@papamike welche Reaktion erwartest Du von den übrigen Mitgliedern in einem HR-V-Forum, wenn Du den HR-V ständig als Schrotthaufen bezeichnest? Ich gehe davon aus, dass es sich hier im Forum überwiegend um Mitglieder handelt, die sich aus Freude und Leidenschaft einen (HONDA) HR-V zugelegt haben und sich diesen nicht ständig schlecht reden lassen wollen. Wo Licht ist, ist natürlich auch Schatten, und deshalb wäre es auch falsch, den HR-V ständig zu glorifizieren. Aber den Mitgliedern, die Deine Erfahrungen nicht gemacht haben, permanent die Freude an Ihrem HR-V zu verderben, indem die sachliche Ebene mit meines Erachtens dümmlichen Argumenten ("dünnes Blech") verlassen wird und der HR-V nur noch verunglimpft wird, kann deren Zustimmung sicher nicht finden.
Im Forum der von Dir viel gepriesenen Mercedes B-Klasse kannst du mit Deiner HR-V-Kritik sicher besser punkten. Ich selbst kenne übrigens genügend Mercedes-Fahrer, die mit diesem überteuerten "Premium-Fahrzeugen" ebenfalls einschlägige Erfahrungen gemacht haben ... Und dass Du für 29.000 € eine B-Klasse in der Exe-Ausstattung bekommst, halte ich für ein Gerücht. Das selbe gilt für entsprechende Vergleiche mit Vorführwagen ...
Bei mir um's Eck ist Deutschland's größte Mercedes-Niederlassung. Auf Grund Deiner Schilderungen bin ich versucht, dort bei den ausgestellten Fahrzeugen mal ordentlich in's ach so dicke Blech zu drücken und mich dann auf Dich und Deine Erfahrungen zu berufen ... erkennst Du jetzt, wie unsachlich Deine "Blechkritik" ist?