Einfahrt ein Fahrzeug gut doppelt so laut beim Bremsen. Ich dachte: "ach, wohl auch ein Honda" und drehte mich um. Es war ... ein nagelneuer Hyundai Tucson. Scheinbar hat der ähnliche Probleme ...

@Shigeru......was geb ich denn da als Suchbegriff ein ? Schutzglass f HRV ?

Man findet so etwas unter dem Begriff "Screen Protector", z.B. Screen Protector Film For Honda HRV 2015 2016 4H VEZEL

Für das Klima-Paneel gibt's das offensichtlich nun auch schon: Brand New Honda Vezel Aircon Panel Screen Protector
    Beim Klima-Paneel wäre ich allerdings schon vorsichtig, ob es dasselbe ist wie in der EU-Version. Die Symbole sind anders und möglicherweise auch die Abmessungen ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Am liebsten würde ich eine Folie (Schutzfolie wie beim Handy) drüber machen.

In Asien gab es eine Glasscheibe, die man vor das Connect-Display des HR-V montieren konnte (analog Handy); ich wollte diese im Herbst 2016 bestellen, war aber nicht mehr lieferbar; seither habe ich nicht mehr im Internet nach so etwas gesucht. Für die "Klima-Blende" gab und gibt es aber sowieso nichts. Habe mich deshalb entschieden, ein Mikrofasertuch zu benutzen. Bei den Mikrofasertüchern gibt es auch Unterschiede: so gibt es z.B. spezielle zur Reinigung von Glas / Fenstern / Spiegel. So eines habe ich jetzt "in groß" für die Scheibenreinigung und "in klein" für die Displays / Instrumentenglas etc.